MA1 - GBS-Tool

Das Programm GBSTool dient zur Wiederherstellung einer GBS-Datei aus einer Anlagendatei.

Manchmal passiert es doch. Die GBS-Datei ist nicht mehr aufzufinden. Ein GBS kann nicht mehr geändert werden. Stattdessen ist eine Neuerstellung notwendig.

Doch jetzt gibt es ein Tool.

Das Tool liest nur aus einer Anlagendatei. Trotzdem übernehme ich keine Verantwortung für Dateien, die durch die Tools beschädigt werden. Es empfiehlt sich dringend, vor der Benutzung eine Sicherheitskopie der Anlagendatei zu erstellen.


Da das Tool einfach zu bedienen ist, gibt es keine Dokumentation.

  • Version

  • Danke Manfred das du daraus ein Programm gemacht hast und uns zur verfügung gestellt hast. Jemand der weiß das Gleisstellpult in der Anlagendatei ist, hätte auch gut mit etwas Mühe wiederherstellen können und nicht die Mühen in ein Programm gesteckt, doch du hast es getan, und das sollte mit einem Dank erwähnt sein!