You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nohabs

EEP, ich bin dabei

• Send private message

61

Monday, January 9th 2017, 10:33pm

Das kann auch eine sehr lustige Reise werden - warum muß ich an Don Camillo denken . . .
LG Lothar :aq_1:
EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13
Win 7 pro 64 bit
Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

62

Monday, January 9th 2017, 10:41pm

Chianti...

Da dachte ich spontan an Hannibal Lecter; zu seinen grausigen
Mahlzeiten genoss er doch einen solchen Wein.

Gruß aus Köln :bm_1:
NVIDIA GeForce GTX 970

EEP6/7/8/9/11/12

Zur Zeit große Pause ;-)

forkboy

EEP, ich bin dabei

Occupation: Faktotum

• Send private message

63

Tuesday, January 10th 2017, 8:12am

Ich hoffe, "Hasso von und zu ..." wird noch mit allen Ehren zur letzten Ruhe gebettet. Er hatte natürlich keine Chance gegen Agamemnon, hat sich aber doch wacker geschlagen, hat's wenigstens zwei Minuten hinziehen können. :)

---------------

Der Zug hat hoffentlich einen Mitropa, denn die Müllers werden ja wohl nicht etwa Agamemnon das Katzenfutter wegfressen wollen, oder? Oder haben die Stullenpakete doch irgendwie die bisherigen Strapazen überlebt? Es bleibt spannend!
Gigabyte GA-P55-USB3 | Intel Core i5 760 @ 2.80 GHz (3.36 Ghz)| 16 GB RAM DDR3 | Nvidia Geforce GTX 750 Ti 2GB | Windows 7 Ultimate 64bit SP1
-----------
EEP 9.1 Expert, Home-Nos 8 / 13, EEP 13 Expert

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

• "BR44Piwi" started this thread

Occupation: Werkschutzfachkraft

• Send private message

64

Tuesday, January 10th 2017, 8:27am

Hallo Jungs, das mit dem Wein muß noch geklärt werden bevor die Reise weitergeht.
Ich bin mal schnell auf den Wochenmarkt gegangen und habe den Fuseldealer meines Vertrauens
gefragt was er so im Angebot hat.

Wein- und Spirituosenfachverkäufer Jean-Jaques Grottenmolch empfiehlt diese Woche: Trockener Chianti aus dem Elsass, einen Bordeaux Weißherbst aus der Toskana,
und ganz neu im Angebot den 2016er Schweriner Hafenschoppen, Südhang, Eiswein.
Und für Biertrinker das leckere Warsteiner Export aus Pfungstadt, Licher Pils aus Jever und ein helles Schwarzbier in der eigenen Badewanne angesetzt.
....So Thomas, ich hoffe jetzt ist alles geklärt.

ThoLav

EEP, ich bin dabei

Occupation: Netzwerk- und Systemadministrator

• Send private message

65

Tuesday, January 10th 2017, 8:52am

Ein Punscher vor dem Herrn. Welch Frevel an edlen Genüssen.

So lange er die Finger vom Whiskey lässt, soll es mir egal sein.
Gruß aus Wachtendonk am linken Niederrhein
Thomas

Mehr über mich, meinen PC und meine Hobbys findest du in meinem Profil.

Twitch Sendung von Goetz verpasst? Kein Problem!
Alle Sendungen und weitere Tipps & Tricks findest du auf:

66

Tuesday, January 10th 2017, 9:22am

Hallo,

Der Zuständige Stützpunkt rückt mit Vollalarm zum Brand in die benachbarte Altstadt aus.

dann lass aber mal die Unfallkasse nicht den Zuschnitt vom Hof mit den Parkplätzen sehen, sich kreuzende Fahr- und Laufwege mögen die überhaupt nicht. :an_1:

Sehr unterhaltsam das Ganze.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

• Send private message

67

Tuesday, January 10th 2017, 10:07am

Hi Michael, ich weiß, aber ich kenne aus eigener Erfahrung weitaus schlimmeres.

So, die Müllers haben wieder mal einen kleinen Schritt in Richtung Italien gemacht. Tolle Lok, eine phantastische Wagengarnitur. Aber leider zu kurz geraten
und viel zu viele Mönche. Doch die DB war damals hochflexibel und hängte kurzerhand einen Dienstwagen an auf dem die Mönche ihr Gerödel und die Müllers
erst einmal bis München mitfahren können.

"Das hast du nun davon" maulte Müller, "mit dem Zug fahren, tolle Idee - und auch noch so bequem und gemütlich. Frau Müller schwieg vorsichtshalber

In den Kisten befinden sich die Waren der Mönche. Wer es nicht weiß: die singenden Brüder der ledernen Sandalen sind kein Bettelorden
sondern eher ein Großhandelsorden der sich von selbsthergestellten Waren wie mundgeblasenen Toilettenpapierhaltern und
handgeschnitzten Pömpeln finanziert. Auch vefügen sie über die einzige Holzschuhgießerei in Europa.

wassermann50

EEP, ich bin dabei

Occupation: IT Anwenderberatung, jetzt in Rente

• Send private message

68

Tuesday, January 10th 2017, 10:18am

Zum Glück haben die Müllers Gutes Wetter :)
Aber sie haben nicht gerade den Blick der Freude ;)
Wollen wir hoffe, das das Wetter gut bleibt und sie trocken Ihr Ziel erreichen :)
Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3,10 GHz 3.1 GHz
PC:RAM 8 GB, Windows 7, 64 Bit System
Grafik Karte. Intel (R) HD Graphics Familiy

EEP6 mit allen Plugins und Patches
EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
EEP 12 und EEP13
Modelkonverter
PlanEx 3.0
Home-Nostruktor 13.0
Modellkatalog
Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

69

Tuesday, January 10th 2017, 10:38am

mundgeblasene Toilettenpapierhalter und
handgeschnitzte Pömpel (...) Holzschuhgießerei
Da bin ich ja sehr gespannt, ob die Herren vom Orden einen Verkaufstand am Ziel ihrer Reise aufbauen - oder ob sogar mal ein Besuch in der Werkstatt möglich ist ;-)
Einfach klasse, jedes Mal unterhaltsam - ich bin auch gespannt, was Müllers noch so alles widerfährt...
Gruß, Dennis

EEP 13 Expert auf meiner Uralt-Kiste: Läuft und läuft und läuft und läuft... + Modellkonverter
Toshiba Satellite P750-12T mit i7 2630QM @ 2 GHz (Boost @ 2,9 GHz); 8 GB RAM; NVidia GeForce GT 540 M; Win 10 64bit

Runners High

EEP, ich bin dabei

• Send private message

70

Tuesday, January 10th 2017, 10:45am

Bezüglich Fuseldealer fällt mir der Witz ein:

Mein Arzt sagte, ich soll mich abwechslungsreicher ernähren. Kein Problem. Ist nur etwas peinlich, wenn ich mit zwanzig verschiedenen Biersorten an der Kasse stehe.
Projekte: Großstadtrevier/ Braunkohlerevier

EEP: 13 Exp.(vorher 6/7/9/11) - CPU: Core i5-3570K / 3,4 GHz - Graka: GTX 1060 / 6 GB - RAM: 16 GB - FP: SSD 128 GB - OS: Win7 Home - 64Bit - TFT: 2x 1080p

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

• Send private message

71

Tuesday, January 10th 2017, 1:20pm

Irgendwie läuft es nicht ganz rund mit der Urlaubsreise. Beim umsteigen in München zeigte Müller versehentlich seine Einberufung zur Reserveübung anstatt des
Fahrscheins vor und schon ging es auf Staatskosten zum Truppenübungsplatz in die Berge. Das die dicken Klamotten in den mitlerweile verschwundenen Koffern
sind ist auch schon fast egal.

Frau Müller bemerkte als erste das Agamemnon verschwunden war. Er war in München in den Orden der singenden Möche eingetreten

Etwas abgelegen liegt das Lager "Arsch der Welt"

Frau Müller kann sich wenigsten bei den Männern der Kampfmittelbetreuer aufwärmen.

Müller ergreift die Chance an einen fahrbaren Untersatz zu kommen. Der Standortälteste verspricht ihm ein Motorrad im Tausch gegen
die Entschärfung eines Blindgängers.

So. das wär geschaft.

Auf in die Sonne

Irgendwo in Italien

Kampfkater Agamemnon ist mittlerweile wieder aus dem Orden ausgetreten, er kam mit dem Zölibat nicht so klar und singen können Kater nur
einmal im Monat auf Torpfosten sitzend. Es erweist sich das deutsche Kater bei den italienischen Katzendamen äußerst beliebt sind, sie
stehen Schlange und bringen Liebesgaben in Form leckerer Mäuse.

Flott geht es voran

Glücklicherweise ist es Hochsommer und ein Top Wetter

3 Minuten später

Zufallsbild im Gewitter

Der Schirm ist das einzige Gepäckstück das noch vorhanden ist, schön für Frau Müller

2 Minuten später

Runners High

EEP, ich bin dabei

• Send private message

72

Tuesday, January 10th 2017, 1:37pm

Das nenne ich mal einen verrückt effektiven Missbrauch einer Software. :be_1:
GEP - Geschichten EXE Professional. Und das in der EXPERT-Variante. :af_1:

EEP: 13 Exp.(vorher 6/7/9/11) - CPU: Core i5-3570K / 3,4 GHz - Graka: GTX 1060 / 6 GB - RAM: 16 GB - FP: SSD 128 GB - OS: Win7 Home - 64Bit - TFT: 2x 1080p

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

• Send private message

73

Tuesday, January 10th 2017, 1:55pm

An alle,
es freut mich sehr das es Euch ein wenig gefällt. Viele werden sich fragen wo ich die Zeit hernehme. Ganz einfach: ich habe
zur Zeit Sackweise Objekte einzuscannen und die in Top Auflösung. Da hat man wahnsinnig viel Zeit dazwischen und sitzt eh vor der Kiste.
Und ich gebe nicht eher Ruhe bis die Müllers in Italien sind, egal wie lange es noch dauert. Aber es gibt heute noch was neues vom dicken Bernie.
Versprochen.
Gruß
Peter :aq_1:

Krampfhamsterle

EEP, ich bin dabei

• Send private message

74

Tuesday, January 10th 2017, 2:14pm

Peter, du weißt aber schon, dass der Herr Müller und der dicke Bernie bei mir in der Kiesgrube arbeiten? Wenn der Müller zurück ist könnte ich ja mal ein paar Bilder aus seine Arbeitswelt zeigen, da gibts nämlich auch Probleme! :)

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

• Send private message

75

Tuesday, January 10th 2017, 2:19pm

Hallo Kampfhamsterle,
das mit Müller kann dauern, stell vorsichtshalber mal einen Leiharbeiter ein. Bernie arbeitet nicht, er ist bei der Stadt beschäftigt :bf_1: im Amt für öffentliche Cholerik

wassermann50

EEP, ich bin dabei

Occupation: IT Anwenderberatung, jetzt in Rente

• Send private message

76

Tuesday, January 10th 2017, 2:22pm

Müllers in Bernstadt gesichtet

Bei meinem heutigen Rundgang habe ich die Müllers getroffen. Es waren zwei Reporter dabei, die die Geschichte als Abenteuerroman in ihrer BALD-Zeitung herausbringen wollen.
Ich habe den Müllers eine Gute weiterreise gewünscht.
und ich hoffe, ich werde noch mehr erfahren

Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3,10 GHz 3.1 GHz
PC:RAM 8 GB, Windows 7, 64 Bit System
Grafik Karte. Intel (R) HD Graphics Familiy

EEP6 mit allen Plugins und Patches
EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
EEP 12 und EEP13
Modelkonverter
PlanEx 3.0
Home-Nostruktor 13.0
Modellkatalog
Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

• Send private message

77

Tuesday, January 10th 2017, 2:30pm

Danke Wassermann,
da bin ich aber froh, ich dachte schon sie wären vom Blitz erschlagen worden.

Runners High

EEP, ich bin dabei

• Send private message

78

Tuesday, January 10th 2017, 2:34pm

Man beachte die chronisch, devot-demütige Duckhaltung des Müllermännchens gegenüber der ständigen "Aufrichtigkeit" des Müllerfrauchens. Sie scheint ihn gut im Griff zu haben. Aber Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als Heilen.

79

Tuesday, January 10th 2017, 4:29pm

Verflixt ich krieg das Dauergrinsen nicht mehr los! Selbst wenn ich schon lange nicht mehr vor dem PC sitze. :D :bo_1:
@Götz kann man da nicht was mit einem Patch machen? :as_1:

lachende Grüße

Lemberg
Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
EEP 13 Expert, EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 11.3 Patch 1 Plugin 1,2,3

Krampfhamsterle

EEP, ich bin dabei

• Send private message

80

Tuesday, January 10th 2017, 4:39pm

Also offensichtlich sind da einige wegen extensiven Alkoholgenuss in die Kiesgrube versetzt worden, aber auch hier gibt es Probleme. Der dicke Bernie hatte nämlich dem Rolli den Auftrag gegeben, Bier zu organisieren, der hat den Auftrag an den schönen Ronnie weitergegeben und der hat Öttinger gekauft! Und gleich drei Kisten! Kein Wunder , dass es Zoff gibt und der Müller schon wieder den Kopf hängen lässt. Ex-Oberamtsrat Schlamp hat sich wenigstens eine Dose Freiberger mitgebracht, am Tisch werden die letzten Dosen Becks konsumiert. Ob die Jungs die BALD-Zeitung lesen weil Müllers Italienabenteuer schon drin stehen? Schorsch, der Chef, kann in seinem braunen Pollunder nur noch mit dem Kopf schütteln!

(Sorry, ich konnt es mir nicht verkneifen, da ich die gleichen Figuren verwendet habe und offensichtlich eine ähnliche Idee hatte, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich dir jetzt deinen Threat etwas kaputtmache.)

3 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 2 guests

BR44Piwi