Abgesagt : Frühjahrstreffen Süddeutschland wird wahrscheinlich Herbsttreffen

Verschoben ist nicht aufgehoben. Aber angesichts der aktuellen Entwicklung mit dem Corona-Virus möchten auch wir niemanden einer unbekannten, aber vermeidbaren Gefahr aussetzen.


Wir wünschen Allen, gesund diese Krise zu überstehen, zumindest, bei Infizierung, schnelle Genesung.


Hans-Werner ( musterkonsument ) und Dieter.






Endlich haben wir es geschafft: Ein Termin und Veranstaltungsort sind gefunden für den "Süd-Treff".


Für Samstag, den 4. April 2020 haben wir die städtische Kegelbahn in Giengen an der Brenz (nicht Gingen!!) reserviert. Platz ist für maximal 25 Personen, die Bewirtung dürfen wir selber organisieren.


Giengen liegt an der Bahnstrecke Aalen - Ulm im beschaulichen Brenztal. Bekannte Firmen vor Ort sind Bosch Hausgeräte und Ziegler Feuerwehrfahrzeuge. Auf Wunsch könnte man mal fragen, ob eine Werksführung bei Ziegler auch an einem Samstag möglich ist. Ebenfalls möglich wäre ein Besuch des Steiff-Teddybärenmuseums, denn Giengen ist die Stadt, in der die berühmten Teddys mit dem Knopf im Ohr erfunden wurden und bis heute produziert werden. Der Eintritt beträgt dort 8 - 10 €.


Die Kosten für das Treffen sind nur die Gebühren für die eventuelle Nutzung der Kegelbahn, eine kleine freiwillige Spende für die Stadt und die Selbstkosten für Getränke. Als Essen könnten wir eine Art kaltes Buffet vorbereiten, vielleicht ergänzt um einen deftigen Eintopf.


Wir hoffen auf rege Teilnahme,


Hans-Werner ( musterkonsument ) und Dieter

Ort:

Beethovenstraße 12, 89537 Giengen an der Brenz, ca. 400 Meter vom Bahnhof.

Der Eingang zur Kegelbahn ist rechts vom Haupteingang am Gebäudeende die letzte Tür (Eingang Blauer Saal, gegenüber vom Polizeirevier)


Da Karten mehr sagen, als tausend Worte ;)

Participants 8

The users below confirmed their participation:

Undecided Participants

The users below have not made a definite decision yet:

Comments 6

  • Gibt es da auch eine Adresse dazu ?
    • Die kommt demnächst mit Beschreibung
    • Ok vielen Dank, ist nämlich nicht weit weg von mir.
    • Bis @Serpentiner63 (DB2) Dieter zur Beschreibungsergänzung kommt:
      Walter-Schmid-Halle, Beethovenstraße 12, 89537 Giengen an der Brenz, ca. 400 Meter vom Bahnhof.
      Der Eingang zur Kegelbahn ist rechts vom Haupteingang am Gebäudeende die letzte Tür (Eingang Blauer Saal, gegenüber vom Polizeirevier)
    • Vielen Dank
  • Glückauf zusammen,
    falls nichts dazwischen kommt bin ich dabei.