Kabelsatz für Mastsystem TB1(Osterei 1/2021)

Kabelsatz für Mastsystem TB1

In diesem kleinen Modellset befinden sich Drähte und ein Rohr zum Selbstgestalten der bereits erschienen Modellsets mit Mast Trafo und Masteinspeisung, am Trafo und dem Mast Trenner von TB1 selbst. Alle Modellteile werden auf der Höhe 0,0m eingesetzt und können dementsprechend an die jeweilig benötigte Stelle mittels Gizmo verschoben werden. Alle Modelle wurden als Grundmodelle für das 10Gl Mastsystem ausgelegt und können entsprechend skaliert werden, um diese an die anderen QM-System anpassen zu können.

Wichtig dazu ist, dass alle Modelle bis auf das Rohr ab spätestens ab 350m ausgeblendet werden. Das Rohr selbst wird ab 750m ausgeblendet. Die Modellbezeichnungen können aus den Bildern entnommen werden.






Zu finden unter –> Resourcen \ Immobilien \ Verkehr \ Oberleitung:


Elt KabRo TB1 Rohr einfach am/im Mast

Elt KabSchIso TB1 Kabelbrücke vom Isolator Schalter zum seitlichen Isolator Mast

Elt KabSiTre TB1 Kabelbrücke von der seitlichen Sicherung zum Schalter

Elt KabTr1Ph TB1 Kabel Niederspannung vom 1 Phasen Trafo zum Rohr

Elt KabTr3Ph TB1 Kabel Niederspannung vom 3 Phasen Trafo zum Rohr

Elt KabTrenLi TB1 Kabelbrücke oben Trenner - Isolator links

Elt KabTrenRe TB1 Kabelbrücke oben Trenner - Isolator rechts

Elt KabTrMsOb TB1 Kabel Hochspannung vom Trafo zur Sicherung oberhalb

Elt KabTrMsUn TB1 Kabel Hochspannung von allen Trafos zum Rohr


Hinweis:

Die Modelle verfügen über zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP 14 und höhere Versionen angepasst wurden. Die Übersetzung der Modellbezeichnungen erfolgte mit Übersetzerprogrammen aus dem Internet, worauf ich keine Garantie der Richtigkeit dieser Übersetzungen gewährleiste.


Ich wünsche Euch viel Spaß damit.


LG Thomas

TB1

  • Version

    Modellset richtig gestellt, bitte um Entschuldigung,


    LG Thomas

    TB1

  • Version

  • Herzlichen Dank!!
  • Der vorherige Kommentar hat sich mit der 2. Version erledigt. Danke.
  • Bei mir erscheinen nach der Installation und dem Scannen nach Modellen beim nutzen der Immobilien nur Fragezeichen. Was mache ich falsch oder ist das ein Fehler?
    • Hallo und Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Habe da tatsächlich was an den Modellsets vertauscht gehabt. Nun sollte alles passen. Habe es auch selbst noch mal kontrolliert und es funktioniert bei mir. Bitte die alten Sets löschen, damit kann man nichts anfangen. ;-)))