Online - Handbücher zu EEP
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Das Online - Handbuch zu EEP17 (aktuell )
Das Online - Handbuch zu EEP17 (aktuell)
Inklusive Lua - Handbuch-
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Kapitel 1: Installation, Start und Registrierung (EEP17)
1.1. Systemvoraussetzung
1.2.1. Erstmalige Installation (ohne Vorhandensein einer früheren EEP Installation)
1.2.2. Installation bei bereits vorhandener EEP Version ab EEP7
1.3. Entpacken der Resourcen.pak
1.4. Der Vorteil der Registrierung
1.5. Deinstallation
1.6. Installation neuer Modelle
1.7. Fehlende Modelle- Threads
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Kapitel2: Bildschirmaufbau
2.1.1. Der Startbildschirm
2.1.2. Das Planfenster in der 2D Ansicht
2.1.3. Das 3D Fenster
2.2. Die Funktionsleisten
2.2.1. Das Menü
2.2.2. Die Werkzeugleiste
2.2.3. Die Kontrollleiste
2.3. Der Gizmo (Manipulator)
2.4. Die Navigation im 2D-Fenster mit der Maus- Threads
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Kapitel 3: Kameraführung
3.1. Bedienung und Steuerung
3.1.1. Kamera positionieren und ausrichten
3.1.1.1. Kamera positionieren und ausrichten in der 2D - Ansicht
3.1.1.2. Kamera positionieren und ausrichten in der 3D - Ansicht
3.1.2. Kamerapositionen speichern, bearbeiten und löschen
3.1.3. Die mobile Kamera
3.2. Kameraführung im 3D - Fenster
3.2.1. Die freibewegliche Kamera
3.2.2. Die gekoppelte Kamera
3.2.3. Der Verfolgungsmodus
3.2.4. Die Timer - Kamera
3.2.5. Kamerawechsel durch Kontaktpunkte- Threads
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Kapitel 4: Gelände erstellen
4.1. EEP entdecken und kennenlernen
4.2. Eine neue Anlage einrichten
4.3. Modellierung der Landschaft
4.3.1. Relief- und Oberflächengestaltung im 2D - Editor
4.3.2. Relief und Obferlächengestaltung mit dem 3D - Editor
4.3.3 Eigene Bodentexturen speichern
4.3.4. Geländeerstellung durch High Maps
4.3.5 Geländegröße ändern
4.4. Umwelt- und Wetterbedingungen definieren- Threads
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Kapitel 5: Verkehrsnetze aufbauen
5.0. Verkehrsnetze aufbauen
5.1. Gleise verlegen
5.2. Gleise bearbeiten
5.3. Gleisobjekte einsetzen
5.4. Automatisierte Kreuzungen zum Straßenverkehr und einspuriges Straßensystem
5.5. Gleise und Landschaft
5.6. Andere Verkehrswege
5.7. Austausch und Kopieren von Fahrwegen- Threads
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Kapitel 6: Anlagen ausgestalten
6.1. Landschaftselemente und Immobilien einfügen
6.1.1. Andocken von Modellen
6.1.2. Schatten für Landschaftselemente und Immobilien
6.1.3. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immoblien
6.2. Gleisbau
6.3. Landwirtschaft
6.4. Animierte Wasserobjekte und schwimmende Objekte
6.5. Omegas (animierte Figuren)
6.6. Hintergründe und Skydome
6.7. SSAO Modus
6.8. Dimmen und Schalten von Lichtern- Threads
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Kapitel 7: Anlagen in Betrieb nehmen
7.0.Anlagen in Betrieb nehmen
7.1. Rollmaterialien einsetzen und aufgleisen
7.2. Rollmaterialien steuern
7.2.1. Steuerung über die Tastatur
7.2.2. Steuerung mit einem Gamepad
7.2.3. Manuelle Steuerung
7.2.4. Automatische Steuerung
7.2.5. Benutzerdefinierte Kamera bei Rollmaterialien
7.3. Züge zusammenstellen
7.4. Animierte Führerstände
7.5. Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
7.5.1. Scheinkräften in Modellen
7.5.2. Fahrzeuge mit Stopp- und Blinklichtern
7.5.3. Fahrzeuge mit Löschwasser
7.5.4. Dampf, Rauch, akustische Signale, Funkenflug
7.5.5. Beladungsfunktion für Fahrzeuge mit beweglichen Achsen
7.5.6. Menschen und Tiere als Animationen
7.5.7. Weitere Animationsmodelle
7.6. Einblenden von Texten
7.6.1. Textanzeige bei mobilen Kameras
7.6.2. Textanzeige über sogenannte Informationsmodellen
7.6.3, Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte
7.6.4. Eigenständiges Beschriften entsprechend vorbereiteter Modelle- Threads
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Kapitel 8: Signalsteuerung
8.0 Signalsteuerung
8.1. Signale aufstellen
8.2. Kontaktpunkte setzen
8.2.1. Kontaktpunkte für Signale
8.2.2. Kontaktpunkte für Weichen
8.2.3. Kontaktpunkte für Sound
8.2.4. Kontaktpunkte für Fahrzeuge
8.2.5. Kontaktpunkte für Kameras
8.2.6. Kontaktpunkte für Immobilien
8.2.7. Kontaktpunkte für Animationen
8.2.8. Kontaktpunkte für Omegas
8.2.9. Gruppenkontakte
8.2.10. Kopieren von Kontaktpunkten in 3D
8.3. Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne
8.3.1. Fahrstrecken (Routen) definieren
8.3.2. Fahrpläne erstellen
8.4. Fahrstraßen
8.5. Virtuelle Depots- Threads
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Kapitel 9: Lua
9.0 Lua
Online-Lua-Handbuch
PDF-Download
Komplettes Lua-Handbuch zu EEP (3 PDF)- Threads
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Kapitel 10: Der Stellpulteditor
10.0. Der EEP Stellpult Editor
10.1. Das Hauptfenster
10.2. Gleisbild bauen
10.3. Gleisbild zuordnen
10.4. Gleisbildstellpult einsetzen- Threads
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Kapitel 14: EEP Tastaturbelegung
14.1 Allgemein
14.2 Planfenster
14.3 3D-Fenster
14.4 GBS-Fenster
14.5 3D-Editor
14.6 Stellpulteditor- Threads
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Plugins zu EEP
1. Plugins zu EEP (aktuell EEP17),
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Das Online - Handbuch zu EEP16
Das Online - Handbuch zu EEP16
Inklusive Lua - Handbuch
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Kapitel 1: Installation, Start und Registrierung (EEP16)
1.1. Systemvoraussetzung
1.2.1. Erstmalige Installation (ohne Vorhandensein einer früheren EEP Installation)
1.2.2. Installation bei bereits vorhandener EEP Version ab EEP7
1.3. Entpacken der Resourcen.pak
1.4. Vorteil der Registrierung
1.5. Deinstallation
1.6. Installation neuer Modelle
1.7. Fehlende Modelle- Threads
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Kapitel2: Bildschirmaufbau
2.1.1. Der Startbildschirm
2.1.2. Das Planfenster in der 2D Ansicht
2.1.3. Das 3D Fenster
2.2. Die Funktionsleisten
2.2.1. Das Menü
2.2.2. Die Werkzeugleiste
2.2.3. Die Kontrollleiste
2.3. Der Gizmo (Manipulator)
2.4. Die Navigation im 2D-Fenster mit der Maus- Threads
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Kapitel 3: Kameraführung
3.1. Bedienung und Steuerung
3.1.1. Kamera positionieren und ausrichten
3.1.1.1. Kamera positionieren und ausrichten in der 2D - Ansicht
3.1.1.2. Kamera positionieren und ausrichten in der 3D - Ansicht
3.1.2. Kamerapositionen speichern, bearbeiten und löschen
3.1.3. Die mobile Kamera
3.2. Kameraführung im 3D - Fenster
3.2.1. Die freibewegliche Kamera
3.2.2. Die gekoppelte Kamera
3.2.3. Der Verfolgungsmodus
3.2.4. Die Timer - Kamera
3.2.5. Kamerawechsel durch Kontaktpunkte- Threads
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Kapitel 4: Anlagen bauen und gestalten
4.1. EEP entdecken und kennenlernen
4.2. Eine neue Anlage einrichten
4.3. Modellierung der Landschaft
4.3.1. Relief- und Oberflächengestaltung im 2D - Editor
4.3.2. Eigene Bodentexturen speichern
4.3.3 Relief und Obferlächengestaltung mit dem 3D - Editor
4.3.4. Geländeerstellung durch High Maps
4.4. Umwelt- und Wetterbedingungen definieren
4.5. Landschaftselemente und Immobilien einfügen
4.5.1 Schatten für Landschaftselemente und Immobilien
4.5.2. Zufällige Variation beim Aufstellen von LS - Elemente und Immoblien
4.6. Verkehrsnetze aufbauen
4.6.1. Gleise verlegen
4.6.2. Gleise bearbeiten
4.6.3. Gleisobjekte einsetzen
4.6.4. Automatisierte Kreuzungen zum Straßenverkehr und einspuriges Straßensystem
4.6.5. Gleise und Landschaft
4.6.6. Andere Verkehrswege
4.6.7. Austausch und Kopieren von Fahrwegen
4.6.8. Landwirtschaft
4.6.9. Animierte Wasserobjekte und schwimmende Objekte
4.7. Omegas (animierte Figuren)
4.8. Hintergründe
4.9. Neue Himmelseffekte
4.10. SSAO Modus
4.11. Dimmen und Schalten von Lichtern- Threads
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Kapitel 5: Anlagen in Betrieb nehmen
Anlageninformationen
5.1. Rollmaterialien einsetzen und aufgleisen
5.2. Rollmaterialien steuern
5.2.1. Manuelle Steuerung
5.2.2. Steuerung mit einem Gamepad
5.2.3. Manuelle Steuerung
5.2.4. Automatische Steuerung
5.2.5. Benutzerdefinierte Kamera bei Rollmaterialien
5.3. Züge zusammenstellen
5.4. Animierte Führerstände
5.5. Fahrzeugphysik für Straßenfahrzeuge
5.5.1. Scheinkräften in Modellen
5.5.2. Fahrzeuge mit Stopp- und Blinklichtern
5.5.3. Fahrzeuge mit Löschwasser
5.5.4. Dampf, Rauch, akustische Signale, Funkenflug
5.5.5. Beladungsfunktion für Fahrzeuge mit beweglichen Achsen
5.5.6. Menschen und Tiere als Animationen
5.5.7. Weitere Animationsmodelle
5.6. Einblenden von Texten
5.6.1. Textanzeige bei mobilen Kameras
5.6.2. Textanzeige über sogenannte Informationsmodellen
5.6.3, Tipp-Texte für Objekte und Kontaktpunkte
5.6.4. Eigenständiges Beschriften entsprechend vorbereiteter Modelle- Threads
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Kapitel 6: Signalsteuerung
6.0. Signalsteuerung
6.1. Signale aufstellen und platzieren
6.2. Kontaktpunkte setzen
6.2.1. Kontaktpunkte für Signale
6.2.2. Kontaktpunkte für Weichen
6.2.3. Kontaktpunkte für Sound
6.2.4. Kontaktpunkte für Fahrzeuge
6.2.5. Kontaktpunkte für Kameras
6.2.6. Kontaktpunkte für Immobilien
6.2.7. Kontaktpunkte für Animationen
6.2.8. Kontaktpunkte für Omegas,
6.2.9. Gruppenkontakte
6.2.10. Kopieren von Kontaktpunkten in 3D
6.2.11. Virtuelle Depots
6.3. Fahrstrecken (Routen) und Fahrpläne
6.3.1. Fahrstrecken (Routen) definieren
6.3.2. Fahrstraßenpläne erstellen
6.4. Fahrstraßen- Threads
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Kapitel 7: Lua
7.0 Lua
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Kapitel 12: EEP Tastaturbelegung
12.1 Allgemein
12.2 Planfenster
12.3 3D-Fenster
12.4 GBS-Fenster
12.5 3D-Editor
12.6 Stellpulteditor- Threads
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Plugins zu EEP
1. Plugins zu EEP (aktuell EEP16),
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