You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DH1

Konstrukteur

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

21

Thursday, June 25th 2015, 11:13pm

Hi,
da sich an diesem Termin auch der Stammtisch in Duisburg trifft ist e für meich eher ungünstig.
Aber ich wollte ja eh nicht beim ersten Mal teilnehmen...

@ Hans Chiristian,

Quoted

ich habe nun doch am 11.6. frei und werde auch kommen.

Zurück in die Vergangenheit :bd_1:

@ opa05

Quoted

Unser erstes Treffen sollte ein eintägiges sein,...

Aus der Erfahrung der Treffen in Duisburg kann ich nur empfehlen, es weitgehend bei eintägigen Treffen zu belassen.
Sonst könnte es evtl. zu einem Interessenverlust kommen.
Aber das ist natürlich Sache der Teilnehmer.

Gruß
Dieter
Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
Laptop HP Pavillion mit AMD A10 - 5750M APU mit Radeon HD Grafik, 8GB RAM, Windows 8.1 Pro 64bit :af_1:

brummbaer

EEP, ich bin dabei

Occupation: Energieanlagenelektroniker

• Send private message

22

Saturday, June 27th 2015, 8:34am

Aloha ohje!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Gelingen! Und selbst, wenn das erste Treffen vielleicht noch dünn besucht ist, sollte man weitere Treffen nicht gleich verwerfen - so was muss sich entwickeln...
Ausserdem meint ja auch der Volksmund: "Klein, aber fein!" :thumbsup_1:

Alles Gute aus dem höheren Norden

der olle brummbaer
Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD Phenom II X4 925 / 8 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 650 TI mit 1024 MB GDDR 3
Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

halu

EEP, ich bin dabei

Occupation: Rentner

• Send private message

23

Saturday, June 27th 2015, 10:08am

Moin,
ich bin dabei.

Gruß Hans
EEP 8 , EEP 11, EEP 12, EEP 13
Win 10 i7 3,5 GHz 16GB RAM mit Nvidia Gforce 970 4GB

24

Saturday, June 27th 2015, 10:20am

findet es nun am 11.07. statt?
I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 16 GB Ram, Win 10 64 Bit
Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, Win 8.1 64 Bit

EEP 6| EEP 11.3 Plugin 2 | EEP 12 Expert | EEP 13

opa05

EEP, ich bin dabei

• "opa05" started this thread

• Send private message

25

Sunday, June 28th 2015, 2:25pm

Treffen in Nordhessen

Hallo Freunde,

unser erstes Treffen findet am Samstag, den 11.07.2015 statt, und ich freue mich darauf Euch kennenzulernen.

Wir treffen uns, wie bereits angekündigt bei der:

Holle Bahn, Lentzstr. 15, 37235 Hess. Lichtenau - Ortsteil Fürstenhagen. ( Dazu ist bereits alles geschrieben.)

Beginn 10:00 Uhr Die, eine weite Anreise haben, können auch später dazukommen.

Von Anfang an dabei sind: gonz; halu; Hans-Christian; opa05; Manni-1955; Maurer; womo

Natürlich sind alle EEP Freunde, die erst später auf diese Seite stoßen, herzlich willkommen.

Ein kleiner Tipp; - haltet Euch auf der B7 an die Geschwindigkeit. Hier gibt es einige feste Blitzer und zusätzlich sind einige mobile Blitzer im Einsatz.

Für Tipps und Anregungen möchte ich mich bei den Usern, die leider nicht dabei sind, herzlich bedanken.

Bis zu 11.7. liebe Grüße
Gruß Gerhard

System: Acer Windows 7 / 64 Bit Service Pack 1; Intel: i7, 2.80 GHz; Arbeitsspeicher 8 Gb; Grafikkarte ATI Radeon HD 5850
Notebook: ASUS G751JT Windows 10 Intel i7-4720 HQ; Arbeitsspeicher 8 Gb; Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 970M
EEP 6; 7; 8; 10; 11;

Maurer

Konstrukteur

Occupation: Selbstständig

• Send private message

26

Sunday, June 28th 2015, 2:43pm

Nachdem ich nun am 04.07. nicht am Hamburger Treffen teilnehmen kann, möchte ich mir zumindest dieses Treffen nicht entgehen lassen.
Wenn also nichts gravierendes dazwischenkommt bin ich dabei. :aa_1:

Viele
Grüße

Frank

Download Brick 1.6 - Texturgenerator

EEP Modelle von FS1

i7 4790k 4GHz | 16GB RAM | GeForce GTX780 6GB | 900 GB SSD | WIN 10 Home V. 1607

27

Monday, June 29th 2015, 3:04pm

ich werde nach Hessen kommen. am 11. werde ich aus den norden über die A 7 anreisen

opa05

EEP, ich bin dabei

• Send private message

28

Tuesday, July 7th 2015, 11:11am

Treffen in Nordhessen

----- Der Countdown läuft -----

Freue mich auf Samstag um Euch kennenzulernen, und wünsche Euch eine gute Anfahrt.

Einen kleinen Ablaufplan habe ich zwar vorbereitet, aber wir sind ja flexibel und gestalten diesen Tag gemeinsam.

Bis dahin liebe Grüße
Gruß Gerhard

System: Acer Windows 7 / 64 Bit Service Pack 1; Intel: i7, 2.80 GHz; Arbeitsspeicher 8 Gb; Grafikkarte ATI Radeon HD 5850
Notebook: ASUS G751JT Windows 10 Intel i7-4720 HQ; Arbeitsspeicher 8 Gb; Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 970M
EEP 6; 7; 8; 10; 11;

gonz

EEP, ich bin dabei

Occupation: Mathematiker oder "was mit IT"

• Send private message

29

Friday, July 10th 2015, 9:49pm

Seufz -

es tut mir leid, aber aufgrund einer Störung habe ich morgen einen Auftritt beim Kunden und nicht in Sachen eep (also gestört ist die Technik, nicht der Kunde selbst). Es ist superschade, und ich weiß auch dass es doof ist im letzten Moment absagen zu müssen, aber bei einem kleinen Betrieb wie dem unseren ist das leider nicht zu vermeiden :(

ich wünsche euch gutes Gelingen
und hoffe beim nächsten Treffen dabei zu sein.

gonz
Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 8, EEP 12 Patch 1 | Aktuelles Projekt: Abzweig Tiefental, Epoche III/west "irgendwo zwischen Harz und Weser"

Maurer

Konstrukteur

• Send private message

30

Friday, July 10th 2015, 10:29pm

Das ist wirklich schade,

(besser wärs dann wohl wenn doch der Kunde gestört wäre statt der Technik :ao_1: ) , aber es ist ja nicht aller Tage Abend und wir werden das beste daraus machen. Das nächste mal klappt es dann hoffentlich.

Viele
Grüße

Frank

EEP Modelle von FS1

i7 4790k 4GHz | 16GB RAM | GeForce GTX780 6GB | 900 GB SSD | WIN 10 Home V. 1607

UF1

Konstrukteur

• Send private message

31

Saturday, July 11th 2015, 9:21am

Die besten Wünsche aus Hamburg!

Im Namen des Hamburger Treffens wünsche ich allen Teilnehmern des ersten EEP-Treffens in Nordhessen viel Spaß beim Erfahrungs- und Meinungsaustausch und vielleicht auch beim Knüpfen neuer Bekanntschaften oder sogar Freundschaften. Die Affenhitze, wie wir sie vor einer Woche in Hamburg hatten, bleibt Euch ja zum Glück erspart!
Den/dem Organisatoren viel Erfolg mit der Premiere! Möge die Übung gelingen.....
Gruß Uwe

Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows 8.1
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev, Blender2.78a

dakota

EEP, ich bin dabei

Occupation: selbstständig

• Send private message

32

Saturday, July 11th 2015, 9:49am

Moin,

und Fotos bekommen wir sicher auch heute abend zu sehen... :D

Viel Erfolg

Maurer

Konstrukteur

• Send private message

33

Saturday, July 11th 2015, 7:24pm

So, ich bin wieder gut zuhause angekommen.

Ich möchte mich für die gute Organisation und ein paar sehr nette Stunden bedanken.
Der Treffpunkt selbst hätte wohl nicht besser gewählt sein können :be_1: .

Ach ja, einen Überraschungsgast hatten wir auch noch....

Viele
Grüße

Frank

EEP Modelle von FS1

Hans-Christian

Konstrukteur

Occupation: Büchsenöffner

• Send private message

34

Saturday, July 11th 2015, 7:36pm

das Treffen in Nordhessen war sehr schön, die Zeit verging wie im Fluge.
Auch ich bin nun wieder zu Hause gelandet.

Gruß, Hans-Christian
...der mit der Maus tanzt.

Meine 7+ Free-Modelle in der Downloadbase. (HS1): Downloadbase
Tutorials für HN8 und TEO: Tutorials
Videos für die Schaltmodule + LUA: Playlist

brummbaer

EEP, ich bin dabei

• Send private message

35

Sunday, July 12th 2015, 12:43am

Aloha ohje!!

Und auch der Überraschungsgast ist endlich - nachdem die Bahnreise zurück nach Bremen diesmal ein wahres Füllhorn an Pannen bereit hielt - gesund, aber *wauwauschnarch* (hundemüde) zu Hause angekommen...

Details und Bilder später, jetzt wird erst mal ausgiebig und intensiv Augenpflege betrieben !!

der olle brummbaer
Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD Phenom II X4 925 / 8 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 650 TI mit 1024 MB GDDR 3
Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

halu

EEP, ich bin dabei

• Send private message

36

Sunday, July 12th 2015, 9:35am

Moin,

wenn man sich, mit Gleichgesinnten, in einer Umgebung befindet, in der man von realen und virtuellen Eisenbahnen umgeben ist
und sich über verschiedene Themen austauschen kann, vergeht die Zeit wie im Fluge.

Für die Auswahl der Lokation und der Organisation einen Dank an Dich Gerhard!

Gruß Hans
EEP 8 , EEP 11, EEP 12, EEP 13
Win 10 i7 3,5 GHz 16GB RAM mit Nvidia Gforce 970 4GB

opa05

EEP, ich bin dabei

• Send private message

37

Sunday, July 12th 2015, 10:36am

Treffen in Nordhessen

Unser 1. Treffen in Nordhessen . kurzum war super und hat jedem gefallen. Wir machen hier weiter und treffen uns wieder im Frühjahr 2016

Nachdem uns kurzfristig durch Krankheit und Arbeitseinsatz zwei Absagen erreicht haben, kamen doch 5 Anlagenbauer und 2 Konstrukteure zusammen. Als Überraschungsgast kam Brummbaer aus Bremen, der ab 5:00 Uhr auf den Beinen war und mit dem Zug angereist ist. ( Hut ab )

Nachdem wir uns gegenseitig bekannt gemacht hatten, ging es sogleich ans eingemachte. Desktop PC mit Monitor wurde aufgebaut, Notebooks wurden gestartet und auch der Beamer kam zum Einsatz.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es nach nebenan zur Modellbahn. Hier wurden fleißig Fotos gemacht. ( Ich hatte an vieles gedacht, aber meine eigene Kamera vergessen ) Brummbaer wird später noch einige Fotos hier ins Netz stellen.

Der gesamte Nachmittag bis 18:00 gehörte dann EEP und Maurer konnte uns schon das neue Plug In 3 präsentieren.

Wie immer verging die Zeit wie im Pflug - aber wir sehen uns wieder.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Teilnehmer,- aber auch bei den Hamburger und vielen, die uns die Daumen gedrückt haben, dass diese Veranstaltung gelingt, bedanken.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Wirtsleute und Besitzer der Holle Bahn Jürgen und Gudrun Horn, die uns die Räumlichkeiten und alles andere kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Auch im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich für die 2 großen Warmhaltekannen mit Kaffee bedanken, die uns für unsere Anreise gesponsert wurden.

..........Wir bleiben in Kontakt..........

Liebe Grüße
Gruß Gerhard

EEP 6; 7; 8; 10; 11;

38

Sunday, July 12th 2015, 11:00am

Dank an den Organisator und den Gastgeber für das tolle treffen. hatte gestern keine lust mehr on zu gehen. es ist eine reise wert die modellbahn zu sehen.

gonz

EEP, ich bin dabei

Occupation: Mathematiker oder "was mit IT"

• Send private message

39

Sunday, July 12th 2015, 11:01am

Das klingt supergut - dann trage ich mal "Frühjahr 2016" in den Kalender ein :)
Sehr schön dass das so gut angelaufen ist.
Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 8, EEP 12 Patch 1 | Aktuelles Projekt: Abzweig Tiefental, Epoche III/west "irgendwo zwischen Harz und Weser"

brummbaer

EEP, ich bin dabei

• Send private message

40

Sunday, July 12th 2015, 12:03pm

Aloha again !!

So, nachdem ich mich so etwa um 9:30 Uhr wieder aus der Heia gepellt hatte, begann ich nach einem ausgiebigen Frühstück (ein Viertel Pizza von gestern abend...) mit dem Sichten und sortieren der Bilder. Beginnen wir einfach mal mit den Räumlichkeiten:

Großzügig gestaltet mit viel Tageslicht...

...und einer ordentlichen technischen Ausstattung.

Nun, wer hat denn so alles den Überraschungsgast empfangen?
Allen voran natürlich der Organisator Gerhard (opa05)

Und dann war da noch Hans (halu), hier vertieft ins Ausfüllen der Anwesenheitsliste

Ins Gespräch vertieft (v.l.) Manfred (Manni-1955) und Frank (Maurer, FS1)

Ebenfalls sehr diskussionsfreudig (v.l.) Andreas (Andreas70) und Hans-Christian (heli, HS1)

Ein typischer Arbeitsplatz heute...

...auf dem etwas nicht uninteressantes zu sehen war (in diesem Fall LUA-Skripte)

Kons unter sich...

Lehrstunde beim Kon: "Wie sag ich's meinem Kinde?"

Nervennahrung und Snack zwischendurch: 2,3 kg Kekse mit Orangenfüllung (Genthin-Standard) - Lieferung frei Haus by Überraschungsgast...

Nach einem verboten leckeren Mittagessen aus hauseigener Küche durften wir uns in den "heiligen Hallen" - der Modellbahn - umschauen:
Erst mal ein grober Überblick...

...sowie einige "Nischenprodukte"

Und jetzt einige unkommentierte Impressionen dieses vollständig privat erstellten und unterhaltenen Projektes:

Und wer hat das nun ins Leben gerufen und (mit anderen zusammen) geschaffen? Jürgen...
(hier nachdem er für das Gruppenfoto den Auslöser gedrückt hatte)

...der sich über ein weiteres Foto scheinbar gar nicht gefreut hat :-))

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für den herrlichen Tag. Wenn "Nordhessen, die 2. Auflage" ansteht, versuche ich wieder dabei zu sein!

Ach ja, zum Post von heute Nacht: ich hatte sicherheitshalber eine frühere Straßenbahn genommen, um in Fall des Falles ein wenig zeitlichen Spielraum zu haben. Doch dieser Teil der Reise war im Nachhinein betrachtet der bessere; denn ziemlich genau vier Minuten vor planmäßiger Ankunft des Zuges nach Hannover kam eine (und die einzige!) Durchsage, dass dieser Zug heute "ca. 20 Minuten Verspätung" hat. Die ZZA waren bahnhofsweit im Streik und forderten unisono dazu auf, die Lautsprecherdurchsagen zu beachten. Als wir dann auch noch eine Signalstörung zwischen Göttingen und Hannover hatten, war nicht nur mein Anschluß-ICE weg, sondern auch noch der nachlaufende RE nach Norddeich. Also warten (nein, nicht auf Godot, sondern...) auf den nächsten IC. Und als dann die bereits geschaltete Anzeige auf dem ZZA wieder gelöscht wurde und nahezu zeitgleich die Lautsprecher aktviert wurden, zeigte sich Murphy in seiner vollen Pracht: "...Dieser Zug fällt heute aus!"
Nachdem sich dann der nächste RE bereit erklärte zu tun wie gedacht, kam ich mit lumpigen 1:53 Stunden Verspätung am Bremer Hbf. an. Und weil mir sieben (!) Minuten fehlen, bekomme ich auch nur 25 statt 50% des anteiligen Reisepreises erstattet.

Naja, freuen wir uns auf die Zukunft - das macht irgendwie mehr Spaß...

der olle brummbaer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests