You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

41

Saturday, August 30th 2014, 1:21pm

Also "Der Freak", du schaffst offensichtlich das in wenigen Tagen, was ich mir immer für mindestens eine/zwei Woche(n) vornehme :aq_1: :)
Wobei er sich ja noch einiges vorgenommen hat,
wenn man sich mal den Netzplan so anschaut :)
Aber auch interessant, dass es in Marnlar offensichtlich Mitternachtssonne gibt :bh_1:
... und dass der SVM auf den Tramlinien bis 0:30 einen 10-Minuten-Takt anbietet 8|
:thumbup:

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• "Der Freak" started this thread

• Send private message

42

Saturday, August 30th 2014, 7:33pm

Ihr seht aber auch wirklich alles. :bf_1:

Rausreden kann ich mich mit der Uhrzeit wohl kaum, oder? Mir fällt so etwas leider immer erst 5 Sekunden, nachdem ich das Bild gepostet habe, auf.

In Wahrheit baue ich natürlich solche kleinen Fehlerchen ein um zu testen, ob Ihr Euch die Bilder auch wirklich genau anschaut... :af_1:

Leider fehlt mir die Zeit, um wirklich Fortschritte zu machen. Es gibt noch sooooo viel zu tun. EEP X bietet einfach unendlich viele Möglichkeiten. Zurzeit baue ich gerade eine Wohngegend, in der Ihr vermutlich nicht so gerne leben möchtet. Aber auch solche Häuser gibt es in der Großstadt.

Viele Grüße
Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 13), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

43

Saturday, August 30th 2014, 8:56pm

Nun ja - ich wohne in einem Hichhaus.
Herrliche Aussicht über die Stadt aber auch auf Wald! :)
Und: die Bushaltestelle direkt vor der Tür;
womit wir wieder beim 6mgt/8mgt wären ;)
Hat deine Hochhaussiedlung auch einen Tramanschluss?

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

44

Wednesday, September 3rd 2014, 8:31pm

Freak, das Hochhaus kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor - ich sage nur: Texture #64197. Ein ähnlicher Klotz steht auch hier in Meinheim. Welches Modell hast du verwendet? Ich arbeite in diesen Fällen ja gerne mit den Backsteinflächen von SW1. Schöne Grüße, Michael S..

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

45

Friday, September 5th 2014, 7:32am

Freak, das Hochhaus kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor - ich sage nur: Texture #64197. Ein ähnlicher Klotz steht auch hier in Meinheim. Welches Modell hast du verwendet? Ich arbeite in diesen Fällen ja gerne mit den Backsteinflächen von SW1. Schöne Grüße, Michael S..

Hallo Michael S.,

ich sage nur: Volltreffer. :D
Ich arbeite wegen der passenderen Formate oft mit den Immobilien Platte_20x10_TT, Platte_20x20_TT und Platte_40x10_TT. Das ist zwar total mühsam, da durch das Aufrichten der Platten Probleme beim Drehen entstehen, aber das nehme ich in Kauf. Sehr professionell ist es vermutlich auch nicht, aber es funktioniert und passt.

Viele Grüße
Der Freak

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 13), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

46

Friday, September 5th 2014, 12:20pm

Hallo Michael S.,

ich sage nur: Volltreffer. :D
Ich arbeite wegen der passenderen Formate oft mit den Immobilien Platte_20x10_TT, Platte_20x20_TT und Platte_40x10_TT. Das ist zwar total mühsam, da durch das Aufrichten der Platten Probleme beim Drehen entstehen, aber das nehme ich in Kauf. Sehr professionell ist es vermutlich auch nicht, aber es funktioniert und passt.

Viele Grüße
Der Freak

Hallo Ihr zwei :bm_1:
Ich staune :!:
Ward Ihr mal hier in Lüdenscheid?
Hier steht geau so ein Hochhaus, wenn bei dem untersten Bild nach rechts noch einmal ein einfaches und ein Doppelfenster dazu kommt.
8o
Nun - gut; es fehlt dann auch noch der "Penthouse-Aufsatz ;)

Aber sieht toll aus :bp_1:

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

47

Friday, September 5th 2014, 4:54pm

Zentrale der Firma Europa-Zement fertiggestellt

Hat deine Hochhaussiedlung auch einen Tramanschluss?
Ja selbstverständlich, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis man dies auch sehen kann... :S

In der Zwischenzeit ist aber die Zentrale der Europa-Zement fertiggestellt worden.

Und zu guter Letzt ein mutiger Blick vom Dach des Gebäudes:

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

48

Friday, September 5th 2014, 9:09pm

... und das Nachbargebäude steht nun auch:

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

49

Saturday, September 6th 2014, 7:32am

Hier noch einige Schnappschüsse von diesem Teil der Straße, dann geht es erstmal wieder verstärkt an den Wohnungsbau:

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

50

Saturday, September 6th 2014, 9:30am

:aq_1:
Großes Kino!

Für Arbeitsplätze ist jetzt auch erstmal gesorgt :)

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

51

Saturday, September 6th 2014, 1:44pm

Die Straße hat nun einen Namen: Siebolddamm

Danke, lieber Strabfan, ich freue mich immer über Dein Lob. :bj_1:

Eigentlich wollte ich mich ja nun dem Wohnungsbau widmen, aber die Versuchung, noch ein paar Büroarbeitsplätze am Siebolddamm zu schaffen, war einfach zu groß.
Zunächst in drei Bildern ein Blick vom Dach eines 14-stöckigen Wohnhauses am Siebolddamm auf zwei der drei neuen Bürotürme.

Vom Fußweg am Siebolddamm sieht das Ganze dann so aus:

eisenbahnbauer

Unregistered

52

Saturday, September 6th 2014, 2:00pm

Hi,

ich freue mich, dass du wieder an Bord bist!
Bei mir hast du ja schon seit Jahren den Spitznamen "der Improvisator" :D

Weiterhin gutes Gelingen, ein geschicktes Händchen und kreative Ideen wünsche ich dir!
Grüße
Sven

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

53

Saturday, September 6th 2014, 10:32pm

Hui!

Da sieht's ja fast schon aus wie in Mahatten!

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

54

Sunday, September 7th 2014, 12:52am

Hi,

ich freue mich, dass du wieder an Bord bist!
Bei mir hast du ja schon seit Jahren den Spitznamen "der Improvisator" :D

Hallo Sven,

und mich freut es, dass Du wieder hier vorbeischaust. :bn_1:
So ganz langsam entwickeln sich die Wohnblöcke rund um den Siebolddamm. Natürlich fehlen noch immer ein paar Kleinigkeiten, aber der Anfang ist gemacht...

Viele Grüße
Der Freak

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

55

Sunday, September 7th 2014, 1:34am

Quoted

Natürlich fehlen noch immer ein paar Kleinigkeiten, aber der Anfang ist gemacht

8|
Das ist die Untertreibung des Monats! :)

Wieso hast Du eigentlich die Tram-Trasse mit Geländern versehen? ?(
Die führt doch durch nen Grünstreifen.

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

56

Sunday, September 7th 2014, 11:07am

Die Tram-Gleise liegen auf dem Mittelgrünstreifen einer mehrspurigen Straße. Im Umfeld der Haltestelle befinden sich viele Büros und Wohnungen (allein in den 3 Türmen arbeiten 4000 Menschen in Büros und haben zum Teil Publikumsverkehr). Um zu vermeiden, dass Menschen diese breite Straße an ungeeigneter Stelle überqueren und dabei vor die Straßenbahn laufen, habe ich die Geländer gesetzt.
Für den Straßenbahnfahrer bedeutet dies, dass er etwas entspannter fahren kann.

Viele Grüße
Der Freak

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

57

Sunday, September 7th 2014, 1:47pm

Die Tram-Gleise liegen auf dem Mittelgrünstreifen einer mehrspurigen Straße. Im Umfeld der Haltestelle befinden sich viele Büros und Wohnungen (allein in den 3 Türmen arbeiten 4000 Menschen in Büros und haben zum Teil Publikumsverkehr). Um zu vermeiden, dass Menschen diese breite Straße an ungeeigneter Stelle überqueren und dabei vor die Straßenbahn laufen, habe ich die Geländer gesetzt.
Für den Straßenbahnfahrer bedeutet dies, dass er etwas entspannter fahren kann.

Viele Grüße
Der Freak

Du denkst aber auch an alles :)

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

58

Sunday, September 7th 2014, 7:37pm

Einmündung Oschmannallee/Belanaweg

So, es geht voran und einige Detail sind hinzugekommen. Hier seht Ihr die Einmündung des Belanawegs in die Oschmannallee.
Ganz langsam kommt auch ein wenig Farbe ins Spiel...

Das Wohnen in dem farbigen Haus ist natürlich nicht ganz billig. In den unteren 3 Geschossen befinden sich jeweils 4 Wohnungen à 52 m², in den oberen 2 Etagen gibt es 4 Wohnungen, die sich über 2 Etagen erstrecken und eine Wohnfläche von jeweils 104 m² haben. Der Fahrstuhl endet konsequenterweise in der 3. Etage, sodass der Antrieb für den Fahrstuhl sich nicht auf dem Dach, sondern unter dem Dach im Bereich der 4. Etage befindet.

Der Freak

EEP, ich bin dabei

• Send private message

59

Sunday, September 7th 2014, 9:47pm

Jetzt wird es farbig...

Im Belanaweg hat man etwas gegen den grau-weißen Fassaden-Einheitsbrei getan. Das Ergebnis sind Wohnhäuser des gehobenen Bedarfs in frischen Farben.
Wer möchte einziehen?

Strabfan

EEP, ich bin dabei

• Send private message

60

Monday, September 8th 2014, 9:55am

Im Belanaweg hat man etwas gegen den grau-weißen Fassaden-Einheitsbrei getan. Das Ergebnis sind Wohnhäuser des gehobenen Bedarfs in frischen Farben.
Wer möchte einziehen?

Da melde ich mich doch sofort!
:)
Aber die Wohnung in dem roten Haus ganz oben auf der Seite zur Oschmannallee, bitte.
8)

(Viel Glas bringt zwar gute Aussicht - und die ist von ganz oben am Besten - aber halt auch Einsicht;
und auf der Oschmannallee gibt's dann ja den Grünstreifen)

Ich finde es übrigens interessant, eine Straße nach einer Kartoffelsorte zu benennen.
8o

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests