You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wassermann50

EEP, ich bin dabei

Occupation: IT Anwenderberatung, jetzt in Rente

• Send private message

1,321

Monday, January 9th 2017, 10:40am

Hallo MIchael,

Döhren ist groß :) .Weiß ja nicht, wo Du in Döhren warst. Aber das Döhrener Jammer liegt an der Hildesheimer Straße (von der Stadt aus rechts) zwischen Peiner Str. und Garkenburgstr. Solltest Du bei Deinem nächsten Döhrenbesuch einplanen :)
Schönen Tag

Peter
Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3,10 GHz 3.1 GHz
PC:RAM 8 GB, Windows 7, 64 Bit System
Grafik Karte. Intel (R) HD Graphics Familiy

EEP6 mit allen Plugins und Patches
EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
EEP 12 und EEP13
Modelkonverter
PlanEx 3.0
Home-Nostruktor 13.0
Modellkatalog
Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• "Michael S." started this thread

• Send private message

1,322

Tuesday, January 10th 2017, 10:35pm

Peter, das weiß ich leider auch nicht mehr so genau, an den "Döhrener Turm" kann ich mich erinnern. Aber es ist lange her und irgendwie war es auch eine andere Zeit. Zur Messe bin ich wieder in Hannover, mal sehen ob ich dann Gelegenheit für einen Besuch in Döhren finde.

Heute setzen wir erst einmal unseren Besuch in Meinheim / Oststedt fort, immer noch auf unserem Weg zum Zooeingang. Schöne Grüße, Michael S. [ Klick -> Bild = Bild ]

Blicken wir also geradeaus, voraus befindet sich in der Zoomauer ein Tor.

Doch ach, es ist nur ein Wirtschaftstor - und viel erkennen kann man leider von hier aus auch noch nicht.

Also wenden wir uns nach links, wo uns so nebenbei auffällt, das die Bordsteine recht hoch sind, oder?

Entlang der Mauer stehen hier moderne Mehrfamilienhäuser. Über was regt sich der dicke Bernie nun schon wieder auf?

Und ein Haus weiter? Was gibt es Mülleimerboxen zu sehen?

Der Blick zurück. Berta auf ihrer morgendlichen Walkingrunde.

Wir befinden uns nun an der Ecke Lippestraße / Olympischer Platz. Hier ändert sich wiederum die Bebauung.

Herrschaftliche Stadtvillen säumen die beide Längsseiten des Olympischen Platzes.

Er dient als Parkfläche für die Anwohner und - ja - auch für die Zoobesucher. Noch ist nicht besonders viel los.

Noch könnte man wieder einmal die Ruhe am frühen Morgen genießen.

wassermann50

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,323

Tuesday, January 10th 2017, 10:41pm

Hallo Michael,

ein schöner ruhiger Stadtteil.
Gruß

Peter

EEP 12 und EEP13
Modelkonverter
PlanEx 3.0
Home-Nostruktor 13.0
Modellkatalog
Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

Diesel_Fan

EEP, ich bin dabei

Occupation: Gärtner

• Send private message

1,324

Tuesday, January 10th 2017, 10:42pm

Hallo Michael :aq_1: ,

Wir befinden uns nun an der Ecke Lippestraße

Danke für den Wink, da bin ich richtig stolz, dass selbst "Lippe" bei dir erwähnt wird. :be_1: :af_1:

Einfach mal wieder schöne Bilder.
MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde :af_1:

EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

Toddel2014

EEP, ich bin dabei

Occupation: Lokführer

• Send private message

1,325

Wednesday, January 11th 2017, 9:39am

Bei den letzten Bildern gibt´s mal wieder nix zu meckern! Absolut geil umgesetzt. Vor allem die leichte Anhöhe, auf der die Häuser stehen. Ich kenne im
(besseren) Frankfurter Süden eine Straße, die genauso aussieht. Dummerweise donnern da jetzt, beinahe im Minutentakt, landende Flugzeuge drüber, seit
die Nordbahn des Flughafens gebaut wurde.

Jetzt fehlt da noch ein kleines, nobles, italienisches Restaurant, welches TODDELlinis anbietet, wenn hier schon andere Forumsmitglieder erwähnt werden.... :af_1:

Thorsten

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,326

Wednesday, January 11th 2017, 7:58pm

Peter, so lange nicht die Zoobesucher in Scharen eingefallen sind und die Fahrgeschäfte im Park ihre Motoren angeworfen haben geht es wohl.

Matthias, es gibt hier im Forum Signaturen, die habe ich mir irgendwie besonders eingeprägt. Daher habe ich auch sofort an dich gedacht, als ich das Straßenschild gemalt habe, die Vorlage für den Namen ist allerdings - tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen - eine andere. Die Siedlung "Klein Mexiko" heißt ja offiziell "Westfalensiedlung" und da gibt es dann einfach in Natura auch eine Lippestraße.

Aber du hast schon Recht, in meinen Szenen kommen öfter befreundete eep-ler vor, manchmal allerdings auch so versteckt, dass es keiner merkt. Evtl. werde ich diese Referenzen zukünftig etwas deutlicher machen, mal sehen.

Thorsten, es freut mich sehr, dass dir die Häuser auf dem Wall aufgefallen sind! Das ist für mich das Hauptmerkmal dieser Siedlung. In Bremen gibt es diese Situation leider nicht. Ich kenne sie aus Berlin, von wo sie hier nach Meinheim übernommen wurde.

In der nahen zukünftigen Hochbahnstation "Olympischer Platz" - eine alte Station mit Jugendstilelementen (s. u.) - werden kleine exklusive Läden und Lokale einziehen. Eine Anfrage eines guten Italieners ("nobel" klingt für mich immer irgendwie zu steif) liegt auch schon vor. Ob allerdings selbst gemachte TODDELlini auf der Karte stehen werden, das werden wir erst bei der Eröffnung sehen.

Schöne Grüße und bis in Kürze bei Götz-TV, Michael S.

Eine erstes Bauelement der zukünftigen Hochbahnstation "Olympischer Platz" ist schon einmal zum Test aufgestellt worden.

Makinista

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,327

Wednesday, January 11th 2017, 9:19pm

Also wenden wir uns nach links, wo uns so nebenbei auffällt, das die Bordsteine recht hoch sind, oder?

:D Das kann man wohl sagen, ich gehe davon aus das der Halter des "Ati" einen neuen Auspuff und Katalysator braucht...es sei denn er fährt mit Wasserstoff :D

Aber Tolle Bilder wie nicht anders zu erwarten wäre...

Gruß Enrique
Win 10 Pro CPU 4x Intel Core i7 4.00 GHz - RAM 32 GB DDR4 , Nvidia GeForce GTX 980 Ti
EEP 6 bis 12
Meine Videos

Makinista_BLS Anlage.rar
Makinista Suedrampe

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,328

Friday, January 13th 2017, 10:34am

Enrique, dann sage ich einfach mal, ja, er fährt wohl mit Wasserstoff. Aber für genauere Informationen müsste man wohl in Buntingen im Werk nachfragen.

Heute drehen wir unsere Runde um den Olympischen Platz zu Ende und schauen dann weiter unserem eigentlichen Ziel entgegen. Schöne Grüße, Michael S.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Olympischen Platzes reihen sich ebenfalls einige Stadtvillen aneinander.

Ein wenig versuchen sie, sich hinter der Vegetation zu verstecken.

Denn auf dem Parkplatz tut sich manchmal auch zu früher Stunde schon etwas.

So lange er noch nicht voll belegt ist, wird der Platz nämlich sehr gerne auch von Fahrschulen genutzt.

Heute bangen zwei Jungs darum, endlich den Schein für ihre Lieblingsmaschinen zu bekommen.

Und das in Blickweite der Polizeistation "Oststedt".

Die - wir werden später sehen warum - liebevoll auch "Elefantenwache" genannt wird.

Gehen wir noch einmal ein paar Schritte zurück.

Wer mag wohl in dieser Gegend, in diesen Häusern wohnen?

...

BR44Piwi

EEP, ich bin dabei

Occupation: Werkschutzfachkraft

• Send private message

1,329

Friday, January 13th 2017, 11:03am

Hallo Michael,
absolute Klasse. Ist noch eine Wohnung frei? Müllers suchen was schönes und ruhiges :ap_1:
Gruß
Peter

wassermann50

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,330

Friday, January 13th 2017, 12:10pm

Vielleicht der neue Zoo Direktor??

Ob sich das die Müllers noch leisten können, nachdem ihr verpatzer Urlaub so viel Geld gekostet hat. :(

EEP 12 und EEP13
Modelkonverter
PlanEx 3.0
Home-Nostruktor 13.0
Modellkatalog
Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

1,331

Saturday, January 14th 2017, 11:32am

Ja das stimmt, was Peter sagte, die Siedlungsvillen sind auf einer Anhöhe plaziert mit Treppenaufgängen; das macht einen sehr plastischen und einladenden Eindruck! Sieht sehr gut aus Michael! :thumbsup_1:

Gruß

Lemberg
Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
EEP 13 Expert, EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 11.3 Patch 1 Plugin 1,2,3

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,332

Saturday, January 14th 2017, 6:22pm

Säulenheilige

Peter (BR44Piwi), vielen Dank! Für die Müllers schaue ich mal, es gibt da ein Objekt die Parkstraße hoch Richtung Torfkanal auf der rechten Seite. Das wäre evtl. etwas. Mehr dazu demnächst.

Peter (wassermann50), stimmt, der Direktor braucht ja auch noch eine Villa in der Nähe seiner neuen Wirkungsstätte. Oder sollte er doch vielleicht lieber direkt auf dem Parkgelände wohnen?

Lemberg, es freut mich sehr, dass dir die Gegend gefällt. Im Prinzip ist es dort auch wirklich sehr schön, nur manchmal ist die unmittelbare Nähe zum großen Zoogelände doch etwas nachteilig.

Tritt man von Standpunkt der letzten Aufnahme oben ein paar Schritte zurück, dann steht man direkt vor der "Hella-Wansen-Säule".

Hella-Henriette Wansen ( 1805 - 1858 ) war die Tochter des Kaufmanns Heinrich-Hermann Wansen, der seinerzeit mit dem Überseehandel mit exklusiven Baustoffen sein Geld gemacht hat. Nach seinem Tod führte Hella-Henriette die Firma Wansen & Companion weiter. Zeit ihres Lebens war sie der Stadt Meinheim sehr zugetan und trat als Mäzenatin in den Bereichen Kunst und Kultur in Erscheinung.

Die "Hella-Wansen-Säule" direkt vor dem südlichen Eingang zum Meinheimer Zoo gilt heute als eines der hässlichsten Baudenkmäler der Stadt und wird daher im Volksmund auch gerne der "Helle Wahnsinn" genannt. (Quelle: Mikipedia)

Schöne Grüße, Michael S.

elu

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,333

Saturday, January 14th 2017, 6:37pm

Moin Michael, wieder mal sehr gelungen deine Kreation.
Quelle Mikipedia: Ich schmeiß mich weg!
:bo_1:
Anlagen & System: siehe mein Profil --- aktuelles Projekt:Achteroog --- meine EEP-Videos

1,334

Saturday, January 14th 2017, 10:06pm

Hallo Michael,
es ist immer wieder schön, deine Bilder anzugucken, vor allem weil dir die Anlage sehr gelungen ist! Ich kann mir nur nicht vorstellen wie groß die sein muss, damit alles drauf passt, was du uns bisher schon gezeigt hast.

Gruß Marvin
Profilbild: 103 235 und E03 001 beim Sommerfest im DB Museum Koblenz-Lützel

Meine Nostalgieanlage auf der DLB erhältlich

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,335

Sunday, January 15th 2017, 10:17pm

Lutz, vielen Dank. Ja, ich weiß es auch nicht so genau warum, aber irgendwie taucht das "M" in dieser Stadt an allen möglichen Ecken immer wieder auf.

Marvin, das freut mich sehr. Na ja, "Meinheim" besteht ja mittlerweile aus mehreren Stadtteilen und so eben auch aus mehrere Projektdateien.

Da der "Helle Wahnsinn" eigentlich nur in der Nacht seine wahre Strahlkraft entfaltet, zeige ich euch die "Hella-Wansen-Säule" heute noch einmal bei Dunkelheit. Erhellende Grüße, Michael S.

ThoLav

EEP, ich bin dabei

Occupation: Netzwerk- und Systemadministrator

• Send private message

1,336

Monday, January 16th 2017, 8:59am

Moin,

das ist bestimmt 'ne ausgewanderte Verwandte von Hella Wansen. :bd_1:
Gruß aus Wachtendonk am linken Niederrhein
Thomas

Mehr über mich, meinen PC und meine Hobbys findest du in meinem Profil.

Twitch Sendung von Goetz verpasst? Kein Problem!
Alle Sendungen und weitere Tipps & Tricks findest du auf:

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,337

Yesterday, 6:06pm

Südtor

Das könnte, Thomas, direkt oder indirekt mit dem Beruf von Heinrich-Hermann Wansen zusammenhängen. So tief habe ich mich allerdings in die Familiengeschichte der Wansens nicht eingelesen.

Doch lassen wir die Säule Säule sein und schauen, ob wir hier am Südtor des Meinheimer Zoos in den Park hineinkommen.

Schöne Grüße, Michael S.

Das ist als der südliche Eingang zum Meinheimer Zoo: das Südtor.

Doch, auch hier sind die beiden großen Tore geschlossen.

Aber immerhin können wir einen ersten Blick auf das Gelände werfen.

Sind denn von hier aus schon Tiergehege oder sonstige Attraktionen des Parks zu erkennen?

In den Ticket-Arkaden ist man scheinbar noch mit Reinigungsarbeiten beschäftigt.

Es bleibt uns also vorerst nicht viel über, als uns schon einmal den Zooplan anzusehen.

wassermann50

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,338

Yesterday, 6:36pm

Hallo Michael,

wann ist denn die Zoo Eröffnung. Sind denn die Tiere schon eingetroffen???Wird er etwas am 4.3. eröffnet :bp_1:
Jedenfalls macht alles schon einen tollen Eindruck und ivh denke, ein Besuch lohnt sich dann.

Gruß

Peter

EEP 12 und EEP13
Modelkonverter
PlanEx 3.0
Home-Nostruktor 13.0
Modellkatalog
Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt

Runners High

EEP, ich bin dabei

• Send private message

1,339

Yesterday, 8:52pm

"Sind denn von hier aus schon Tiergehege oder sonstige Attraktionen des Parks zu erkennen?"

Eindeutig auf dem letzten Bild. Ein Blick über die Büsche und man schaut in das Gehege der Bullen. Man sollte da aber auf der richtige Seite des Absperrgitters stehen. :af_1:
Projekte: Großstadtrevier/ Braunkohlerevier

EEP: 13 Exp.(vorher 6/7/9/11) - CPU: Core i5-3570K / 3,4 GHz - Graka: GTX 1060 / 6 GB - RAM: 16 GB - FP: SSD 128 GB - OS: Win7 Home - 64Bit - TFT: 2x 1080p

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests