You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, November 3rd 2016, 2:35pm

• Nicci53
  • marler1957 (bringt Brötchen mit)
  • McIwer] (geht lieber doch nicht wo anders hin)
  • tycoon
  • Nordbahn
  • Peja
  • tovak (bring die Regierung ins Ausland und kommt allein :an_1: )
  • Gudvangen (bringt Kaffee aus südländischen Gefilden und Milch aus der Gegend aus Dose mit)
  • Stormblast
  • JS2
  • RE1
  • Das Huhn
  • Surak (kann den Dienststellenleiter leider nicht mitbringen, dafür aber seinen Bruder)
  • Drahi
  • edgar_ffo
  • DA1
  • U-bahn66
  • EEP Freak (bringt köstliche Backwerke mit)
  • CharlyKlaus
  • Mover (bringt eine Arbeitsunlustbescheinigung mit)
  • Brummbär (bringt die Trauzeugin aus Flagranti mit)
  • Der Wolfsburger mit Anhänger
  • Rainer
  • Papateddy
  • Ferkeltaxi (soll und muss mit Rübezahl anreisen)
  • Bahnmann (weiß noch nicht ob er inkognito oder unangemeldet erscheinen soll)
  • icke
Gruß icke

bahnmann

EEP, ich bin dabei

• Send private message

62

Friday, November 4th 2016, 6:04pm

So liebe Freunde in Seedorf

Nach dem es nun fest steht das ich nicht nach Seedorf kommen kann, wünsche ich euch
viel Spaß und einen regen Austausch von Info zu der Neuen Version.
von EEP13 so wie zu Anlagen welche dieser oder jener in Arbeit hat.

Liebe Grüße
Manfred der bahnmann
Core(TM)2 CPUQ8200, 2,3GHz,6GB RAM,Win7 64BIT Geforce GT 740

EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12
Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
8GB DDR3 L Memory Win 10

papateddy

Konstrukteur

Occupation: ja

• Send private message

63

Friday, November 4th 2016, 6:30pm

:ay_1: Schade Manne, hatte mich gefreut dich zu sehen.
freundliche Grüsse
papateddy :aq_1:
__________________________________________________________________________________
Intel® Core i7-960 * 2x NVIDIA Geforce GTX 560M * 12 GB RAM * 128GB SSD * Windows 7 Pro 64 Bit Laptop
Intel® Core i5-6300U * Intel® HD Graphics 520 * 8 GB RAM * 256GB SSD * Windows 10 Pro 64 Bit Tablet-PC

bahnmann

EEP, ich bin dabei

• Send private message

64

Friday, November 4th 2016, 6:41pm

geht nun leider nicht

LG Manne

EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12
8GB DDR3 L Memory Win 10

65

Friday, November 4th 2016, 6:59pm

Lieber Manfred,
für Dich alles Gute.
Gerhard
Herzliche Grüße
vom Ferkeltaxi

PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

EEP 6.1 unter WIN 7 32bit Intel i5 2,93 GB Intel HD Grafics

tycoon

EEP, ich bin dabei

Occupation: Was uns eint, ist EEP

• Send private message

66

Friday, November 4th 2016, 9:00pm

Seedorf

Links ein Baum, rechts ein Baum.
In der Mitte - Zwischenraum.
An der Seite - welch ein Traum,
steht noch´n Baum.

Dann - nach einer kurzen Weile,
öffnet sich die grüne Zeile.
Und man sieht und glaubt es kaum -
noch´n Baum.

Ganz hinten dann - ein schönes Bild -
sieht der Wanderer ein gelbes Schild.
Dort steht - damit er´s nicht vergißt -
das er im Orte "Seedorf" ist.

Von buntem Treiben nichts zu sehen,
die Zeit - sie scheint hier still zu stehen.
Doch schreitet man zu linker Hand,
Kommt man zu einer InfoWand.

In großen Lettern, der Farben satt,
wird kundgetan, ein Treff find statt.
Es soll um EEP wohl gehen,
Wer´s glaubt! Ich hab den Topf gesehen.

Es scheint wohl eher, daß man dem Gaumen frönt,
als das man hier über dies Thema klönt.
Auch scheint mir, daß es Brauch so sei,
denn gar menglich Leute sind dabei.

So ich mich dann unters Volk hier mische
und schon bald sitz ich bei Tische.
Bei Gulsch, Erbsensuppe, Wurst,
lösche ich dann erstmal meinen Durst.

Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

EEP ab 2.42 bis EEP X E inaktiv
EEP 11.3
Keine Zusatztools

Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

Hier gibt es die EEP-Autoaufkleber

bahnmann

EEP, ich bin dabei

• Send private message

67

Friday, November 4th 2016, 9:39pm

Sehr schön Ralf
schon Kopiert Eingerahmtt und Aufgehängt.

LG Manfred

8GB DDR3 L Memory Win 10

brummbaer

EEP, ich bin dabei

Occupation: Energieanlagenelektroniker

• Send private message

68

Saturday, November 5th 2016, 4:51am

Aloha ohje!

Liest sich gut, Ralf! Für die Kenntnisnahme weiterer einschlägiger Werke werde ich mich jetzt mal in die Klamotten stoßen und auf den Weg zum Bahnhof machen...

Bis nachher

der olle brummbaer
Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD Phenom II X4 925 / 8 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 650 TI mit 1024 MB GDDR 3
Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

papateddy

Konstrukteur

Occupation: ja

• Send private message

69

Saturday, November 5th 2016, 5:44pm

Bin scheinbar als erster wieder am heimischen Rechner :ae_1:
Danke an alle für die vielen Informationen.
Danke auch an die Organisatoren, die keine Mühe gescheut haben ein,
aus meiner Sicht, gelungenes Treffen auf die Beine zu stellen.
:be_1:
freundliche Grüsse
papateddy :aq_1:
__________________________________________________________________________________
Intel® Core i7-960 * 2x NVIDIA Geforce GTX 560M * 12 GB RAM * 128GB SSD * Windows 7 Pro 64 Bit Laptop
Intel® Core i5-6300U * Intel® HD Graphics 520 * 8 GB RAM * 256GB SSD * Windows 10 Pro 64 Bit Tablet-PC

PeJa

EEP, ich bin dabei

Occupation: Dipl. Ökonom; jetzt Rentner

• Send private message

70

Saturday, November 5th 2016, 5:48pm

Hallo an die Seedorfer Rasselbande,
bin nun gut wieder nach einer recht feuchten und teilweise nebligen Heimfahrt gut zu Hause angekommen.
Es war wieder wie immer ein schöner und lehrreicher Tag für mich.
Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und Lieferanten der kulinarischen Köstlichkeiten.
Allen noch eine gute Heimreise und Gruß bis zum nächsten mal
Peter :thumbup_1:
EEP5+6; EEP8 Expert; EEP12; PlanEx 2.61 + 2.72; Kontakt-Explorer; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;
Win 10 Prof 64bit(PC); Win7 Ultimate 64bit (LP);

edgar-ffo

Konstrukteur

Occupation: Rentner

• Send private message

71

Saturday, November 5th 2016, 7:46pm

Auch die Frankfurt (Oder) - Leute (Klaus und Edgar) sind gut zurück.
Für Klaus war es schon eine anstrengende Fahrt.
Besten Dank für die Organisation und für die sehr anregenden Gespräche.

Herzliche Grüße
Edgar
EEP 6 bis EEP 11Expert
Anlagenverbinder, HOME Nostruktor 8, ModiX TexturCalc, TexMapper, Modellkonverter
Windows 8.1 (64 Bit), Intel Core i7-4770, 4x3400 MHz, 16 GB RAM, GeForce GTX-770,
1. Festplatte: 250 GB SSD, 2. Festplatte: 2 TB

72

Saturday, November 5th 2016, 7:56pm

Die Rückfahrt war in der Tat mehr oder weniger nass, je nach Streckenabschnit (aber nur draußen :an_1: , im Auto drin hat's nicht geregnet, bin also trocken zu Hause angekommen).
Zum Treffen selbst: wie gewohnt informativ, amüsant und lecker, besten Dank an Frau und Herrn Icke für die Organistation und allen anderen, die mit ihren kulinarischen Beiträgen beteiligt waren. Freue mich schon auf das nächste Treffen im März :bn_1:

Viele Grüße
Roland
AMD FX 6300/3,5 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX950 (2GB), Win 7, EEP 6, 8 und 9, EEP11, EEP12, EEP13

73

Saturday, November 5th 2016, 8:22pm

Mein Bruder hat mich und meinen Hund gesund und müde abgeliefert. Inzwischen ist er auch wieder zuhause. Danke an alle für den schönen und lehrreichen Tag. Hab wieder einiges gelernt .
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

brummbaer

EEP, ich bin dabei

• Send private message

74

Saturday, November 5th 2016, 8:37pm

Aloha ohje!

Und noch einer ist wohlbehalten wieder durch die Wohungstür gefallen! :bl_1:

Und wie sollte es anders sein: auch diesmal hat die Deutsche Bahn AG ein ungewöhnliches und bestmöglich kundenunfreundliches Ereignis aus dem Schotter gezaubert! Etwa 3 Minuten, nachdem Peter mich am Bahnhof abgeladen hatte, ertönte die nette Dame vom Automaten: :rolleyes:
"Information zu RE1 nach Magdeburg Hbf. über Magdeburg-Neustadt, Abfahrt 15:19 Uhr..(2 Sekunden Pause)..fällt aus!" Diese Ansage wurde im 10 Minuten-Takt wiederholt, bis dann 5 Minuten nach Plan ein RE1 nach Magdeburg am Bahnsteig hielt. Frei nach dem Motto: "Ich weis nicht, wo der herkommt, aber den nehm' ich jetzt!" rein in den Steuerwagen (passte gerade so von der Türposition), rauf auf's Oberdeck - und festgestellt, dass zumindest dieser Wagen bis auf mich und den Lokführer leer war! :ad_1:
Und während ich auf Johnny Kontroletti wartete, erschien im Infosystem des Zuges dann auch eine Erklärung für das Ganze: Oberleitungsarbeiten am 5.11. im Bahnhof XYZ (Name hatte ich zwar gelesen, aber nicht wirklich zur Kenntnis genommen... :whistling_1: ) Und ergänzend dazu erklärte mir Johnny (ich war ganz erstaunt, dass sich im RE wirklich mal einer dieser Zunft blicken lässt; das ist mir zuletzt beim Sommertreffen 2015 passiert!), dass dieser Zug nicht der aufgefallen RE 18122, sondern der Ersatzzug RE 98644 sei. Diese Info hätte eigentlich mit in die Ansage gehört, dann hätten einige Leute am Bahnsteig nicht so rapide an Haarpigmenten verloren! Auch der Hinweis auf die Baumaßnahmen hätte sich als Aushang am Bahnsteig sicher gut gemacht... :am_1:

Der Rest der Fahrt verlief dann ohne anomale Probleme. Güterzüge, deretwegen der IC (zwischen Eilsleben und Helmstedt) oder der ICE (zwischen Rohrsen und Eystrup) nurmehr Schritttempo (also >= 50 km/h) fahren konnten und gelegentlich auch mal auf freier Strecke halten mussten, gehören ja inzwischen zum guten Ton bei solchen Reisen...

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, was den Dank angeht. Ein Treffen wie dieses macht in jedem Fall Appetit auf die Fortsetzungen anno duplo 2017!

Aber vielleicht sehe ich ja den einen oder weiteren auch beim Jubiläumstreffen in Bremen wieder ?!?

Bis denn dann

der olle brummbaer
Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD Phenom II X4 925 / 8 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 650 TI mit 1024 MB GDDR 3
Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

75

Saturday, November 5th 2016, 9:42pm

Hallo,

auch ich melde mich als Inventar des Treffens wieder aus dem trauten Heim zurück. Auch meinerseits einen Dank an alle, die das Treffen wieder so gut ausgestattet haben. Manch einem konnte schnell geholfen werden, bei manch anderen hatte es etwas länger gedauert, aber es gab immer eine Lösung. Auch nochmals Grüße an das Huhn. Was ich aber vermisst habe, waren die Kinder vom Huhn, da habe ich leider nicht eins davon sichten können :an_1: . Auch an Gudvangen besten Dank für die gute Unterhaltung wärend der Hin- und Rückreise. Apropo Rückreise. Ich war nochmal mit Gudvangen bei der internationalen Modellbahnausstellung im FEZ und habe die beiden tapferen Recken besucht. Mein Beitrag dazu gibt es hier.
Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen im nächsten Jahr und hoffe alle gesund und munter wiederzutreffen.

LG Thomas
TB1

Tante Edith: ich habe meine bescheidenen Bilderhaufen Tycoon übermittelt, damit er diesen mit einpflegen kann.
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
ab EEP 3 dabei
Projekt: immer wieder was neues :bd_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

brummbaer

EEP, ich bin dabei

• Send private message

76

Saturday, November 5th 2016, 10:34pm

Aloha again!

Es sei nur auf die Schnelle kundgetan, dass auch mein Bildersatz auf dem Weg zu Tycoon ist. Sind diesmal "nur" derer 136 übrig geblieben nach dem Entfernen von Bildern der Sorten "nix geworden" und "Ihhbääähhhh"...

Ich wünsche noch einen schönen Rest vom Wochenende

der olle brummbaer

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

77

Saturday, November 5th 2016, 10:39pm

Nachtrag Bilder

Hallo nochmal,

da die Rufe nach Bildern in allen Röhren der EEP-Welt laut geworden sind (nicht hier im Forum, sondern andere Kanäle), stelle ich mal zur Beruhigung 2 Bilder so als Vorgeschmack ein.

Nein ich schlafe nicht als Exverlobter :an_1:

die Rasselbande in Action

Das soll es erst einmal meinerseits gewesen sein.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Thomas
TB1
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
ab EEP 3 dabei
Projekt: immer wieder was neues :bd_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

Gudvangen

EEP, ich bin dabei

Occupation: Rentner

• Send private message

78

Saturday, November 5th 2016, 10:44pm

Hallo, leider komme ich erst jetzt zu meiner Rückmeldung. Ich danke auch allen, die daran beteiligt waren, aus diesem Treffen wieder etwas Besonderes zu machen. Danke auch an Fimaker, für die sichere Heimfahrt trotz dem Schietwetter. Der Aufenthalt im FEZ bei KL1 und dem Berliner hat auch noch Freude gemacht. Dann aber Zuhause angekommen,doch etwas groggy in den Sessel geplumst und nichts ging mehr. In Vorfreude auf ein nächstes Treffen grüße ich euch alle und wünsche euch eine gute Zeit.
Gruß Fredy
Viele Grüße aus Berlin
Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
, 8.0 Expert Patch 1, 2und 3 EEP 9 Expert Patch 3, EEP X Expert Patch 1, EEP11 Expert, EEP 12 Expert und nun auch EEP 13 Expert
Vielen Dank an alle Konstrukteure für eure wertvolle Arbeit

79

Sunday, November 6th 2016, 8:07am

Guten Morgen "Seedorfer"
gestern hat mich meine Familie in Beschlag genommen. Tycoon hat mich gut zu Hause abgeliefert, danke.
Für die restliche Runde wünsche ich heute ein intenives Treffen.
Herzliche Grüße
vom Ferkeltaxi

PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

EEP 6.1 unter WIN 7 32bit Intel i5 2,93 GB Intel HD Grafics

80

Sunday, November 6th 2016, 9:38am

Ich hab mich auch wieder trotz Regen, Nebel und finsterer Nacht gut nach Hause gefunden, typisches Lutz-Wetter eben :af_1: ... war wieder lustig in Seedorf, danke an den Organisator, das Huhn und alle fleißigen Bäcker/Köche/Spender !!!!!

Grüße,
D.Kanus.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests