You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dampfheini

Konstrukteur

• "Dampfheini" started this thread

Occupation: BKF

• Send private message

1

Saturday, September 5th 2015, 1:47pm

Dampfheinis Projekte

Hallo allen Freunden meiner Anlagen.

Da ich derzeit einige Eisen im Feuer habe, habe ich mich entschlossen meine bisherigen speziellen Anlagenvorstellungen zusammenzufassen, um zum Einen übersichtlicher zu werden, und zum Anderen auch meine kleineren und Zwischenprojekte besser vorstellen zu können. Auf den speziellen Seiten werde ich hierher verlinken, und in Zukunft alle meine Projekte und deren Fortschritte hier mit Euch teilen. Die Besucherzahlen auf den bisherigen Seiten zeigen ja, dass es den ein oder anderen interessiert. Natürlich sind Eure Beiträge und Bilder, Anmerkungen und Kritik oder auch Tipps hier wie immer herzlich willkommen. Ausnehmen von dieser Zusammenfassung werde ich allerdings aus offensichtlichen Gründen das Thema USA, da es sehr speziell ist, und hiervon stark abweicht.

Hier wird also in Zukunf folgendes zu finden sein:

Schön ist es am Niederrhein:

Natürlich werde ich mein KPEV-Projekt weiter bauen. Derzeit steht aber Emmerich im Focus.

Eine Insel mit zwei Bahnen:

Mein Frust-Ablass-Projekt ist ein reines Fantasie-Gebilde. Hier kann ich mich zwischendurch austoben ohne Vorbilder zu recherchieren. Einfach drauflos und die Fantasie à la Jim Knopf austoben lassen.

Grenzbahnhof Emmerich:

Zurzeit mein Star-Objekt, allerdings mit sehr vielen Hürden und viel Neuland. Deshalb auch ein Zwischenprojekt der etwas größeren Art zum Lernen und üben:

Büttgen

Der Bahnhof meiner Kindheit. Hier wurde ich, davon bin ich überzeugt, schon in früher Kindheit mit dem "Eisenbahn-Virus" infiziert. Zunächst bin ich im Grundschulalter von hier aus zur Kur nach Bad-Kreuznach aufgebrochen, später oft mit meinem Freund hierher gefahren um die Züge zu beobachten.

Andere Anlagen und Dioramen:

Zwischendurch entstehen immer wieder kleine Projekte, wie hier eine Schaltungs-Anlage, auf der ich ein paar Sachen in Lua und mit Schaltkreisen auspobieren wollte. Dessen Stelle hat jetzt Büttgen eingenommen. Also habe ich hier einmal ein wenig aufgebaut um für Noel ein paar Fotos für seine Homepage zu schießen. Es ist derzeit ein reines Foto-Diorama, an dem ich allerdings auch Bepflanzung und Gestaltung probieren kann.

In diesem Sinne:

Hein vom Niederrhein :af_1:
(Alias Dampfheini)
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
(Ernst Zacharias)

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

2

Saturday, September 5th 2015, 2:13pm

Büttgen

Dann will ich mich auch nicht erst lange ausruhen, denn Büttgen hat Fortschritte gemacht. zwar liegt derzeit die Hauptarbeit darin, die Fahrstraßen und virtuellen Schattenbahnhöfe einzurichten, aber es soll natürlich nicht durch eine Geisterebene gefahren werden. Eine Wahnsinnsaufgabe ist das Empfangsgebäude, da es nicht annähernd etwas in der Art gibt. Also wieder selbst zusammnestricken.

So kommt es immerhin in die richtige Richtung. jetzt fehlen noch allerlei Dinge, Beschriftung der Bahnhofsgaststätte, Beschilderung usw. Die Taxen zeigen wo es hin geht: In die siebziger, und zwar in die frühen. Das heißt zum Beispiel, dass die Autos soweit es möglich ist, das alte Kennzeichen GV, nein das bedeutet nicht "Gefährlicher Verkehrsteilnehmer", sondern steht für den Kreis Grevenbroich, zu dem die Gemeinde Büttgen (Postleitzahl 4046) vor der Eingemeindung zu Kaarst (erst 4044 Kaarst 2, heute 41564 Kaarst) gehörte. Neuss war damals noch Kreisfrei. Heute heißt es "Rheinkreis Neuss", Autokennzeichen NE. Außerdem wurde Neuss früher einmal Neuß geschrieben. Geschichte halt.

Im westlichen Teil des Bahnhofes lag ein weiter Bahnübergang, zwischen der Ladestraße und der Überführung der Ortsumgehung gelegen, der nur auf Zuruf über eine Rufsäule (hier noch die falsche Ausführung, die richtige habe ich bereits gefunden und werde sie dieser Tage einbauen) geöffnet. Manchmal hat der Stellwerker am Bahnhof gefragt, ob der Zug oder auch "der zweite Zug" schon durch sind.

Auch nach der Elektrifizierung der Strecke, in meinem Geburtsjahr 1965, fuhren hier weiter die 03 des BW Mönchengladbach bis zu ihrer Abgabe nach Ulm. Sie waren daher auch häufig zu Gast im BW Neuss.

Leider zu Spät aus der Unterführung gekommen :( .

Soviel zu heute, Zeit für meine Rückenübungen,
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
(Ernst Zacharias)

ohneEisen

EEP, ich bin dabei

• Send private message

3

Saturday, September 5th 2015, 2:17pm

Hallo Hein,

die Idee des Sammelfadens finde ich gut. Wobei man ja, falls man so neugierig ist, auch auf das Profil eines jeden Users gehen kann, und sich die von ihm eröffneten Themen zeigen lässt.
Richtig rund würde das Ganze aber m. E., wenn es eine "Liste der Listen" gäbe, die vielleicht auch in den Kopfzeilen des Forums zu finden wäre.
Also eine Aufstellung derer, die mehrere Themen bearbeiten, dazu einen Sammelfaden "inhaltsverzeichnis" mit Links erstellt haben, so wie es das in anderen Foren auch gibt:

Liste der Listen in dso "Auslandsforum"

Die Autoren pflegen ihre Listen, die Forenleitung die Übersicht, das wäre hier ja vergleichsweise überschaubar...
Gruß aus Köln - Heiner

"Pippi" ist kein Name!
Und auch kein Getränk!

(Fast) alle meine Anlagen & Projekte - Eine Übersicht

BR 23.10

EEP, ich bin dabei

• Send private message

4

Saturday, September 5th 2015, 2:18pm

Moin ,

ich würde ja gerne mehr sehen ,aber das einzige Bild das ich im Moment sehen kann ist das letzte Bild deines letzten Beitrags :/

Grüße :aq_1:
PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

Maurer

Konstrukteur

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Saturday, September 5th 2015, 2:20pm

Hallo Hein,

geht mir mit den Bildern auch so.

Viele
Grüße

Frank

Download Brick 1.6 - Texturgenerator

EEP Modelle von FS1

i7 4790k 4GHz | 16GB RAM | GeForce GTX780 6GB | 900 GB SSD | WIN 10 Home V. 1607

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

6

Saturday, September 5th 2015, 2:29pm

Ich hab gerade meine Frau gebeten, die Seite auf ihrem Laptop zu öffnen, und auch da nur ein Bild vorhanden. Ich bin etwas ratlos. Bisher sind alle Bilder eigentlich angekommen. Auch sind ja teils bereits veröffentlichte Bilder dabei. Mal schauen ob ich etwas tun kann.

Im Tablet (ohne Account-Anmeldung) war alles zu sehen?

:confused_1: :confused_1: :confused_1:

Gruß,
(Ernst Zacharias)

BR 23.10

EEP, ich bin dabei

• Send private message

7

Saturday, September 5th 2015, 2:33pm

Nö ,da seh ich auch nichts .Ich persönlich bin ja ein Fan des Bildhosts imgur.com .... :rolleyes_1:

Grüße :aq_1:

Edit:Jetz gehts ! Sehr schön ! Zumindest der zweite Beitrag ..
PC:Windows 10;Nvidia Geforce 980Ti, 16GB DDR4 RAM, Intel i5 6600k
EEP Versionen- EEP 6;EEP 10 Basic; EEP12 Expert

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

8

Saturday, September 5th 2015, 2:41pm

Ich habe den letzten Beitrag noch bearbeiten können, und die Links neu eingesetzt. Bei meiner Frau auf dem Laptop funktionieren die Links jetzt. Habe bislang noch nie Probleme gehabt, die Beiträge kennen die meisten hier ja. Eigentlich war ich mit google+ immer zufrieden.

Ich hoffe jetzt kommen die Fotos an. Im ersten Beitrag, dem Hinweis waren es, bis auf dieses alles Bilder aus den zusammengefassten Threads.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Bahnstraße in Büttgen.

Sorry,
(Ernst Zacharias)

Brummbaerchen

EEP, ich bin dabei

• Send private message

9

Saturday, September 5th 2015, 4:01pm

Hein.

leider sehe ich nur ein graues "verbotene Einfahrt" Symbol, (also wie bei einer Einbahnstrasse in Gegenrichtung).

Gruss Achim
Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit
Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit
EEP: 6.0 + 9.1 Expert + 11 + 13 - alle patches + updates

10

Saturday, September 5th 2015, 4:08pm

Hallo

Schade, ich kann nicht sehen, die Bilder ?????

Freundschaft,

Stéphane. :aq_1:

Dommage, je ne peux pas voir les images?????

Amitié,

Stéphane. :aq_1:

wadec

EEP, ich bin dabei

Occupation: Lehrer

• Send private message

11

Saturday, September 5th 2015, 4:10pm

Ich sehe auch noch nichts.
Freundliche Grüße
Walter

Notebook mit Windows 10 Home 64bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
EEP 4; EEP 5 (Europäischer Schnellverkehr); EEP 6; EEP 10 Expert mit "Schiefe Ebene"; EEP 11.3 mit allen Updates, Patches und PlugIns;
EEP12.1 Expert; EEP13; Modellkonverter 1.3.6.

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

12

Saturday, September 5th 2015, 4:15pm

Ich bin ratlos. Ich habe weder an Google, noch an den Einstellungen hier irgendwelche Änderungen vorgenommen. Heute geht die Familie vor, aber ich kümmere mich darum. Bis dahin,

Gruß,
(Ernst Zacharias)

13

Saturday, September 5th 2015, 4:55pm

Ich sehe die Bilder auch nicht. Hm, komisch, die neuesten Bilder von "Michael S." sind auch nicht zu sehen. Liegt da vielleicht ein Problem beim Bildhoster vor?

Liebe Grüße

Louis

:bc_1::bc_1::bc_1:
------------------------------------------------------------------------------
Asus Notebook / Intel(R) Core(TM) i7-4700HQ CPU
@ 2.40GHz 2.40 GHz /
(RAM) 8,00 GB (7,89 GB verwendbar) /
64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
------------------------------------------------------------------------------
EEP 5.0 Plus
EEP 10 Expert
EEP 12 Expert

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

14

Saturday, September 5th 2015, 5:12pm

Da sowohl du Hein als auch ich die Bilder (bisher) bei Google haben (hatten), liegt es ganz sicher daran, dass sie nun nicht mehr zu sehen sind. Der Aufruflink hatte sich ja auch geändert, irgendwie klappt es jetzt nicht mehr. SG Michael S.

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

15

Saturday, September 5th 2015, 7:34pm

Ich werde dann wohl den Bildhoster wechseln. Kurios das ganze. Dauert ein wenig, dann liefer ich natürlich nach.

Gruß,
(Ernst Zacharias)

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

16

Sunday, September 6th 2015, 11:52am

Ich bin hier also nicht der einzige der mit Google+ Probleme hat. Also verabschiede ich mich davon.
Erst einmal ein zaghafter Versuch bei neuem Anbieter:

Wenn es jetzt funzt, liefer ich natürlich die oben fehlenden Bilder nach.

Gruß,
(Ernst Zacharias)

nohabs

EEP, ich bin dabei

• Send private message

17

Sunday, September 6th 2015, 12:20pm

Hallo Dampfheini :aq_1:
Das Bild in Beitrag 16 kann ich jetzt noch ansehen !
LG Lothar
EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13
Win 7 pro 64 bit
Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• Send private message

18

Sunday, September 6th 2015, 12:27pm

Hein, der Bilder-Hoster, den du da aufgetan hast, der gefällt mir. Er macht einen seriösen Eindruck, kommt mit wenig Werbung aus, ist deutschsprachig und läuft seit 2007. Ich werde den mal im Hinterkopf behalten, sollte ich auch noch einen neuen brauchen. Vielen Dank. SG Michael S.

Dampfheini

Konstrukteur

• Send private message

19

Sunday, September 6th 2015, 12:50pm

Büttgen

Ich hoffe das bleibt auch so, denn jetzt kommt es nicht mehr von google+ sondern von picload.

Also hier mal einiges von meinem Projekt Büttgen. Zu den Erläuterungen verweise ich auf oben, hier nur die Kurzbeschreibung des Bildes:

Das Empfangsgebäude Büttgen. Ansicht von der Ecke Driescherstraße/Michaelstraße.

Der Bahnübergang Driescherstraße/Bahnstraße mit Stellwerk Büttgen. Der grüne "Berg" im Hintergrund ist der Untergrund für das Gleisbildstellpult, dazu später mehr.

Der "Gegenschuss" mit weder Zeitlich noch vom Thema her passenden NIAG-Fahrzeugen, die sind einfach ein Dankeschön an Christian Koller für die TTX der Busse. Links oben wieder das GBS.

Von Westen her geschaut: Einfahrt aus Richtung Mönchengladbach, Überführung des Umgehungsringes L154. Im Hintergrund links der Gleise der Güterschuppen der Landwirtschaftlichen Genossenschaft Büttgen eG, rechts das Stellwerk. Im Vordergrund als Querstrich zu erkennen der Bahnübergang aus dem folgenden Bild.

Ein "Abrufübergang" an dem per Rufsäule das öffnen der Schranken angefordert wurde. Hier noch über drei Gleise, wie sich herausgestellt hat ein Irrtum meinerseits, der bereits korrigiert ist.

Hier nach der Korrektur und der Begrünung.

Ein weiterer Schuss auf die "Mönchengladbacher 03" aus der Unterführung an Gleis 2.

Ein Ausblick und ein Blick auf den Anspruch: Büttgen ist ein Lernprojekt. Es ist überschaubar, und soll mir helfen Techniken zu entwickeln, die ich in meinen anderen Projekten umsetzen kann. Deshalb wird Büttgen auch recht detailliert durchgestaltet. Die beim Vorbild auch vorhandene Schaltanlage, die das Neusser Netz vom Mönchengladbacher trenn zum Beispiel. Die Lücke zwischen Schaltanlage und Mast wurde auch bereits gefüllt, lediglich die mit der Schaltanlage fest verbundenen El-Signaltafeln sind nicht vorbildgerecht. Problem ist, dass ich diese nicht durch Kilometertafeln überdecken kann, da diese erst mit Eröffnung der S8 nach Büttgen kamen, also lange nach dem der Bahnhof Büttgen Geschichte war. derzeit Richte ich die Fahrstraßen ein und bestücke die beiden virtuellen Schattenbahnhöfe mit vorbildgerechten Zuggarnituren. Dann werden die Fahrstraßen noch mit dem GBS per Lua verbunden. Es wird also weitergehen.
Das gelernte wird dann insbesondere auf der Anlage Grenzbahnhof Emmerich umgesetzt. Hier sind GBS, Schattenbahnhof und Lua besonders wichtig.

Es wird also werden, wie man so schön sagt, gruß,
(Ernst Zacharias)

nohabs

EEP, ich bin dabei

• Send private message

20

Sunday, September 6th 2015, 12:56pm

Hallo Dampfheini
Ja , schöne Bilder - und - alle noch zu sehen :be_1:
LG Lothar :aq_1:
EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13
Win 7 pro 64 bit
Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests