You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Saturday, June 14th 2014, 10:45pm

Das waren jetzt 6kg Frikassee. Wetten daß bei euch auch 12 kg nicht reichen?
Lässt sich doch prima kalkulieren:

das letzte Treffen war vor 6 Wochen = 6 kg Frikassee, d.h. 1kg pro Woche Abstinenz hat nicht ganz gereicht. Wenn man also die Wochenanzahl bis zum nächsten Treffen ausrechnet und diese Zahl dann in kg Frikassee umwandelt, weiß man zumindest schon mal, dass dies zu wenig sein wird... :ap_1:
AMD FX 6300/3,5 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX950 (2GB), Win 7, EEP 6, 8 und 9, EEP11, EEP12, EEP13

82

Saturday, June 14th 2014, 11:10pm

Kein Wunder, wenn alle denken, wir fahren nur wegen des "Fresschens" hin.
Über den Regen kein Wort.
Eisenbahn - war da was?
Herzliche Grüße
vom Ferkeltaxi

PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

EEP 6.1 unter WIN 7 32bit Intel i5 2,93 GB Intel HD Grafics

PeJa

EEP, ich bin dabei

Occupation: Dipl. Ökonom; jetzt Rentner

• Send private message

83

Saturday, June 14th 2014, 11:26pm

Hallo an die "verrückte Seedorf-Truppe",
nach einer problemlosen Heimfahrt möchte ich mich ganz herzlich für den rundum gelungenen und erlebnisreichen Tag bedanken.
Er hat auch diesmal wieder große Freude bereitet und die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen werden in meiner Beschäftigung mit EEP eine erhebliche Bereicherung sein. Ganz besonders möchte ich mich auch nochmals bei Dirk bedanken, der sich viel Zeit für uns "Anfänger" genommen hat und viele Einblicke in seine Tools erklärt und gezeigt hat, die in Anleitungen in dieser Ausführlichkeit nicht darzustellen sind. Aber auch alle anderen fachkundigen Gesprächspartner haben mir bei vielen offenen Fragen weiterhelfen können.
Auch wieder gilt mein besonderer Dank den Organisatoren und Küchenmeistern für ihre großartige Initiative und Leistung.
Ich will nur hoffen, daß mir noch recht oft die Möglichkeit der Teilnahme an den Seedorf-Treffen gegeben wird.
Wünsche nun noch allen einen erholsamen Sonntag und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby EEP.
Herzliche Grüße Peter. :ao_1: :aq_1:
EEP5+6; EEP8 Expert; EEP12; PlanEx 2.61 + 2.72; Kontakt-Explorer; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;
Win 10 Prof 64bit(PC); Win7 Ultimate 64bit (LP);

AH1

Unregistered

84

Saturday, June 14th 2014, 11:30pm

Ich bin nun seit 23:00 Uhr auch zu Hause. Es hat mal wieder Spaß gemacht, die verrückte Truppe zu treffen. Leider musste ich feststellen, dass wohl zukünftig für Ralf ein "Habmichliebjäckchen" dabei sein sollte. Die Pillen wirken einfach nicht mehr.
Vielen Dank an Lutz, der wie immer ein toller Gastgeber war und vielen Dank an alle Spender der gesamten Verpflegung!

Andreas

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

85

Saturday, June 14th 2014, 11:33pm

Hallo Andreas,

Quoted

dass wohl zukünftig für Ralf ein "Habmichliebjäckchen" dabei sein sollte

gabs das bei Rübezahl überhaupt??? :an_1:

LG Thomas
TB1
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
ab EEP 3 dabei
Projekt: immer wieder was neues :bd_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

brummbaer

EEP, ich bin dabei

Occupation: Energieanlagenelektroniker

• Send private message

86

Sunday, June 15th 2014, 12:03am

Ave @ all !!

So, vor knapp 5 Minuten zur Tür rein und mal eben meine heile Rückkehr in heimatlose Gefilde aufdrängen müssen... :aa_1:

Die Bahnfahrt verlief ohne Probleme; nur das letzte Stück mit der Strapazenbahn war deutlich länger als normal, weil zwei Idioten (beide definitv nicht alleine - oder anders gesagt: bei beiden ging die Ebene bergauf...) meinten beim aufeinander einprügeln die Tür blockieren zu müssen!

Noch 'ne Kelinigkeit trinken und dann ab in die Heia

der olle brummbaer
Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD Phenom II X4 925 / 8 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 650 TI mit 1024 MB GDDR 3
Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

87

Sunday, June 15th 2014, 1:22am

Hallo Leute :aq_1:

Schön das Ihr alle gesund und munter die heimatlichen Gefilde erreicht habt und es euch wieder einmal in Seedorf gefallen hat. Mich freut es inbesondere sehr, dass die Besucher meines Treffens mittlerweile aus Ecken von Deutschland kommen die ich nur von der Landkarte her kenne, somit einen langen Anreiseweg auf sich nehmen und das nur um sich einmal richtig satt zu essen :af_1: :an_1:

Wobei man anmerken muss, dass die Unmengen Suppe und Frikassee doch Ihre Wirkung gezeigt hat, denn es sind 10 Würstchens und gut 2 Kilo Kartoffelsalat übrig geblieben, was sonst nicht der Fall war. :rolleyes_1:

Über den Regen kein Wort.

Wie denn über Regen reden, wenn man wegen des Regens im Raum ist? :as_1: Man bekommt doch gar nicht mit das es regnet. :af_1:

Leider musste ich feststellen, dass wohl zukünftig für Ralf ein "Habmichliebjäckchen" dabei sein sollte. Die Pillen wirken einfach nicht mehr.

Sie hätten gewirkt, wenn er sie genommen hätte :ba_1: :an_1:

Wenn man also die Wochenanzahl bis zum nächsten Treffen ausrechnet und diese Zahl dann in kg Frikassee umwandelt, weiß man zumindest schon mal, dass dies zu wenig sein wird...

Roland, wir können dem armen alten Ralf in Habmichliebjacke doch nicht zumuten, dass der so schwer trägt.. :ar_1: Ich verpass dem Schwein, nein nicht Ralf!, ein paar Federn und steck das auf dem Spieß. Wer dann noch Frikasse haben möchte, auch kein Problem, wir lösen einen Ärmel der Verliebtenjacke, gehen in Deckung und lassen Ralf für einen kleinen Moment Auslauf :af_1:

(..)das Mitbringsel vom Wollschwein, ist wird top angekommen.

Ich hoffe, dass wir im November, notiert Euch schon mal den 08.11.2014 bzw. den 15.11.2014 als möglichen Termin, eben so ein kleines Wollschwein im Ganzen auf den Spieß bekommen und das Jahr dann gemütlich ausklingen lassen können. Dann aber sollte ein 2tägiges Treffen werden, damit man Abends noch am Lagerfeuer sitzen kann, sich das Hinterteil verkühlt und das man dann mit einem Glühwein wieder aufzuheizen versucht :bj_1:

Vielen Dank für euren Besuch und herzlich Willkommen, dann im November, in Seedorf. :bm_1:

P.S

Ein Hinweis noch: Im Oktober, vom 03.10 - 04.2014 findet in Seedorf das Kaiserliche Herbstmanöver anno 1913 statt. Mehr Infos hierzu dann später und an anderer Stelle.
Gruß icke

bahnmann

EEP, ich bin dabei

• Send private message

88

Sunday, June 15th 2014, 9:21am

Ich habe da doch noch was

LG bahnmann
Core(TM)2 CPUQ8200, 2,3GHz,6GB RAM,Win7 64BIT Geforce GT 740

EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12
Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
8GB DDR3 L Memory Win 10

KL1

Konstrukteur

Occupation: Modellverunstalter / EU-Rentner

• Send private message

89

Sunday, June 15th 2014, 1:03pm

Hallo an Alle,

es war gestern ein sehr schöner Tag in Seedorf, selbst mit ein bissel regen. :bg_1:
Herzlichen Dank an icke für die Klasse Organisation und Bewirtung. :bg_1:
Dann auch ein Dankeschön an Ralf und unseren eep-freak für ihren kulinarischen Schmaus. :be_1:

Weiter Bilde vom Treffen kommen bald auf meiner HP. Ich habe da noch so einige Schnappschüsse gemacht.
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13.2 Expert / EEP12.1 Plugins 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

Thunder40

EEP, ich bin dabei

• Send private message

90

Sunday, June 15th 2014, 1:16pm

Hallo,
das war nun unser erstes EEP-Treffen.Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.Wir konnten viele Tipp`s und Info`s sammeln.
Auch als Neuling in EEP wurde man nett aufgenommen.
Nun heißt es die Info`s und Tipp`s verarbeiten und auf der Anlage umzusetzen.
Danke an Icke für das Ausrichten und Danke an Kai-Uwe für die Mitfahrgelegenheit.

Grüsse von Ralf und Anke

KL1

Konstrukteur

Occupation: Modellverunstalter / EU-Rentner

• Send private message

91

Sunday, June 15th 2014, 2:25pm

Hallo auch noch mal von mir,

Die Bilder vom Treffen sin bei mir auf der HP online.

Ihr findet sie in der Bildergalerie EEP-Treffen und dann Seedorf.

Noch mal ein Herzliches danke an Ralf fürs Gruppenbild.
Wer Bilder haben möchte kann sich bei mir melden.
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13.2 Expert / EEP12.1 Plugins 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

papateddy

Konstrukteur

Occupation: ja

• Send private message

92

Sunday, June 15th 2014, 4:04pm

Na Freunde,

da habt ihr euch mal wieder richtig satt gegessen. :ag_1:
Statt dem Ralf die Habdichliebjacke anzuziehen hättet ihr ihm was vom Essen abgeben sollen.
Er sieht so dünn aus auf den Bildern.
Mein Dank an KL1 für seinen Fleiß beim knipsen. :be_1:
Wäre gern dabei gewesen. Vielleicht klappts beim nächstenmal.
freundliche Grüsse
papateddy :aq_1:
__________________________________________________________________________________
Intel® Core i7-960 * 2x NVIDIA Geforce GTX 560M * 12 GB RAM * 128GB SSD * Windows 7 Pro 64 Bit Laptop
Intel® Core i5-6300U * Intel® HD Graphics 520 * 8 GB RAM * 256GB SSD * Windows 10 Pro 64 Bit Tablet-PC

AH1

Unregistered

93

Sunday, June 15th 2014, 4:57pm

Quoted

Ich hoffe, dass wir im November, notiert Euch schon mal den 08.11.2014 bzw. den 15.11.2014 als möglichen Termin, eben so ein kleines Wollschwein im Ganzen auf den Spieß bekommen und das Jahr dann gemütlich ausklingen lassen können. Dann aber sollte ein 2tägiges Treffen werden, damit man Abends noch am Lagerfeuer sitzen kann, sich das Hinterteil verkühlt und das man dann mit einem Glühwein wieder aufzuheizen versucht

Beide Terminvarianten sind bereits gebongt und ich locke eventuell mein Kumpel Günni mit nach Seedorf. Der braucht aber eine Strohmatte in einer stillen Ecke zum Schlafen. :an_1:

Andreas

94

Sunday, June 15th 2014, 5:19pm

Hallo,

ihr macht einem echt jedes Mal wieder den Mund wässrig.
Den ersten Termin im November habe ich mir mal vorgemerkt, damit auch ja nichts von den 12kg Frikasse übrig bleiben. :ae_1: Beim zweiten Termin kann ich nicht, da werde ich wahrscheinlich die Axt im Walde spielen müssen.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

marler1957

Administrator

• Send private message

95

Sunday, June 15th 2014, 6:49pm

Lutz,

auch bei mir sind beide Termine schon in meinem Kalender vorgemerkt.

Ich kann den anderen Teilnehmern auch wärmstens den hausgemachten Kartoffelsalat empfehlen. :an_1:
Viele Grüße
marler1957

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger

96

Sunday, June 15th 2014, 7:05pm

Hallo Icke

Zunächst auch von mir ein herzliches Dankeschön für den angenehmen Aufenthalt in Seedorf.

Dann vermelde ich soeben auch wieder zuhause gelandet zu sein, fast staufreie 600 Kilometer in 6 Stunden, womit ich sehr zufrieden bin.

Ich habe mir beide Termine mal notiert, und will versuchen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Viele Grüße

vom Nicci
EEP 6,
EEP 12 Pl: 1 DEV, EEP 13 User, HomeNos 13 User
Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests