Spiegelnde Fläche

Spiegelnde Fläche

Spiegelnde Fläche

Abgeleitet aus einer Wasserfläche (Rf), nur ohne Wellen.

Installations Pfad

"Resourcen\Lselemente\Terra\Spiegel_01_KS1.3dm"


Siehe das Demo-Video:

  • Version

  • Danke. Schöne Sache. Aber besser wäre das vielleicht als Objekt, wo man in alle Richtungen skalieren und auch bewegen kann.
    Wenn das nur au Tiefe 0, als am Boden klebt, verstehe ich nicht den Einsatzzweck.
    Bei meinem Vorschlag, könnte ich mir das als Schaufenster oder andere Einsatzzwecke gut vorstellen.
    Vielleicht könntest Du da ja nochmal nachreichen. Das wäre super von Dir.

    Nochmals danke, für dieses Objekt.
    • Das habe ich probiert. Aber die Einstellungen für reflektierende Objekte in der internen *.ini- Datei im HomeNos scheinen nur für Landschaftselemente Wasser zu funktionieren. Insofern und deswegen gibt es diese Fläche (bisher) nur als spieglende Wasserfläche "Rf". Die Höhe kann man wie bei vergleichbaren Wasserflächen in den Anlageneinstellungen verändern, aber nur für die ganze Anlage einheitlich. Deinen Wunsch richte also bitte an die Entwickler von EEP.
    • Zitat:
      Deinen Wunsch richte also bitte an die Entwickler von EEP.

      Hallo Ihr Beiden,
      das wird vermutlich nichts bringen. Götz hat mir damals kurz nach Einführung des spiegelnden Wassers schon erwidert, dass keine weitere Kamera - und die würde ja jede weitere spiegelnde Fläche, die nicht auf gleicher Höhe liegt und identisch ausgerichtet ist, bedeuten - in EEP verkraftet werden kann. Ich habe damals schon auf unterschiedlich hohe Performance der Rechnerkonfigurationen hingewiesen, aber es hat sich in dieser Richtung nichts getan.

      Gruß
      ruetzi