Oberleitungsset (Neujahrsmodel 2013) Oberleitungsset-Berlin

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Andreas,
    ich wollte fragen ob es zu dem Neujahrsmodel aus dem jahre 2013 eine Variante für EEP 7 konstruiert werden kann. Das mir gleich jemand kommen wird (Du kannst es konvertieren ^^) wird nicht wirklich viel helfen,
    da die Achsen beim konvertieren nicht mitgenommen werden. Somit (durch kaputten Achsen) sind nicht alle Masten verfügbar. Ich wäre gerne bereit für eine saubere EEP7+ Variante des Modell-Sets auch 10 Euro im shop hinzulegen.

    Das konvertierte EEP6-Set hat nebenbei bei einigen Masten Probleme:
    - Mittelmast -> Fahrleitungshalter ist falsch

    [Blockierte Grafik: http://marolokbilder.startbilder.de/1024/strassenbahn-br-8021-linie-m4-221167.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.berlin-straba.de/images/foto_fahrzeuge_neu_tw/foto_2001-2045_gt6z/2020-M5-Alexanderpl-130405MG.jpg]

    - 2 Diverse Masten -> Fahrleitungshalter ist nicht verschiebbar (Achse Kaputt)
    - Das EEP-Set ist für Reale 3,5 Meter ausgelegt, EEP will nutzt aber 4,5 Meter
    - LOD könnte die Performance erhöhen :)

  • Hallo Lipkegu,
    die Oberleitungsmasten und vor allem die Oberleitung (auch da funktioniert die Konvertierung nicht) stehen auf meiner Agenda, aber leider muss ich Dich vertrösten, da ich derzeit mit Hochdruck an meinem Freitreppenset für EEP8+ arbeite.
    Wenn ich damit fertig bin, schaue ich mal, wie ich die Arbeit an meinem Flusssystem für EEP6 und EEP8+ mit den Oberleitungen und eventuell meinen Berliner Haltestellen (für dieses Set wurden auch diese Masten konstruiert, daher die 3,5m - Nach einer 4,5m Variante wurde ich schon gefragt) koordiniere.

    Viele Grüße
    Andreas