You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, April 1st 2013, 9:35pm

mein nick dürfte mittlerweile ca 20 jahre an mir hängen :D
damals habe ich nur mit einem logo und schriftzug experimentiert



das hat nicht wirklich eine bedeutung. ich fand einfach, es sah "cool" aus ;)
AMD FX8350 8x4GHz, NVIDIA GTX760 4GB, 8GB Ram, Win8 pro 64bit
EEP7.5, EEP9 Expert, EisenbahnX Expert, HomeNostruktor 8
Fritz! Das Jugendradio vom RBB

ssemoa

EEP, ich bin dabei

Posts: 181

Location: Seeland, Schweiz

Occupation: im Ruhestand

  • Send private message

22

Monday, April 1st 2013, 10:50pm

Mein Nickname kommt aus dem Französischen "c'est moi", einfach verdeutscht ausgedrückt ssemoa. Uebrigens "c'est moi" heisst "das bin ich". ;)
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
Grafikkarte: nVidia Asus EN9800GTX+/HTDP/512M - 512 MB;
BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
OS: Windows 7 Home Premium 64bit
EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, KE 9/64bit, RSS_Tool

Heizer

EEP, ich bin dabei

Posts: 1,329

Location: Berlin-Hohenschönhausen Exgörlitzer

Occupation: Exstellwerkswärter

  • Send private message

23

Tuesday, April 2nd 2013, 10:49am

Hallöchen

Mein Nick hat keinen wirlichen Bezug auf mich selbst . Als Kind wollte ich Lokführer werden weil mein Vater Einer war und ich auf der Lok zwischen Reinbach bei Görlitz und Königshain Hochstein mitfahren durfte . Das hat mich sehr beindruckt . Aus meinem Wunsch wurde nichts . Am 01.09.1986 fing ich eine Lehre als Facharbeiter Eisenbahnbetrieb an . Nach Beendigung der Lehre arbeitete ich als Schaffner Zugfüher und später als Stellwerkswärter . Genau weis ich das nicht mehr aber ich nehme an das ich am liebsten den Nicknahmen Lokführer oder Schaffner bzw Zugfüherer oder Triebfahrzeugführer genommen hätte aber der war schon vergeben . Mit dem Nicknamen Heizer hatt es dann geklappt . Den hab ich nun schon seiit 2005 in mehreren EEP Foren .

Schöne Grüße Jens
EEP 5 Plugin1-5 EEP 8.3 Expert Plugin1 EEP10.2 Expert-Plugin1 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB win7 64bit Firefox Modellkatalog

24

Tuesday, April 2nd 2013, 11:20am

Hallo die Runde,
es ist schon interessant. Manga ist nicht jeder Welt seine Sache. Magie schon eher - grins.
Ferkeltaxi gibt es nicht viel zu sagen, die Ferkeltaxe war schon belegt. Da ich dieses Fahrzeug doch recht gemütlich fand, wollte ich es schon benutzen.
Jetzt rollen auf meinen Anlagen einige Ausführungen davon. Bei Weitergabe setze ich dann einen VT98 drauf.

Allen viel Spass mit EEP
Herzliche Grüße
vom Ferkeltaxi

PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

EEP 6.1 unter WIN 7 32bit Intel i5 2,93 GB Intel HD Grafics

BR189

Unregistered

25

Tuesday, April 2nd 2013, 11:45am

es ist schon interessant. Manga ist nicht jeder Welt seine Sache. Magie schon eher - grins.

Bedeutet das, das du weißt was mein Profilbild für eine bedeutung hat? :)

26

Tuesday, April 2nd 2013, 12:03pm

Dann schreibe ich auch mal was zu meinem Nick und meinem Avatar

Der Nick hat seinen Ursprung im "alten" t-online Chat - da brauchte man zum Chatten einen Nick mit 7 Buchstaben / Zahlen

Nick war zu kurz, Nicki war schon belegt, aber Nicci war noch frei, aber auch noch zu kurz.

Da es mein Nick sein sollte habe ich zunächst die 4 (for -four) davor gesetzt, das wollte t-online nicht, also rutschte die 4 hinter den Namen (das ging), war aber immer noch zu kurz - also wurde aus der 4 die 53 (einen drüber einen drunter) - und das passte dann

:D

den t-online Chat gibt es seit Jahren schon nicht mehr, meinen Nick habe ich behalten - und auch zu EEP übernommen.
den nicci53 eben, der ziert ja mittlerweile auch meine "EEP-E-Mail Adresse".

Der Avatar stammt vom Ansatz her auch noch aus der Chatter-Zeit, da musste man bei t-online ja auch noch einen Beruf angeben (warum eigentlich??? - :ar_1: )

Ich habe mir damals den "Vorzeigevorgartenzwerg" als Beruf ausgedacht - und der schmückt meine Lok (ein misslungenes Update einer EEP5 - BR 89) ebenfalls heute noch.

in diesem Sinne

:aq_1:

Nicci
EEP 6, EEP 7, EEP 8, EEP 9.1 und EEP 10.2 Expert (x64) Plugins: 1,2
User und DEV Versionen
Windows 7 pro, AMD Pheron II X4 840 3,2 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GTX 560,
Windows 8.1 Intel i7-4500; 4 x 1,8 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce 840M

jp8000

EEP, ich bin dabei

Posts: 322

Location: Grevenbroich

  • Send private message

27

Tuesday, April 2nd 2013, 12:18pm

Mein Nickname hängt auch schon lange an mir, geht aber in eine ganz andere Richtung. Da ich nebenbei noch Musik mache, hab ich den "JP8000" gewählt, da er damals mein Lieblingsinstrument im Dancebereich war :) Es handelt sich dabei um einen Analogsyntesizer der Firma "Roland".

Gruß
Micha
Nachbau Miniatur Wunderland mit EEP X expert, Planex
Abschnitte: Hamburg (Modernisierung läuft), Harz 91% fertig, Knuffingen 99% fertig, Österreich 90 % fertig, Flughafen 43 % fertig, Amerika 8 % fertig, Skandinavien (in Planung)

jacobi22

Unregistered

28

Tuesday, April 2nd 2013, 12:41pm

meinen Namen hab ich in meiner Armeezeit Mitte der 80er bekommen, seit dem wird er eigentlich auch überall benutzt.

Marauder

EEP, ich bin dabei

Posts: 159

Location: Wuppertal

Occupation: Lithograph i.R.

  • Send private message

29

Tuesday, April 2nd 2013, 12:56pm

Meine Antwort ist einfach: mein erstes Motorrad war eine Suzuki Marauder, der ich sehr nachtrauere. Auf dem Bild ist eine V-Strom - bitte nicht verwechseln, dazwischen liegen Welten.
Gruß
Hans - Werner
Kommen Kirschen, kommen Körbe!

AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz
AMD Radeon HD 6870 Grafikkarte
Windows 7 Home Premium 64 bit
eep 5 mit beiden Patches, eep 6.0 Patch 1, eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep X Patch 5, Modellkonverter 1.2.3 ungedrosselt

nachttopf

Konstrukteur

Posts: 2,380

Location: Landsberg

Occupation: Angestellter

  • Send private message

30

Tuesday, April 2nd 2013, 1:03pm

Na da will ich mal nicht nachstehen, zumal hinter meiner Bezeichnung ja immer Fragezeichen stehen.

Vor fast 20 Jahren habe ich mit einem anderen Hobby begonnen (was ich heute noch betreibe). Eine Homepage mit Rezepten für den späten Abend und die Nacht. Nacht-Topf eben. Fand ich albern und hat auch für Aufmerksamkeit gesorgt u.a. in der Computer-Bild. Außerdem war es damals die Zeit, sich Domainnamen zu sichern und nachttopf.de war noch frei (pfingstochse, omarezepte, polierausbildung, baubildung habe ich u.a auch belegt) Und da ist halt der nachttopf an mir kleben geblieben. Dadurch, das dann meine Oma starb und mir einen Haufen Rezepte aus ihrer Zeit als Köchin in Böhmen hinterlassen hat ist auch der Homepage mit Rezepten zur Nacht mit Hilfe meiner Familie eine Homepage mit Rezepten aus dem deutschsprachigen Raum geworden. Aber nachttopf blieb halt nachttopf. Insofern hat Icke recht, wenn er mich als Topf zur Nacht bezeichnet.......... :av_1:

Window 7 64 bit, Intel Core i7 6x3200 MHz, 16 GB, GeForce gtx 670, 27 Zoll Widescreen-Bildschirm, EEP 9.1 Expert
Meine Homepage: http://eep.peterahne.de

31

Tuesday, April 2nd 2013, 1:12pm

Dann kurz zu meinem: Vor über 40 Jahren als mein kleiner Bruder gerade mit dem Sprechen anfing , hatte er Schwierigkeiten den Namen Jürgen auszusprechen. Das was dann da herauskam hörte sich an wie " gligli " , und das ist dann irgendwie an mir in der Familie hängengeblieben. Zum Avatar , ganz einfach: Familienwappen.
EEP: 5/6/7/8E /9E ; NOS: 5/8; Modellkonverter

Intel Core2 Quad Q6000 , 2,4 GHz , 6 GB RAM , NVIDIA GeForce GT 610 , Win 8 , 64 bit

woodpecker

EEP, ich bin dabei

Posts: 81

Location: Friedersdorf bei Berlin

Occupation: selbständig

  • Send private message

32

Tuesday, April 2nd 2013, 1:51pm

Ich brauchte mal einen Benutzernamen für eine andere Anwendung. Mir fiel nichts Gescheites ein. :wacko: Zufällig landete mein Blick auf mein T-Shirt, auf dem Woodpecker stand...

Beste Grüße. Ralf.
Intel Core i7; Prozessor 3840QM; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 660M; Windows 7 Home Premium (64 Bit)

EEP 7,8,9

Schottersherif

Konstrukteur

Posts: 455

Location: Hückelhoven

  • Send private message

33

Tuesday, April 2nd 2013, 4:47pm

Schottersherif war der Spitzname eines Arbeitskollegen der als Aufsicht für den Gleisbau zuständig war. Ich habe mir den Namen angeeignet, da er zu diesem Hobby passt.
Gruß Klaus
EEP10.2 FX4170 4,6Ghz 16GB 1866DDR3 3TB HDD Ati 5850 1GB Laptop i3 2310M 2,1Ghz 4GB DDR3 NVIDIA 610M 2GB Win 8.1

rockbaer2007

Konstrukteur

Posts: 243

Location: Boppard

Occupation: Elektriker

  • Send private message

34

Tuesday, April 2nd 2013, 10:41pm

Na dann will ich auch mal meinen Nick erklären,

vor Jahren war ich DJ bei einem InternetRadio (gibt es auch nicht mehr) und ich habe immer Rocksendungen gemacht. Das ist der einen Teil vom Namen und der Baer kommt davon das mal jemand meinte ich brumme wie ein Bär und ich habe daraus Rockbaer gemacht und die 2007 ist das Jahr als ich beim InternetRadio angefangen habe.

Mein Avatar war ja ein Wolf schon seit langen Zeiten vorhanden, weil ich den Wolf so mag der hatte mich immer an den den Hund meiner Oma errinnert, mit dem ich als Kind viel gespielt habe.



Gruß Rockbaer / UG1

EEP6 Classic, EEP9.1 Expert und EEP X Expert Patch 4
--PC-- AMD Athlon II , 12GB DDR3 , Geforce GT240, 1.5 TB HDD, 2x 21" Monitor
--Laptop-- AMD APU A8-4500M, 12GB DDR3, Radeon™ HD 7640G, 500GB SSHD, 15,6" Display
:aq_1: DownloadBase für EEP und mehr :aq_1:

Wagner110

EEP, ich bin dabei

Posts: 112

Location: Ulm

Occupation: Schüler

  • Send private message

35

Tuesday, April 2nd 2013, 10:59pm

Also Mein Nick ist Mein Nachname und meine Ehrenamtliche Tätigkeit(Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ulm-Lehr).
Gruß Wagner
EEP Version:EEP 9 Expert EEP 10 Expert
Betriesystem:Windows 8.1 64bit
Grafikkarte:Nvidia Gefroce gt 840m
Prozessor:Intelcore i7
Anlagen: Nossen v7/8

Fimaker

Konstrukteur

Posts: 741

Location: am Eurospeedway Lausitzring

  • Send private message

36

Tuesday, April 2nd 2013, 11:06pm

Also der Name Fimaker (ausgesprochen Fimäker) ist durch meine Reisen im Ausland entstanden. Ich war durch meine Firma (die so ähnlich lautet) für eine staatliche Institution (sie trugen seltsame Gewänder und irrten sinnlos umher) in den Ländern RKS, BiH und AFG (seit 2001 z.Z. mehr als 1800 Tage - ich darf garnicht dran denken :ao_1: ) unterwegs und irgendwie ergab es sich das mich irgendjemand so gerufen hatte und dann blieb es halt so. War zum Schluß auch nicht schlecht, da die Obrigkeit wenn sie diesen Namen hörten und da war irgendetwas schon mit ganz anderen Argumenten kommen mussten als wenn da ein Laie vorsprach. Ich bin für viele die mich jedenfalls kennen, wie soll man sagen, eine Koryphäe.

LG Thomas
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+500HDD; Win7Prof.64bit
Lap i7-3610, Radeon HD 7670M 2Gb, 8Gb RAM, Win 8.1 64bit
EEP 6-Classic
EEP-Manager, Albert, Hugo, EEP-Beamen, HeadUp-Display, Splinemanager und viele weitere Programme
Ein Dank an alle Konstrukteure u. Programmierer aller Modelle und Programme
Projekt: MiWuLa HH Bauabschnitte 1 bis 3

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

RI1

Konstrukteur

Posts: 1,621

Location: Potsdam/Erfurt

Occupation: DuaS Wirt.-Ing. Eisenbahnwesen / EiB F

  • Send private message

37

Tuesday, April 2nd 2013, 11:10pm

Ich bin für viele die mich jedenfalls kennen, wie soll man sagen, eine Koryphäe.

Besonders auf verfressenen Treffen in Seedorf. :be_1:
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands,
Roman (RI1)
_______________


Fimaker

Konstrukteur

Posts: 741

Location: am Eurospeedway Lausitzring

  • Send private message

38

Tuesday, April 2nd 2013, 11:11pm

Hey Roman, da halte ich mich immer zurück, sonst würden ja die anderen nichts mehr bekommen. :af_1: :bd_1: :bh_1:

P.S. jetzt haste mich aber abgestempelt
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+500HDD; Win7Prof.64bit
Lap i7-3610, Radeon HD 7670M 2Gb, 8Gb RAM, Win 8.1 64bit
EEP 6-Classic
EEP-Manager, Albert, Hugo, EEP-Beamen, HeadUp-Display, Splinemanager und viele weitere Programme
Ein Dank an alle Konstrukteure u. Programmierer aller Modelle und Programme
Projekt: MiWuLa HH Bauabschnitte 1 bis 3

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

Diesel_Fan

EEP, ich bin dabei

Posts: 3,430

Location: Blomberg

Occupation: Gärtner

  • Send private message

39

Tuesday, April 2nd 2013, 11:35pm

Hallo zusammen,

also wenn ich das hier lese, was in Seedorf so abgeht, dann werde ich auf jeden Fall bei einem Der nächsten Treffen dabei sein.

Gruß

Matthias
MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde :af_1:

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert, Patch 3

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

Fimaker

Konstrukteur

Posts: 741

Location: am Eurospeedway Lausitzring

  • Send private message

40

Tuesday, April 2nd 2013, 11:44pm

Matthias hast ja noch 1,5 Wochen Zeit Dich zu entscheiden. :af_1:
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+500HDD; Win7Prof.64bit
Lap i7-3610, Radeon HD 7670M 2Gb, 8Gb RAM, Win 8.1 64bit
EEP 6-Classic
EEP-Manager, Albert, Hugo, EEP-Beamen, HeadUp-Display, Splinemanager und viele weitere Programme
Ein Dank an alle Konstrukteure u. Programmierer aller Modelle und Programme
Projekt: MiWuLa HH Bauabschnitte 1 bis 3

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring