Forumhilfe - Wie eröffne ich ein neues Thema ?

Wie eröffne ich ein neues Thema und welche Möglichkeiten habe ich beim 'Antworten'

Wie eröffne ich ein neues Thema und welche Möglichkeiten habe ich beim 'Antworten'.

Wie kann ich Beiträge / Teile zitieren.

Was ist zu beachten ...

  • Version

  • Guten Morgen!
    In den letzten Wochen habe ich schon einige Themen mit unseren EEP-Fans oder EEP-Spezialisten effektiv lösen können, doch auf dem Weg der Erkenntnisfindung bin ich wieder auf einige Themen gestoßen, wo ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
    1. Beim Verstehen der wunderbaren Twitches ist mir aufgefallen, dass Elemente verwendet werden, die ich unter EEP 15 und auch unter alten Modellen nicht finden kann. Zum Beispiel zu - m Thema Steigung, Biegung, Boeschung konnte ich unter Gleise mehrere Gleise mit Bahndamm finden, doch die eigentlichen - Boeschungen waren nicht dabei. Wo bekomme ich diese her?
    Auch eine Einstellung - Modelpositionieren habe ich nicht ergründen können.
    2. Beim Thema - Tunnelbau - habe ich vergeblich unter Tunnel, Bodentexturen / Oberflächengestaltung usw. keinerlei Blenden für das Tunnelportal gefunden.
    Vielleicht kann ich dazu einen Tipp bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen Dieter
  • Hallo ihr Lieben, möchte LUA von der Pike auf lernen und verstehen. Kann mir jemand sagen, ob es Unterlagen / Bücher gibt, wo man Schritt für Schritt lernen kann. Vielen Dank im voraus. Jürgen
  • 2. Frange: Muss ich das Skript im Unterordner von LUA in einer bestimmten Syntax erstellen, Wenn Ja, könnt Ihr mir ein Beispiel geben?

    3. Frage: Nach Einbringen von require("Pfad/Dateiname") und Erarbeiten des erforderlichen Skriptes im Unterordner, wie erreiche ich es, dass die Kontaktpunkte (Fahrzeug) erkannt werden (Kann die Lua-Function ... nicht finden) und in dieser ausgelagerten Datei die gewünschte Aktion auslösen?
  • Werte Forumsmitglieder! Als Neuer möchte ich Euch um Hilfe bezüglich "require()" bitten. Ich habe ein skript erstellt, welches zu lang ist, aus diesem Grunde muss ich wesentliche Teile des Skripts auslagern. Dafür habe ich ein Unterordner im LUA-Ordner erstellt. Das entsprechende Skript geschrieben und bei der Verwendung der Funktion require bin ich gescheitert.
    Die Zeile
    require1("Skripte/Skript 1")
    wird zwar beim "Skript neu laden" akzeptiert, doch der ausgelagerte Skriptteil wird nicht in den Ablauf einbezogen. Was mache ich falsch?
    Dieter Scharff