Lok-Halle

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Kurt,

    Deine Idee, eine große Lok-Halle mit viel Licht und schöner Form zu konstruieren, hat mir schon gefallen. Jedoch hast Du Dein Gebäude so konstruiert, als käme es aus einem Lego-Bauksten. Viel zu "sauber" und etwas zu steril. Eine Lok-Halle, Kurt, ist im "Gebrauch" schmutzig und fleckig. Die Türen und Fenster hättest Du auch etwas plastischer darstellen können.

    Habe bitte Verständis für meine Kritik; ich bin überzeugt, dass sich hier noch etwas ändern läßt bzw. Deine nächsten Konstruktionen viel "dreckiger" sind. ;)

    Gruß

    Thompson

  • Hallo! Genau dies hat mich ebenfalls vom Kauf abgehalten. Vor allem die Türen sehen leider aus als wären sie aus in grün eingefärbtem Plexiglas :) Bei einer alternativen Version würde ich den mitnehmen!

    Gruß
    duncyo

  • Gibt es denn einen Unterschied des Lokschuppens
    zu der letzten Anlage von Icke (Rettinghausen)?
    Hier gibt es ja ein
    Exklusivmodell von Lokbi.

    Gruß, Detleff

  • Ich habe die Anlage Rettinghausen, ich habe das Modell verglichen als es raus kam. Nach meiner Feststellung ist es das selbe Modell (Shop-Modell und das in der Anlage Rettinghausen).

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Das ist ja nett, lieber Lutz, dass Du den Kurt "beschützt". Aber....der Kurt sollte doch bitte selbst zu den gemachten Äußerungen etwas sagen. Also Kurt, die Hosen runter :)


    Gruß


    Peter