DB2 - Industrie Rauchabzug

Auskopplung aus dem Set "Große Industriehalle" (noch nicht ganz fertig)

Seit November 2016 arbeite ich nun schon an der großen Industriehalle. Jetzt steht sie kurz vor der Vollendung. Wie das ganze Gebäude ist der Rauchabzug in zwei Versionen - jung und alt - verfügbar.


Viel Zeit kosten die vielen Details, wie dieser Rauchabzug, den ich als Freemodell schon vorab zum Download anbiete. Auf dem zweiten Bild ist gut zu sehen, wie detailliert ich versucht habe auch kleine Einzelheiten nachzubilden: Die Inbusschrauben auf der einen Seite haben tatsächlich ein 6-eckiges Loch.


[Blocked Image: https://db-eep.de/Downloads/img/V80NDB20005_1.JPG]


[Blocked Image: https://db-eep.de/Downloads/img/V80NDB20005_2.JPG]


Aber bitte nicht versuchen mit dem passenden Schlüssel sie zu lösen - das gibt nur hässliche Kratzer auf dem Bildschirm :af_1:


Natürlich ist wegen der Details die Polygonanzahl recht hoch wird aber sehr schnell erheblich reduziert:


LOD -Stufe ab Abstand Anz. Polygone Red. %
LOD 0 4608 Pol.
LOD 1 ab 10 m 2954 Pol. 36 %
LOD 2 ab 30 m 1120 Pol. 76 %
LOD 3 ab 100 m 352 Pol. 92 %
LOD 4 ab 200 m 92 Pol. 98 %


P.S.: Ich habe die Zip-Datei vor dem Upload geprüft - nicht dass da wieder die DEV-Version drin ist und alle nur schöne Fragezeichen sehen :ae_1:


Nachtrag 26.6.2017:


Ich wurde freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass dies gar kein Rauchabzug ist siehe hier. Dort habe ich geschrieben, was ich damit vorhabe.


Dennoch lasse ich die Datei so stehen. Es muss ja nicht immer alles 100 % realitätsgetreu sein - und schön ist, was gefällt :af_1:

  • Version

  • Hallo Karl-Heinz,

    das mache ich gerne, würde ich auch noch öfter machen, wenn ich mehr Zeit hätte ;)

    Viel Spaß mit den Modellen,
    Dieter :)
  • An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die Bereitstellung deiner Free-Modelle bedanken!

    Viele Grüße Karl-Heinz