AS3 - Freeset 4 zu meinen 1Spur_Strassensystem

Induktionsschleifen für die Straßen, vollständig und Einzelteile. Einige Blöcke, vor allem mit Kreuzungs- und Einmündungssituationen.

Auf Userwunsch habe ich einige Induktionsschleifen für die Straßen in 2 verschiedenen Textur-Varianten gebaut. Diese haben nur eine optische Funktion, dienen in der Realität aber zur Schaltung von Ampeln oder Schranken, können aber auch zur Zählung des Verkehrsaufkommens genutzt werden.


Weiterhin beinhaltet dieses Set einige Blöcke, vor allem mit Kreuzungs- und Einmündungssituationen. Einige bestehen nur aus Strasse-GO`s, die meisten sind aber auch mit Modellen aus den Wasserwegen und Immobilien ausgestattet. Letztere kann im 2D-Modus finden, wenn die Anlagenübersicht als Editor (Icon ganz oben) eingestellt ist. Für die volle Funktionalität der Blöcke sind die Installation des Grundsets und die Freesets 1-3 notwendig.


Wichtig: Die Blöcke sollten erst nach dem großen Update vom 8.5.2018 genutzt werden. Einige haben in der Bezeichnung das Kürzel _nE, diese muß der User noch mit einigen Straßenstücken ergänzen, da bei mir die Modelle mit integriertem 3-Wegeweichenantrieb den 3. Fahrweg nicht andockten. Um diesen Fehler und ein kaum zu händelndes Anfassen der nicht angedockten Fahrwege dem User zu ersparen, habe ich die entsprechenden Fahrwege ganz weggelassen, welche der User aber leicht selber einfügen kann.

  • Version