You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KL1

Konstrukteur

• "KL1" started this thread

Occupation: Modellverunstalter / EU-Rentner

• Send private message

1

Monday, August 24th 2015, 12:24pm

8. EEP-Treffen in Berlin

8. EEP-Treffen in Berlin
Hallo an alle EEP-Freunde,

Das Treffen findet am 03. Oktober 2015 in der Kölpiner Str.3 12689 Berlin ab 10:00 Uhr statt.

Tagesordnung:
Da könnt Ihr noch Vorschläge machen

Dann eröffne ich mal die Teilnehmerliste:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir nehmen am Treffen Teil:

Stefan Köhler-Sauerstein ( SK2 )
Kai-Uwe Lehmann ( KL1 ) Kaffee und Milch

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer teil nehmen möchte, kann mir dann Bescheid geben damit ich Euch in die Liste eintragen kann.
Da die Räumlichkeiten die uns kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, von einen Kirchlichen-Verein sind. Bitte ich euch diese mit einer kleine Spende an dem Tag zu unterstützen.
Das ganze ist für einen guten Zweck und soll zu mindestens die Stromkosten decken. Wer ein Laptop, Computer mitbringen möchte denke auch dann an einen Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckleiste.
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13.2 Expert / EEP12.1 Plugins 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

KL1

Konstrukteur

• Send private message

2

Monday, August 24th 2015, 5:17pm

8. EEP-Treffen in Berlin

Das Treffen findet am 03. Oktober 2015 in der Kölpiner Str.3 12689 Berlin ab 10:00 Uhr statt.

Tagesordnung:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jürgen ( Atze )
Reiner ( ReRo )
Fredy ( Gudvangen )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer teil nehmen möchte, kann mir dann Bescheid geben damit ich Euch in die Liste eintragen kann.
Da die Räumlichkeiten die uns kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, von einen Kirchlichen-Verein sind. Bitte ich euch diese mit einer kleine Spende an dem Tag zu unterstützen.
Das ganze ist für einen guten Zweck und soll zu mindestens die Stromkosten decken. Wer ein Laptop, Computer mitbringen möchte denke auch dann an einen Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckleiste.
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13.2 Expert / EEP12.1 Plugins 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

KL1

Konstrukteur

• Send private message

3

Monday, August 24th 2015, 9:15pm

Tagesordnung:

Jürgen ( Atze )
Reiner ( ReRo )
Fredy ( Gudvangen )
Peter ( PB1 )
Bernd ( Surak
Peter (PeJa)
Sven ( DerBerliner )
Klaus ( Byronic )
Bernd ( bbcool ) :question_1:
Harald ( ?? )
?? ( Der Übliche Verdächtige )
Santiago ? ( Santiago )
Phillip ( Phillip.R )
Klaus ( Drahi ) mit Suppe damit wie denn neet vom Fleisch fallen. :bg_1:
Senfred ( Senfred )
Lutz ( EEP-Fred )

Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

This post has been edited 15 times, last edit by "KL1" (Sep 30th 2015, 2:10pm) with the following reason: Es ist unsinnig den gesamten Text zu kopieren, wenn dieser schon 2x in den darüberstehenden Beiträgen vorhanden ist. ;o)

4

Tuesday, August 25th 2015, 7:05pm

Ich bin auch dabei
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

PeJa

EEP, ich bin dabei

Occupation: Dipl. Ökonom; jetzt Rentner

• Send private message

5

Wednesday, September 2nd 2015, 9:25pm

Hallo Kai-Uwe,
möchte mich auch wieder anmelden.
Viele Grüße Peter (PeJa)
EEP5+6; EEP8 Expert; EEP12; PlanEx 2.61 + 2.72; Kontakt-Explorer; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;
Win 10 Prof 64bit(PC); Win7 Ultimate 64bit (LP);

volker53

Konstrukteur

Occupation: Selbstständiger Softwareentwickler

• Send private message

6

Thursday, September 3rd 2015, 9:30am

Hallo an Alle,

ich wollte allen ein schönes Treffen wünschen. Ich kann dieses Mal leider nicht kommen ;(
Aber ich gehe mal davon aus, das schafft ihr auch ohne mich. Im Frühjar bin ich wieder dagei, versprochen.

Liebe Güße
Volker
EEP13 Expert (64Bit) aktiv, ansonsten alles ab EEP6
Windows 10 (64Bit)
16GB DDR3 RAM - NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

DerBerliner

EEP, ich bin dabei

Occupation: Selbständiger

• Send private message

7

Friday, September 4th 2015, 9:21am

Na dann werde ich mich auch mal an melden so fern ich erwünscht bin
Ich bin wie ich bin nur ein Mensch !

EEP 2.43 / 3 /4 /5 /6 /7 /8 / X (10 ) und 11 so wie 12
zu allen EEP Versionen Alle Plugins

-Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20 Ghz /16 GB DDR RAM / Windows 7 Ultimate Professional 64 bit
-2x NVIDIA GeForce GTX 660

KL1

Konstrukteur

• Send private message

8

Friday, September 4th 2015, 10:13am

Moin moin,

jeder ist Willkommen bei den Treffen. :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

Byronic

EEP, ich bin dabei

Occupation: na ja, da war mal was ...

• Send private message

9

Friday, September 4th 2015, 5:50pm

jeder ist Willkommen bei den Treffen

Na gut, wenn das so ist, dann melde ich mich hiermit (womit sonst?) auch an. Diesmal werd ich aber keinen Kuchen mitbringen können, da wir derzeit wegen Modernisierung in einer Umsetzwohnung "wohnen" und aus Kartons leben. Da will ich meiner Frau das Backen nicht zumuten bzw. ist es schlicht nicht möglich.
Grüße aus Berlin
Byronic
Hard- + Software: Profilseite
Anlagenvorstellungen
Youtube Ch.
Sway-Präsentation

KL1

Konstrukteur

• Send private message

10

Friday, September 4th 2015, 5:55pm

Hallo Klaus (Byronic),

jetzt war ich doch etwas verwirrt. Du weist doch das jeder Willkommen ist. :bg_1:

@Amins und Moderatoren
könntet ihr bitte die ersten beiden Beiträge von mir raus nehmen. Danke :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

Byronic

EEP, ich bin dabei

• Send private message

11

Friday, September 4th 2015, 8:42pm

Na gut, wenn das so ist,

Das war nicht ernst gemeint, aber mein Humor ist manchmal schwer zu erkennen. Natürlich weiß ich das, war ja inzwischen schon ein paar wenige Male dabei.
Grüße aus Berlin
Byronic
Anlagenvorstellungen
Youtube Ch.
Sway-Präsentation

KL1

Konstrukteur

• Send private message

12

Monday, September 7th 2015, 1:20pm

Hallo Klaus,

habe ich auch neet so gesehen. :bg_1:

@alle

macht doch mal Bitte ein paar vorschlage um was es bei den Treffen gehen könnte? :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

KL1

Konstrukteur

• Send private message

13

Saturday, September 19th 2015, 6:09pm

Hallo an Alle,

Ich habe immer noch nichts als Thema fürs Treffen?????
Macht doch mal einen Vorschlag dazu. :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

Byronic

EEP, ich bin dabei

• Send private message

14

Saturday, September 19th 2015, 6:24pm

Hallo Kai-Uwe,

vielleicht könnten wir ja mal in der Runde der Anwesenden die Bereitschaft und Möglichkeiten zum gemeinsamen Bauen an größeren Anlagen im Sinne einer Arbeitsgemeinschaft bzw. Projektgemeinschaft erörtern. Etwa dergestalt, dass sich zum Beispiel in der Region Berlin einige Leidensgenossen von EEP als Selbsthilfegruppe zusammentun und gemeinsam an einer größeren Anlage bauen, die dann als Dateikopie reihum augetauscht wird und jeder fügt das hinzu, was er kann und will. Im schlimmsten Fall muss der Einzelne ein paar bei ihm fehlende Modelle nachkaufen. Aber sonst dürften dabei wohl kaum Kosten entstehen. Mein Ding ist es zum Beispiel nicht so sehr, das ganze Kleinzeug-Deko-Gedöns aufzubauen oder LUA-Skripte zu entwerfen. Mein Ding ist eher - momentan - Gleisbau und Terraforming und Industriebau und ggfs. LW1Oberleitung. Andere haben da sicher andere Schwerpunkte. So könnte das für alle eine "Win-Win-Situation" (neudeutsches Modewort) werden. Ich hatte ja auch schon mal sowas wie einen Stammtisch zwischen den Treffen angeregt. Die Treffen wären dann das Plenum alle halbe Jahre, der Stammtisch alle vierzehn Tage vielleicht. Und dann gründen wir noch einen Verein und lassen die Modelle bei Trend für die Vereinsanlage auf den Verein registrieren. Ob das Trend passt bzw. gefällt, ist eine andere Frage. immerhin ist ein Verein keine (juristische) Person. :af_1:
Grüße aus Berlin
Byronic
Anlagenvorstellungen
Youtube Ch.
Sway-Präsentation

15

Saturday, September 19th 2015, 7:31pm

Lua ist ein Thema und Schaltungen vielleicht gibt es jemanden der sich da sehr gut auskennt und mal etwas genauer erklären kann
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

KL1

Konstrukteur

• Send private message

16

Saturday, September 19th 2015, 10:38pm

Hallo ihr beiden,

ja ist nee gute Idee und die werden wir beim Treffen doch gerne mal Aufgreifen. :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

Santiago

EEP, ich bin dabei

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

17

Sunday, September 20th 2015, 8:36am

Neu in der Runde ...

Moin, Gemeinde .... gibt es fachliche Grundvoraussetzungen
zum EEP Treffen??? Was erwartet einen da? Wie kann ich mir es vorstellen?

18

Sunday, September 20th 2015, 8:41am

Guten Morgen,

Moin, Gemeinde .... gibt es fachliche Grundvoraussetzungen

Nein, die gibt es nicht.

Was erwartet einen da?

Lauter Verrückte die sich mit EEP beschäftigen, aber grundsätzlich friedlich sind und nicht beissen :af_1:

Wie kann ich mir es vorstellen?

Man geht hin, schaut dem einen oder anderen über die Schulter, stellt Fragen, erhält Antworten und viele Tipps und Tricks.

Kurz gesagt: Es ist nicht so schlimm wie man es sich vielleicht denkt :ae_1:
Gruß icke

Santiago

EEP, ich bin dabei

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

19

Sunday, September 20th 2015, 9:15am

Thx ... Okay bin dabei

20

Sunday, September 20th 2015, 10:04am

Moin zusammen

auch wenn das quasi umme Ecke ist, werde ich leider nicht dabei sein können.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß und viel Erfolg bei den Vorhaben.

Viele Grüße
Thomas
- - - - - - - - - - - -
MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
von EEP4 bis 11+ 13, KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen