You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael S.

EEP, ich bin dabei

• "Michael S." started this thread

• Send private message

1

Monday, October 6th 2014, 6:04pm

20. Bremer eep-Treffen - das Diorama

Evtl. sind dem einen oder anderen von euch die Bilder in dem Banner zum 20. Bremer eep-Treffen aufgefallen - oder auch schon hier und da vorher einmal hier im Forum?

Sie zeigen den Raum C03 / C04 im Bürgerhaus Bremen Vahr hier in der Stadt, den Raum, in dem nun in diesem Jahr zum 20. Mal das traditionelle Bremer eep-Treffen stattfindet.

Doch es sind natürlich keine wirklichen Fotos aus dem Raum. Schon vor längerer Zeit habe ich mal versucht, ihn in eep nachzubauen. Die Bilder sind Snapshots von diesem kleinen Diorama, das ich euch heute hier zum Download anbietet, so zu sagen zur Vorbereitung oder Einstimmung auf unser Jubiläumstreffen am 11. und 12. Oktober 2014 hier in Bremen.
In den Anlageninformationen habe ich geschrieben:

Diorama zum 20. Bremer eep-Treffen im Oktober 2014

Dieses kleine Diorama zeigt die Räume C 03 / 04 im Bürgerzentrum Bremen Vahr, in dem seit 2004 zwei Mal im Jahr das traditionelle Bremer eep-Treffen stattfindet.

Doch noch bevor wieder die Computer und Laptops ausgepackt und aufgebaut sind, wir vor den Bildschirmen über alte Probleme und neue Ideen diskutieren, dreht ganz ruhig für sich noch die NordWestBahn drei Runden.

Zum Starten des kleinen Automatikbetriebes bitte auf die Kameraposition - START - gehen und das Signal auf grün schalten.

Das Projekt verwendet nur Modelle aus dem eep-Grundbestand ab eep 8 sowie einige Freemodelle. Zwei von ihnen (TTBackstein1_02_(x5)_SW1, Wandschild-rund_SM1) sind mit einer Tauschtextur belegt, die in der Zip-Datei als "Clone-Modelle"beiliegen.

Fragen und Anregungen bitte im Forum
(an dieser Stelle) oder per PN an Michael S.