You are not logged in.

Dear visitor, welcome to . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steppenwolf

EEP, ich bin dabei

• Send private message

21

Wednesday, February 17th 2016, 12:43am

Hallo Thomas

Eine Frage noch zum Treffen.

Wie sieht es mit Parkplätze aus?
Ich habe mir mal die Adresse per Google Earth an geschaut und es sieht aus als ob da vielleicht 20 - 25 PKW's hin passen.
Reicht das?
Ich zähle bis jetzt 19 Teilnehmer, von denen ca. 15 mit Auto kommen + die sonstigen Gäste.

Gruß
Peter
EEP 6.1 (Classic) wegen konvertieren, mit tweak 'n tool.
EEP13, mit Modellkatalog, Bilderscanner und Modellkonverter in den neuesten Versionen.
Intel i7 3770k, GTX 660 TI/2GB, 16GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Prof

Fimaker

Konstrukteur

• "Fimaker" started this thread

• Send private message

22

Friday, February 19th 2016, 11:08pm

Hallo an alle,

nun lass ich auch mal wieder was von mir hören. Entschuldigt bitte, dass es etwas ruhig bei mir war, aber ich war geraume Zeit offline. Das hatte damit zu tun, dass ich einiges renovieren musste und dazu auch den gesamten PC-Arbeitsplatz ab- und wieder aufbauen musste. Also nun erst einmal die Teilnehmerliste auf dem neusten Stand gebracht.

Teilnehmer:

Fimaker - Thomas Becker (TB1)
Santiago - Thomas
Gudvangen - Fredy ?
Biker Peter - Peter (PB1)
W-muende - Torsten ?
Surak-Bernd ?
René
AH1 - Andreas (AH1)
PeJa - Peter
Steppenwolf - Peter
EEP Freak - Peter
Drahi - Klaus ????? (die Anzahl der Fragezeichen war so gewollt :an_1: )
Bahner 1911 – Uli (UG2) (50%)
BNSF-2256 – Ole (50%)
GS1 – Günther (GS1)
Icke - Lutz (LP1) ?
Tycoon - Ralf der Rübezahl
KL1 - Kai-Uwe (KL1) ?
Mover - Holger (HG3) ?

Wie man sieht, sind so einiger Fragezeichen verschwunden, wie auch hinzugekommen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Treffen und da denke ich, dass da noch so einige Prozentangaben auf 100 gehen und natürlich auch die Fragezeichen verschwinden werden.

@ Steppenwolf
Peter mit den Parkplätzen, da brauchst Du dir keine Sorgen machen, da gibt es genug davon und wenn einer so wie Günther einen Sammeltransport durchführt, werden es sowieso weniger Fahrzeuge die da Platz benötigen (auf Google-Earth sieht man schlecht das Umfeld, was man als Parkplatz mit nutzen kann).

Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes Wochenende.

LG Thomas
TB1
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
ab EEP 3 dabei
Projekt: immer wieder was neues :bd_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

Steppenwolf

EEP, ich bin dabei

• Send private message

23

Saturday, February 20th 2016, 10:53am

Hallo Thomas

Danke für das Bescheid sagen. Da bin ich ja beruhigt. :bp_1:

Gruß Peter
EEP13, mit Modellkatalog, Bilderscanner und Modellkonverter in den neuesten Versionen.

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

24

Monday, February 22nd 2016, 8:48pm

Hallo,

nun mal eine neuere Liste der Teilnehmer die sich zum Treffen angemeldet haben.
Es sind nun auch 3 Übernachtungsgäste die diesem Treffen beiwohnen werden. Ich habe da mal hinter den Namen ein großes Ü geschrieben, verpackt in 2 Klammern. :an_1:
Zwecks Übernachtung bräuchte ich bis spätestens Mitte März eine Information, wer dies in Anspruch nehmen würde. Das Problem liegt darin, dass hier zu diesem Zeitpunkt auch einige andere Events stattfinden und dann in der Region es sehr schlecht mit Hotelzimmern/Pensionen aussieht. Das Hotel welches die derzeitigen Übernachtungsgäste beherbergt liegt ca. 8 km vom Treffen weg, es wird dafür aber ein Shuttleservice eingerichtet. Auch die Teilnehmer, die mit dem Zug kommen, sollten mir bitte per PN eine Information zukommen lassen, wann der Zug ankommt und wann man gedenkt wieder abzufahren, damit ich die Abholung und das wieder zurückbringen zum Bahnhof mit einplanen kann.
So nun zur neuen Teilnehmerliste.

Teilnehmer:

Santiago - Thomas
Gudvangen - Fredy
Biker Peter - Peter (PB1) (Ü)
W-muende - Torsten ?
Surak-Bernd ?
René
AH1 - Andreas (AH1)
PeJa - Peter
Steppenwolf - Peter
EEP Freak - Peter
BNSF-2256 – Ole (50%)
GS1 – Günther (GS1) (Ü)
Icke - Lutz (LP1) ?
KL1 - Kai-Uwe (KL1)
Mover - Holger (HG3) ?
marler1957 - Peter (Ü)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, wenn ja bitte eigenständig nachtragen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG Thomas
TB1
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
ab EEP 3 dabei

hupsy

EEP, ich bin dabei

Occupation: Rentner

• Send private message

25

Tuesday, March 8th 2016, 4:56pm

Treffen in der Niederlausitz

Hallo,
was ist bei diesem Treffen zu erwarten? Geht es ausschließlich um Versionen ab eep7?

Gruß Manfred

26

Tuesday, March 8th 2016, 5:12pm

Hallo Hupsy,

die EEP Version ist beim Treffen in der Lausitz, und wie auch Seedorf oder den anderen Treffen, eher nebensächlich. Entscheidend sollte sein, dass man sich mit Gleichgesinnten über sein Hobby unterhalten kann und vielleicht den einen oder anderen Tipp erhält wenn man irgendwie nicht weiterkommt.
Gruß icke

Steppenwolf

EEP, ich bin dabei

• Send private message

27

Tuesday, March 8th 2016, 5:14pm

Hallo Manfred

Es wird so sein, wie auf jedem EEP-Treffen.
Man unterhält sich über alles. Wer baut wie welche Anlagen, mit welchen Kniffen und Modellen wird gearbeitet. Man kann Fragen stellen und es wird versucht sofort zu helfen. User bringen, so sie wollen Ihre Laptop's oder PC's mit um Anlagen vorzustellen oder konkret zu zeigen wo sie Probleme haben.
Anwesende Kon's zeigen, so sie wollen, an welchen Modellen sie arbeiten.
Aber es wird sich auch über Dinge unterhalten, die außerhalb von EEP liegen.
Eigentlich ist so ein Treffen ein geselliges Beisammensein um mal die Leute hinter den Nicknamen persönlich kennen zu lernen. EEP bildet praktisch den Rahmen dazu.

Also wenn Du Zeit, Lust und Interesse hast, komm ruhig. Und ich glaube, ich spreche auch im Namen von Thomas, du bist willkommen.
Nur gib rechtzeitig Bescheid, damit sich Thomas darauf einrichten kann.

MfG
Steppenwolf

BNSF-2256

EEP, ich bin dabei

Occupation: Schüler

• Send private message

28

Saturday, March 19th 2016, 9:04pm

@Fimaker, du kannst das 50% hinter meinem Namen wegnehmen, das geht bei mir klar.

Grüße Ole alias BNSF-2256
Gruß BNSF-2256
(der liebe Gott, mit grauem Bademantel, Strümpfen, Badeschlappen und Stalins letzter Rache als Badehose)

EEP10.1
Anlage ,,Schiefe Ebene" (Vollversion)
Anlage ,,Waldeslust" (Vollversion)
Ich: meine Reisen, meine Bilder

29

Sunday, March 20th 2016, 6:54am

Hallo Thomas
Wenn nicht grade eine Krankheitswelle kommt, bin ich da. Im Schichtplan steht FREI drin.
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

30

Sunday, March 20th 2016, 11:16am

Hallo an alle,

ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich so lange nicht hab sehen lassen, dies war aber beruflich bedingt.
So nun ein kurzer Zwischenstand. Die Zimmer für die Übernachtungsgäste sind reserviert. Leider kann ich keine Reservierungen meinerseits mehr ausführen. Wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben wurde, gibt es nur noch vereinzelte Zimmer in den Hotels und Pensionen hier in der Umgebung, da Yamaha und auch Mercedes auf dem Lausitzring anwesend sind.
Nun auch von mir noch ein paar Anmerkungen zum Treffen selbst. Es ist, wie schon mal beschrieben, ein Treffen für "alle" Versionen von EEP und nicht wie oft vermutet wird ab 7+++. Es geht bei so einem Treffen darum, mal die Gesichter und Menschen hinter dem jeweiligen Nicknamen kennen zu lernen und auch ein gepflegtes Gespräch über alles was einem so einfällt zu halten, auch mal nicht über EEP ( z.B. Rezepte austauschen für Seedorf :an_1: ). Es können schon viele Teilnehmer anderer EEP-Treffen bestätigen, dass man Ihnen bei Ihren Problemen mehr als hilfreich unter die Arme gegriffen hat. Also es ist ein fröhliches Beisammensein Gleichgesinnter mit dem gleiche Virus Namens EEP :ae_1: . Es ist jeder willkommen, mir ist es nur wichtig zu wissen, wieviel Verrückte es werden, da ich ab einer gewissen Anzahl an Teilnehmern noch einen zusätzlichen Raum mit anmieten muss, sonst sitzen wir da wie die Ölsardinen, auch wenn die Gemeinde der Dampflokenthusiasten teilweise mehr im Freien stehen als im Raum, um die Composter zu bestaunen, die da solch komische Töne von sich geben werden. Ihr würdet mir entgegenkommen, wenn Ihr mir bis zum 31.03.2016 bescheid geben könntet, ob es nun beim jeweiligen Teilnehmer feststeht, dass er auf dem Treffen erscheinen wird. Auch kann man mich per Mail oder PN anschreiben, wenn jemand vielleicht als "Überraschungsgast" erscheinen und es hier nicht veröffentlichen möchte. Ich bin für alles offen.
Auch habe ich die folgende Liste nach den letzten Meldungen aktualisiert.

Teilnehmer:

Santiago - Thomas
Gudvangen - Fredy
W-muende - Torsten ?
Surak-Bernd
René
AH1 - Andreas (AH1)
PeJa - Peter
Steppenwolf - Peter
EEP Freak - Peter
BNSF-2256 – Ole
GS1 – Günther (GS1) (Ü)
Icke - Lutz (LP1) ?
KL1 - Kai-Uwe (KL1)
Mover - Holger (HG3) ?
marler1957 - Peter (Ü)

So, dass soll es meinerseits für heute gewesen sein.
Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

LG Thomas
TB1
ab EEP 3 dabei

Steppenwolf

EEP, ich bin dabei

• Send private message

31

Sunday, March 20th 2016, 10:48pm

Teilnahme steht wie eine deutsche Eiche. :be_1: :bg_1:

ReRo

EEP, ich bin dabei

Occupation: Rentner

• Send private message

32

Tuesday, March 29th 2016, 3:39pm

Hallo Thomas,

nach Rücksprache mit meinem Hausvorstand darf ich auch am Treffen teilnehmen.
Trage mich doch bitte in die Liste ein.Danke!

mfG Reiner (ReRo)
Intell i7-2600 3,4GHz,12GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GT 730,Windows 7 Home Premium 64bit
Intell i7-4700MQ CPU 204GHz RAM 16,0GB NVIDA Geforce GT245M Win 8.1
EEP2,4 bis EEP9,EEP 10.1 EEP Manager z.Z. 50500 Modelle bis EEP 6
einige Zusatz Tools

EEP 11.3 Plugin 1,2,3
EEP 12 Expert

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

33

Wednesday, March 30th 2016, 7:43pm

Hallo,

dann werde ich mal die Liste vervollständigen.

Teilnehmer:

Santiago - Thomas
Gudvangen - Fredy
W-muende - Torsten ?
Surak-Bernd
René
AH1 - Andreas (AH1)
PeJa - Peter
Steppenwolf - Peter
EEP Freak - Peter
BNSF-2256 – Ole
GS1 – Günther (GS1) (Ü)
Icke - Lutz (LP1) ?
KL1 - Kai-Uwe (KL1)
Mover - Holger (HG3) ?
marler1957 - Peter (Ü)
DR Bahner - Tom
ReRo - Reiner

LG Thomas
TB1

P.S. liege derzeit ein wenig flach, nicht wundern wenn ich mal nicht so schnell antworte, auch nicht auf Mailanfragen und PN's. Sorry.
ab EEP 3 dabei

Steppenwolf

EEP, ich bin dabei

• Send private message

34

Wednesday, March 30th 2016, 8:06pm

@Thomas

Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich von Family verwöhnen. :be_1:

MFG
Steppenwolf

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

35

Friday, April 1st 2016, 12:40pm

Hallo Peter,

danke für die Genesungswünsche und den Hinweis, was natürlich sehr gut umgesetzt wurde. Es geht auch langsam wieder bergauf, denn ich muss ja morgen im Land der Frühaufsteher meine s... Schwungmasse wieder auffüllen. :an_1: .

LG Thomas
TB1
ab EEP 3 dabei

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

36

Saturday, April 2nd 2016, 9:24pm

Hallo,

nachdem ich heute beim Nichtfastentreffen in Seedorf war, hat sich auf der Teilnehmerliste einiges an Eintragungen geändert.

Teilnehmer:

Santiago - Thomas
Gudvangen - Fredy
W-muende - Torsten ?
Surak-Bernd
René
AH1 - Andreas (AH1)
PeJa - Peter
Steppenwolf - Peter
EEP Freak - Peter
Drahi - Klaus
BNSF-2256 – Ole
GS1 – Günther (GS1) (Ü)
Icke - Lutz (LP1)
KL1 - Kai-Uwe (KL1)
Mover - Holger (HG3)
marler1957 - Peter (Ü)
DR Bahner - Tom
ReRo - Reiner
edgar-ffo - Edgar
RE1 - Roland (RE1)
senfred - Manfred

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen, wenn ja, dann bitte hier melden.
Allen noch ein schönes Wochenende.

LG Thomas
TB1
ab EEP 3 dabei

This post has been edited 1 times, last edit by "Fimaker" (Apr 21st 2016, 10:17pm) with the following reason: Teilnehmerliste überarbeitet

37

Sunday, April 3rd 2016, 7:38am

Ich habe noch Plätze frei, falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht.
EEPX/11und 12
Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

38

Sunday, April 10th 2016, 10:47pm

Hallo Harald,

wird schon mal klappen.

LG Thomas
TB1
ab EEP 3 dabei

GS1

Konstrukteur

• Send private message

39

Friday, April 15th 2016, 12:42pm

Der Termin rückt näher,desshalb nochmal:

Hallo

biete Mitfahrgelegenheit von Berchtesgaden nach Ruhland zum Eep Treffen bei Thomas--Hinfahrt 22.4.16 und Rückfahrt am 24.4.16

Fahrrweg: Berchtesgaden-Burghausen-Vilsbiburg-Landshut-Regensburg-Weiden-Hof-Chemnitz-Dresden

Ich würde mich freuen,wenn jemand die Gelegenheit nutzt

Ich freue mich schon auf das Treffen

Beste Grüße

Günther GS1
Win7-64bit-EEP6.1+8+10+11-Skype-IntelCore Duo CPU E8500 3.16GHz-L2Cache:6.144kb
Meine Anlagen free bei DLBase
Shop Anlage Traunstein EEP 8+9 bei Trend
Shop Anlage Faszination der St Gotthard Nordrampe EEP6 bei Vora-EEP6+8+9 bei Trend
Shop Anlage Arth Goldau EEP10 bei Trend

Fimaker

Konstrukteur

• Send private message

40

Sunday, April 17th 2016, 3:02pm

Noch 6 Tage bis zum Treffen

Hallo an alle,

ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich lange nicht hab sehen lassen. Dies war leider beruflich bedingt. Nun habe ich für Euch mal eine Wegbeschreibung angefertigt, mit der eigentlich jeder zurechtkommen müsste. Damit man auch weiß was ich meine, habe ich dazu noch 2 Bilder unter der Wegbeschreibung eingefügt.

Hier nochmal die Adresse für die Navigationsgeräte:
01945 Ruhland, Ortrander Straße 5

Wegbeschreibung:

- Von der Autobahnabfahrt A13 Ruhland kommend an der Ampelkreuzung rechts nach Ruhland abbiegen, (Hinweis: genau auf die Ampelschaltung für Rechtsabbieger achten, die Ampeln sind etwas unübersichtlich angebracht,)
- Danach fährt man über das bescheidene Flüsschen Schwarze Elster und sieht auf der linken Seite das Autohaus Toyota und geradezu den Lidlmarkt, wo vorher eine Abzweigung nach rechts in die Stadt Ruhland führt, die zum Treffen führt. (Hinweis: ab hier ist der gesamte Fahrweg eine 30iger Zone, das auch eingehalten werden sollte, da ständig an verschiedenen Orten die Begegnung der 3. Art warten könnte,)
- Nun fährt man am Lidlmarkt rechts vorbei die Berliner Straße entlang welche sich dann am Markt (der dann rechts liegt) in die Dresdener Straße ändert. Weiter nun auf der Dresdener Straße durch das kleine bescheidene Städtchen und nach einer S-Kurve sieht man auf der rechten Seite die Schule. Nach dieser Schule befindet sich ein rechter Abzweig an dem sich gegenüber die Fleischerei Lehmann befindet. Diesen nutzt man nun, um in die Goethestraße einzubiegen und um diese Straße dann bis zum Ende zu fahren.
- Nun kommt auf der rechten Seite die Matzmühle mit einem Wasserrad. Dort muss man nach der Matzmühle über die Brücke rechts fahren (ist so ähnlich wie eine scharfe S-Kurve) und den Straßenverlauf ca. 300m folgen, dann sieht man auf der rechten Seite das Schützenhaus zu Ruhland, in welchem das Treffen stattfindet. (Hinweis: gegenüber dem Schützenhaus befindet sich die Feuerwehr, hat man diese links hinter sich gelassen ist man glaube etwas zu weit gefahren :bo_1: )

So, nun nochmals zum Transport der Teilnehmer. Es hat sich Günther Schweiger bereit erklärt auf seiner Fahrt von Berchtesgaden über die A93 – A72 – A4 und A13 am Freitag Teilnehmer mitzunehmen und am Sonntag auch wieder mit nach Hause. Auch der Bernd aus Berlin hat noch freie Kapazitäten für den Samstag.
Somit wir zu den Zugfahrern kommen, die es anscheinend nicht gibt, da ich bis jetzt absolut keine Rückmeldung von irgendjemand bekommen habe, dass dieser mit dem Zug anreist. Sollte nun doch jemand mit dem Zug anreisen, dann bitte ich, dass mir das bis Dienstagabend mitgeteilt wird. Es ist schon ein etwas längerer Fußmarsch vom Bahnhof bis zum Schützenhaus und das möchte ich keinem zumuten, aber ich muss auch ein wenig planen, das werdet Ihr ja verstehen.
Das soll es nun meinerseits an Infos gewesen sein.
Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag, eine angenehme Woche, so dass wir uns dann am Samstag beim Treffen in der Niederlausitz im EEP-Himmel bewegen können.

LG Thomas
TB1
ab EEP 3 dabei

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests