Update 3 zu Eisenbahn.exe Professional 11 (EEP 11.0) vom 03.07.2015 steht zum Download bereit

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Also hab den NVidia Treiber noch mal runtergeladen (manuel über die Seite) und noch mal drüber installiert und siehe es funktioniert es lag wohl an dem Automatischen Treiber den ich über das NVidia Experience Programm geladen bekommen hab dieser hatte anscheinend fehler und hat meine Grafikkarte nicht richtig erkannt dann... Sachen gibts!!

    Auf jeden Fall geht wieder alles... Wollte nur schildern wie ich den Fehler wegbekommen habe falls jemand den gleichen Fehler kriegen sollte

    gruß EEPFan36

    Intel Core i7 11700K mit Windows 11 23H2, GForce 3080, 32 GB RAM

    Installiert EEP 15, 17

  • Welche Treiberversion hast du jetzt installiert?? Hast du im 3D-Editiermodus ein schwarzes oder flackerndes Vorschaufenster??

    LG Wolfgang

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Hallo EEP-Gemeinde und Trend Verlag

    seit Upd.3 EEP11 und Plug-In3 verzeichne ich merkliche
    Performance-Einbrüche.Das gesamt EEP-Programm läuft
    nicht mehr so flüssig wie vorher.
    Ich komme erst jetzt mit diesem Anliegen,
    da ich erst einige Test's gemacht habe.

    Ist in näherer Zukunft Besserung vom Trend-Verlag in Sicht.

    Tolle Grüße --Schleichfahrt

    Intel Core i7 4790K /4Ghz , Zotac-Nvidia GTX 3060 12GB
    250Gb SSD (Samsung840Pro) Win10-250Gb SSD EEP12 ,1.5Gb Samsung Sata3 ,
    AsRock Z87 -Extreme4 ,Win7 64 , Monit.LG 30" digi, 32GB-Ram-1600 Cosair
    EEP5-9.1-64 , ++++EEPX-P5 ,EEP11.3 ,EEP12 ,EEP13.1 ,EEP14 (70Gb Modelle)

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich mich weiter mit den Möglichkeiten das Zugdepots beschäftigt hatte, fielen mir folgendei Sache auf für die ich mir eine Lösung erarbeitet habe.

    Das Problem ist, die Funktion EEPGetTrainFromTrainyard gibt auch wenn der Zug nicht im Depot ist oder dort nicht gelistet ist, als Rückgabewert True aus. Dieses hat zur Folge, das der Rückgabewert für die Blockteuerung unbrauchbar ist. Man könnte nun meinen, ich lege einen Kontakt hinter die Ausfahrt und steuer dort den Block an, aber das funktioniert nur bedingt, da bei ein Zug der Richtung zwei anders aufgegleist wird als ein Zug mit Richtung eins. Die Folge war, das der Zug mit Fahrtrichung zwei nicht den Kontakt auslöste, und so weitere Probleme entstanden. Ich habe die Blocksteuerung dann so gelöst das ich den ganzen 1. Block hinter dem Depot mit der Funktion EEPIsRailTrackReserved überwache und diese Funktion zur Blocksteuerung benutze.

    Ich habe bereits den Wunsch zur Änderung der Funktion EEPGetTrainFromTrainyard im Bugtracker eingetragen, da sich mit dem tatsächlichen Aurücken und einer daran gebundenden Erfolgsmeldung, die Blocksteuerung erheblich vereinfacht.

    mit freundlichem Gruß

    fellmer

    Windows 11, EEP 16, EEP 17, HomeNos 16,HUGO,HomeNos17