You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• "Michael S." started this thread

• Send private message

41

Sunday, April 6th 2014, 12:30pm

verfahren?

Und, wo kommt er denn nur her, am heutigen Tag - trotz Sonntagsfahrverbot für LKW? SG Michael S.

Straßenbahn Profi

EEP, ich bin dabei

Occupation: Nutzfahrzeug Mechatroniker, Ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr

• Send private message

42

Sunday, April 6th 2014, 12:38pm

tolle idee aber es gibt doch beladbare güterwagen für pkw
die muss man nur konvertieren

Es gibt auch Beladbare güterwagen für pkw ab EEP7 in der Anlage Faszination der St. Gotthard-Nordrampe
Sind Schweizer modelle besser als Garnix
Windows 7 Ultimate 64-Bit
8.00 GB RAM
AMD Athlon(tm) 2 X2 250 Prozessor 3.00 GHZ
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450

EEP 12 Expert, EEP 13 Expert

Homepage
StraBa-Profi

Steam Gruppe
Newsletter

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

43

Saturday, April 19th 2014, 2:33pm

Frohe Ostern!

Frohe Ostern! SG Michael S.

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

44

Sunday, April 20th 2014, 6:11pm

Osterfeuer

Neben dem Autohaus aus dem letzten Post bzw. aus Nr. 17 und 20 und dem Ladiva-Händler, den wir ja auch schon kennen gelernt haben, gibt es als Drittes noch PROCAR - das dem einen oder anderen von euch evtl. noch von früher bekannt vor kommt? Wer in Meinheim etwas Besonders sucht und keinen Wagen von der Stange möchte, der ist hier genau richtig.

Auf der Wiese zwischen PROCAR und dem "Alten Pumpwerk" (im Bild oben im Hintergrund) wird in jedem Jahr das traditionelle Osterfeuer entzündet.

In diesem Jahr hat ein örtlicher Spargelbauer eine seiner Buden für den Ausschank zur Verfügung gestellt. Leider braucht er in dieser Saison nicht mehr alle seine Holzhäuschen, da nach einer neuen gesetzlichen Regelung - 250 Meter Abstand vom nächsten Gemüseladen (!) - er einige seiner angestammten Stellplätze nicht mehr nutzen darf. Ist das bei euch in eurer Stadt auch so - oder nur hier in Bremen? SG Michael S.

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

45

Thursday, May 1st 2014, 6:45pm

Arbeitstag?

Auch heute gibt es natürlich Kollegen, die arbeiten müssen (oder doch nicht?) - heute, wo andere zur Demo, in den Kleingarten oder den Hobbykeller gehen. So z. B. auch T. Axi, der uns hier seinen Betriebshof zeigt.

Gut, all zu groß scheint die Nachfrage nach individueller Personenbeförderung dann heute doch nicht zu sein, die meisten seiner Wagen stehen auf dem Hof.

Taxistand unter der Hochbahnbrücke - unter der Woche haben die Fahrer vor allem wegen der vielen Büro- und Geschäftshäuser in dieser Gegend zugegeben mehr zu tun.

Und er Taxistand am Meinheimer Hauptbahnhof. Er ist noch nicht einmal besetzt, was aber daran liegt, dass die Station noch gar nicht eröffnet worden ist. SG Michael S.

46

Thursday, May 1st 2014, 6:56pm

Woher hast du das toll Autohaus?
Frank
WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE

EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 12 +13

W10 64Bit ,** 16GB RAM DDR4 , *Intel I3 6100 **GTX 1060

Straßenbahn Profi

EEP, ich bin dabei

Occupation: Nutzfahrzeug Mechatroniker, Ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr

• Send private message

47

Thursday, May 1st 2014, 7:00pm

Das ist Eigenbau
8.00 GB RAM

Homepage
StraBa-Profi

Steam Gruppe
Newsletter

48

Thursday, May 1st 2014, 7:00pm

Das sind sehr schöne Bilder mal wieder. Gerade die Hochbahn samt Station und der Hauptbahnhof gefallen mir. Mit welchen Modellen Hast du die beiden denn gebaut? Im übrigen ist das Osterfeuer ebenfalls sehr nett gemacht. Und es ist toll, eine meiner Tauschtexturen im Einsatz zu sehen (Hoffentlich wurde er nicht gebraucht und stand nur als Wache da). Alles wirklich top :be_1:

Gruß vom GleisRoller
PC-Konfiguration: Windows 7 Home Premium 64-bit; CPU: Intel Core i3 350M 2,27 GHz ; GPU: Nvidia Geforce 310M (512 MB) ; RAM: 4 GB ; EEP-Version: EEP 10.2 Expert Patch 2, Modellupdate 1.

Straßenbahn Profi

EEP, ich bin dabei

• Send private message

49

Thursday, May 1st 2014, 7:02pm

Bahnhof Dach wurde mit denn Schwebebahn Gleis Spline gebaut

Edit: Die Hochbahn wurde mit einem Immobil gebaut, das ist die Betonbrücke 58m NBS
8.00 GB RAM

Homepage
StraBa-Profi

Steam Gruppe
Newsletter

gärtnermeister

EEP, ich bin dabei

Occupation: Rentner

• Send private message

50

Thursday, May 1st 2014, 7:24pm

Hallo Michael
Die Stretch-Limousine ist der Knaller :af_1:
auch sonst gefallen die Bilder sehr,
schöne Grüße,
Detleff
EEP9.1/3 und Modellbestand aus EEP7-8 sowie viele freie Modelle unserer lieben Konstrukteure :be_1:
Anlagen: Nossen V7, St. Gotthard V7, Rbf Kassel V9
Windows8 64 bit, HP Envy Phoenix-1335EG i7-3770, 16GB DDR3-RAM, Nvidea GTX 660, 1TB Festplatte

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

51

Thursday, May 1st 2014, 7:33pm

Frank, das Autohaus ist aus verschiedenen Modellen selber gebaut, ist aber das Zitat eines alten eep 6 Modells.

GleisRoller, danke für das Lob. Ja, endlich konnte ich mal eine TT von dir mit zeigen, aber keine Sorge, bei dem Feuer ist alles gut verlaufen. Bei dem Hauptbahnhof, den ich bald noch genauer vorstellen werde, sind sehr, sehr viele Modelle verbaut worden, die einzeln aufzuzählen geht fast gar nicht. Mal sehen, wie ich das machen werde. Die Hochbahnstation ist gar keine, das sieht auf dem Bild nur so aus. Es ist ein - auch selber gebautes - Bürohaus unten an der Straße. Die nächste Hochbahnstation von dieser Stelle aus habe ich weiter oben hier im Thread schon mal gezeigt, die Station "Parade".

Detleff, danke. Ja, sie wirkt aber auch leider nur so, da vor ihr ein so üppiger Busch steht.

Straßenbahn Profi, es ist ja schön, dass du dich mit den Modellen in eep so gut auskennst. Auf Fragen, die direkt an mich gerichtet sind, würde ich aber gerne selber antworten. Danke. SG Michael S.

52

Thursday, May 1st 2014, 8:40pm

Hallo,

HB2453_TREND das Modell, das Sie Link zeigen, ist ein schönes Modell. Ich kaufte es, geleitet, um den Konverter. Aber jetzt auf der Version 9 und 10 sind die Fahrzeuge nicht mehr sichtbar durch das Glas. Wenn ich ein Fahrzeug in der Werkstatt ist, wird es unsichtbar.

Dies ist bedauerlich, aber ich mit zu tun!

Freundschaft,

Stéphane. :aq_1:

Le modèle HB2453_TREND que vous montrez en lien, est un joli modèle. Je l'ai acheté, passé au convertisseur. Mais maintenant sur la version 9 et 10, les véhicules ne se voient plus à travers la vitre. Si je mets un véhicule dans le magasin, il devient invisible.

C'est dommage, mais je fais avec!

Amitié,

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

53

Friday, May 2nd 2014, 8:47pm

Brückentag

Aus diesem Anlass habe ich heute mal geschaut, was Meinheim so zu diesem Thema zu bieten hat. Beginnen wir im Nordwesten und umrunden wir gegen den Uhrzeigersinn einmal die Innenstadt. Ihr werdet sehen, noch längst ist nicht jedes Brückenumfeld fertig bebaut. SG Michael S.

Die Hochstraße vom Völkerdenkmal aus in Richtung Nordost. Noch ist sie eine moderne Bauruine.
Aber ist sie geeignet, seinen Nachwuchs im Kinderwagen dort spazieren zu fahren?

Die drei blauen Wurmbrücken. Die Straße vorne führt auf die Hochstraße zu.
Nur, warum steht hier schon eine Radarfalle?

Eine Straßenüberführung Richtung Westen über die Bahnstrecke der Ringbahn. Der blaue Industriekomplex ist das "Westwerk", bei dem mir noch nicht so ganz klar ist, was dort eigentlich getreiben wird?

Die Ringbahnbrücke über den Mein-Seitenkanal. Das Brückenmodell ist ja neu in eep X,
zwar einfach gestaltet aber durchaus verwendbar. Das Besondere, es ist dreigleisig.

Gleich daneben die Straßenbrücke. Auf sie bin ich nicht besonders stolz und werde sie sicher bei
Gelegenheit noch wieder abreißen und neu bauen.

Etwas weiter gen Osten, eine Straßen- und Straßenbahnbrücke über den Kanal.
Im Hintergrund der Vergnügungs- und Märchenpark.

Die östlichste Kanalbrücke - noch recht einsam in der Landschaft, aber immerhin schon in Betrieb.

Der Bahnhof "Meinheim Ostkreuz". Oben die Ringbahn, unten die S-Bahnstrecke über eine kleine Bogenbrücke.
Sie ist ja ebenfalls neu in eep X.

Der Nord-Ost-Knoten. Geplant ist hier ein hochmodernes Hochhausviertel.
Noch besticht das Bild eher durch seine Schlichtheit.

Und zum Schluß noch ein Blick nach Norden. Oben die 6-gleisige Hauptbahnstrecke,
unten die Straßenbahnlinie 1 zum geplanten Großflughafen "Meinheim Maienburg".

54

Friday, May 2nd 2014, 9:06pm

Hallo. Das sind alles wirklich schöne Bilder. Was du hier zauberst und an Kreativität offenbarst ist richtige Spitzenklasse, weiter so! :af_1: . Außerdem kann man sich hier durchaus schöne Anregungen holen. Ich bin wirklich gespannt auf den weiteren Ausbau und freue mich auf weitere Bilder.
PS: Kann man eigentlich im Westwerk noch Kapazitäten, bzw. die Produktionsstätten mieten? Oder ist eine andere Industriefläche in Meinheim noch zu vermieten? Ich brauche dringent weitere Werke für die Rettungswagen(tauschtextur)-Produktion, meine gehen weg wie warme Semmeln und ich bekomme so langsam Produktions- bzw. Auslieferungsschwierigkeiten und gerate in Verzug (schlecht fürs Geschäft und die Rettungsdienste) :unsure_1: .

Gruß vom GleisRoller.
PC-Konfiguration: Windows 7 Home Premium 64-bit; CPU: Intel Core i3 350M 2,27 GHz ; GPU: Nvidia Geforce 310M (512 MB) ; RAM: 4 GB ; EEP-Version: EEP 10.2 Expert Patch 2, Modellupdate 1.

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

55

Sunday, May 4th 2014, 2:04pm

Tcha GleisRoller, wenn man bei der "Westwerk AG" mal durch die großen Scheiben in die gläserne Maschinenhalle schaut, dann sieht man - fürchte ich, dass das Unternehmen doch eher nicht auf Fahrzeuglackierungen spezialisiert ist.

Wenn man dagegen aber mal einen Blick vom "Westmarkt-Tower" hinunter auf die Stadt wirft, erkennt man, dass es noch eine ganze Reihe an freien (Industrie)grundstücken gibt - und wer weiß, evtl. siedelt sich ja auch in Kürze auch ein Fachbetrieb für Autolackierung und -beschriftungen hier an? SG Michael S.

56

Monday, May 5th 2014, 8:11pm

Hallo, Bonjour,

Wir können Ihre Fähigkeit, durch die Umleitung Elemente andere Elemente erstellen zu sehen. Sie haben eine Menge Phantasie.

Herzlichen Glückwunsch!

Frage.

Die Eisenbahnbrücke mit rotem Schmerzen, ist es eine Schöpfung, oder ein Mitglied des EEP?

Wenn es eine Schöpfung durch die Umleitung Elemente des EEP, können Sie ausführlich die verwendet werden, um diese Brücke zu Komponenten?

Wenn es ein Kauf, können Sie uns sagen, welcher Teil der Trendshop Sie gefunden?

Wenn es eine Schöpfung selbst, dann können Sie anderen Menschen, indem Sie diese kostenlos herunterladen Brücke profitieren?, Oder kaufen Sie auf der Shop-Trend?

Freundschaft,

Nous pouvons voir votre aptitude à créer des éléments en détournant d'autres éléments. Vous avez beaucoup d'imagination.

Bravo!

Question.

Le pont ferroviaire avec les aches rouge, est ce une création, ou un élément de EEP?

Si c'est une création en détournant des éléments de EEP, pouvez vous détailler les éléments utilisés pour réaliser ce pont?

Si c'est un achat, pouvez vous nous indiquez sur quelle partie du shop trend vous l'avez trouvé?

Si c'est une création de vous même, alors pouvez vous en faire profiter les autres, en fournissant ce pont par téléchargement gratuit?, ou en achat sur le shop trend?

Amitié,

57

Monday, May 5th 2014, 8:35pm

Alles klar. Was kostet die Miete für die Gesamtfläche gegenüber dem Autohaus :an_1: ? Wird pro Tag oder Monat gerechnet? Ich würde sie gern Mieten und meine Rettungsfahrzeugfabrik bauen. Ich nehm auch die Freifläche daneben, wenn die Wunschfläche schon weg ist. Ich brauch nur die Mietkonditionen und eine Baugenehmigung vom Meinheimer Bauamt.

Gruß vom GleisRoller.

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

58

Tuesday, May 6th 2014, 5:54pm

Stéphane, du meinst "les arches" (Bögen) und nicht "les aches" (Schmerzen) hoffe ich - zwinker. Die Brücke gehört zum Grundbestand von eep X. Leider steht in deiner Signatur nicht welche eep Version du hast, aber wahrscheinlich dann ja leider nicht die Zehner.

GleisRoller, die Miete soll ja nicht das Problem sein - eher meine Zeit und die richtige Idee für (d)eine "Rettungsfahrzeugfabrik". Ich denke mir das bisher so: Die Fahrzeuge fahren mit weißer Lackierung an einem Ende in eine Halle, rollen dann auf einem Band - noch in weiß - in eine Lackierkabine und kommen am anderen Ende fertig (also dann mit der neuen Tauschtextur) wieder raus. SG Michael S.

59

Tuesday, May 6th 2014, 6:57pm

Ich hab dazu ne Idee. Ich werde sie grob in einem Video zeigen, das muss ich aber erst erstellen.

Gruß vom GleisRoller

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

60

Tuesday, May 6th 2014, 7:34pm

Der "Taxibus-Trick"

Vorgestern bekam ich per PN die Frage gestellt, wie ich denn wohl auf den Bus (von SM1 in Post Nr. 45) wohl das Taxischild bekommen hätte?

Leider funktionieren animierte Bilder hier im Forum nicht, daher ausnahmsweise die Lösung hier bei mir auf google+.

SG Michael S.

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests