You are not logged in.

wolle158

EEP, ich bin dabei

Occupation: Dozent

• Send private message

41

Thursday, September 1st 2016, 10:13am

Bin der Neue

Hallo an Alle,

Bin zwar ganz neu hier, aber würde gern versuchen auch auf das Treffen zu kommen. Ist ja nicht weit weg von mir.
Also...hoffe es klappt Zeitmäßig bei mir.

Gruß

Wolle158
Berliner Wanze
Alter schützt vor Spiele nicht :D

EEP12 - Expert

Meine Bastelecke - YouTube

KL1

Konstrukteur

• "KL1" started this thread

Occupation: Modellverunstalter / EU-Rentner

• Send private message

42

Thursday, September 1st 2016, 1:51pm

Hallo Wolle158,

gerade für Neulinge in EEP können solche Treffen sehr nützlich sein zwecks Infos usw.
Auf jeden Fall würden wir uns freuen wen du es schaffen könntest. :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13.2 Expert / EEP12.1 Plugins 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

KL1

Konstrukteur

• Send private message

43

Friday, September 2nd 2016, 4:47pm

Moin moin in die Runde,

Morgen ist es so weit und das 9. Berliner EEP-Treffen geht los.
Kaffee ist den auch schon man Start. :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13.2 Expert / EEP12.1 Plugins 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

Byronic

EEP, ich bin dabei

Occupation: na ja, da war mal was ...

• Send private message

44

Friday, September 2nd 2016, 5:18pm

Ich hoffe, es auch zu schaffen, rechtzeitig senkrecht zu sein, zu für meine Verhältnisse früher Morgenstund. Aber es kann auch sein, dass ich es nicht schaffe, will nichts versprechen und hatte mich deshalb bislang nicht gemeldet. Aber ich geb mir Mühe. Mal schauen, wie es sich fügt ... :ay_1:
Grüße aus Berlin
Byronic
Hard- + Software: Profilseite
Anlagenvorstellungen
Youtube Ch.
Sway-Präsentation

45

Saturday, September 3rd 2016, 6:36am

Leider hat um 04:35 Uhr das Telefon geklingelt, ich darf heute arbeiten. Aber wenn Koll. krank sind, geht's nun mal nicht anders. Wäre gern bei gewesen.
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

Stefan83

EEP, ich bin dabei

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

46

Saturday, September 3rd 2016, 9:09am

Da fährt man einmal mit der Bahn und dann gibts ne Weichenstörung bei Berlin Gesundbrunnen. Dauer unbekannt lol 8|
Gruß Stefan

EEP: EEP 13.0 Expert (x64), Patch 3
PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3200 MHz / 16 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

47

Saturday, September 3rd 2016, 2:37pm

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Treffen
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

Byronic

EEP, ich bin dabei

Occupation: na ja, da war mal was ...

• Send private message

48

Saturday, September 3rd 2016, 5:59pm

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Treffen

Ja, hatten wir. Bin wieder halbwegs lebendig zu Hause angekommen. Danke an die Organisatoren und Teilnehmer für das angenehme Beisammensein und die informativen Gespräche im Kreis Gleichgesinnter. Hab eben mal nach Beamer-Verleih gegoogelt, kostet bei den lichtstärkeren Geräten für einen Tag ca. 100,- Euro, bei 15 Teilnehmern ließe sich das vielleicht finanzieren. Und vielleicht sowas wie eine Tagesordnung mit anstehenden Fragen einzelner Teilnehmer, die dann nicht in zufälligen Gruppen beantwortet werden, sondern im Kreis aller Anwesenden diskutiert werden. Bei 15 Teilnehmern mal 15 Minuten pro Frage sind das 225 Minuten : 60 = 3,75 Stunden. Auch das sollte schaffbar sein. Dann haben alle Anwesenden was von den Fragen und vor allen Dingen den Antworten. Ich hab leider keine Ahnung, was in den den anderen Tischgruppen besprochen wurde, bei denen ich zufällig nicht dabeigesessen habe. Denn an mehreren Enden eines langen Tisches kann ich leider noch nicht gleichzeitig mit dabei sitzen. Aber wie gesagt: Auch so wie es ist bzw. war, war es ein schönes Treffen und wie man bei Ebay so sagt: "Gerne wieder".
Grüße aus Berlin
Byronic
Hard- + Software: Profilseite
Anlagenvorstellungen
Youtube Ch.
Sway-Präsentation

hakrause

EEP, ich bin dabei

Occupation: Internetprogrammierer / Webdesigner

• Send private message

49

Saturday, September 3rd 2016, 6:09pm

Hallo Byronic,
das würde ich auch gerne unterstützen und befürworten.

LG - Harald
Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-13, YouTube

wolle158

EEP, ich bin dabei

Occupation: Dozent

• Send private message

50

Saturday, September 3rd 2016, 6:29pm

Hallo zusammen,

erst einmal ein Lob an die Jungs die das heutige Treffen ermöglicht haben. Für mich war es sehr aufschlussreich und ich habe viel erfahren. Ein paar Stunden mit prima Leuten und man ist wieder ein bissel schlauer.

Wenn ich das richtig lese braucht ihr nen Beamer zum nächsten Treffen. Also wenn ich mit bei bin kann ich meinen mitbringen. Ich nutze ihn auch in Schulen und da hat sich noch keiner beschwert.

Denke beim nächsten Berliner Treffen bin ich wieder mit bei.

Gruß Wolle
Berliner Wanze
Alter schützt vor Spiele nicht :D

EEP12 - Expert

Meine Bastelecke - YouTube

Gudvangen

EEP, ich bin dabei

Occupation: Rentner

• Send private message

51

Saturday, September 3rd 2016, 7:06pm

Auch ich möchte mich nochbei euch allen, besonders bei den Organisatoren Sven und Kai-Uwe bedanken. Wieder jemand neues kennen gelernt, wieder Wissenshorizont erweitert und natürlich über andere Dinge als EEP geklönschnackt.Schade,das von Peter kein Kuchen kam ( Peter, hättest du den Kuchen nicht per Eilboten Schicken können :ap_1: ). Sollte das die neue Location für unser Treffen werden, so ist das prima, weil die Anreise nicht so weit. In diesem Sinne eine schöne Woche für euch alle. Gruß Fredy
Viele Grüße aus Berlin
Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
, 8.0 Expert Patch 1, 2und 3 EEP 9 Expert Patch 3, EEP X Expert Patch 1, EEP11 Expert, EEP 12 Expert und nun auch EEP 13 Expert
Vielen Dank an alle Konstrukteure für eure wertvolle Arbeit

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

52

Saturday, September 3rd 2016, 9:42pm

Hallo,

somit melde ich mich auch zurück, obwohl es meinerseits nur ein kurzer Besuch war. Ich kann mich meine Vorschreibern nur anschließen und bedanke mich bei allen die dieses Treffen in der neuen Lokalität möglich gemacht und uns so gut beköstigt haben. Auch sollte die Einsatzbereitschaft von Kai-Uwe und Sven gelobt werden, was Ihnen noch am ersten Novemberwochenende mit dem Stand bei der Modellbahnaustellung im FEZ Berlin bevorsteht. Von mir gibt es dazu nur viele, viele :be_1: und vielleicht verirrt sich ja mal jemand dahin. Also Jungens Kopf hoch, dass steht Ihr durch.

LG Thomas
TB1
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
ab EEP 3 dabei
Projekt: immer wieder was neues :bd_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

KL1

Konstrukteur

• Send private message

53

Saturday, September 3rd 2016, 10:26pm

Hallo an alle,

wir das heißt Sven (DerBerliner) und Kai-Uwe (KL1) möchten uns bei den Teilnehmern recht Herzlich Bedanken. :bg_1:
Und auch einen besonderen Dank ans FEZ für den Raum und die klasse Vorbereitung. :bg_1:
Wir freuen uns denn schon auf das 10.EEP-Treffen in Berlin im FEZ.

Und an alle die gerne ein paar Bilder sehen möchten können es wie immer bei mir auf der HP anschauen.
Die findet Ihr wie üblich HIER!

Viel Spaß beim anschauen. :bg_1:
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

Stefan83

EEP, ich bin dabei

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

54

Saturday, September 3rd 2016, 11:56pm

Hallo,

ich melde mich auch zurück, bin diesmal ohne größere Störungen mit der Bahn zurück nach Neustrelitz Hbf gekommen und mit dem Auto noch ca. 25 min weiter nach Mirow. Mir hat das Treffen sehr gefallen, es war mal schön diejenigen hinter den "Avataren" kennen zulernen, zudem war es eine lustige und lockere Atmosphäre. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich wieder bei einem Treffen in meiner Nähe dabei.

Hab den Abend noch gemeinsam mit meinen Eltern, meinen Verwandten und Bekannten an der Feuerschale ausklingen lassen bei klarem Himmel.
Gruß Stefan

EEP: EEP 13.0 Expert (x64), Patch 3
PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3200 MHz / 16 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

edgar-ffo

Konstrukteur

Occupation: Rentner

• Send private message

55

Monday, September 5th 2016, 6:16am

Obwohl ich schon relativ früh das Treffen verlassen musste, melde ich mich erst jetzt.

Besten Dank Kai-Uwe und Sven für die gute Organisation dieses Treffens.

Es war sehr informativ und die Gespräche waren für mich sehr gut.

Positiv für mich war auch, dass ich Sven (Der Berliner) kennen lernen konnte. Und die Bouletten, die seine Frau geliefert hat, waren sehr schmackhaft.

Bei Uwe (Mctotty) bedanke ich mich für die vielen Tipps zu Blender und auch für seine Einschätzung zur Herangehensweise bei meiner Figurenkonstruktionen (kritisch aber anregend).

Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Herzliche Grüße
Edgar
EEP 6 bis EEP 11Expert
Anlagenverbinder, HOME Nostruktor 8, ModiX TexturCalc, TexMapper, Modellkonverter
Windows 8.1 (64 Bit), Intel Core i7-4770, 4x3400 MHz, 16 GB RAM, GeForce GTX-770,
1. Festplatte: 250 GB SSD, 2. Festplatte: 2 TB