Fels-Formationen

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Steinmarder, :an_1:


    ich habe mal einen separaten Fels-Formationen Thread eröffnet, um meinen Berg-Thread etwas zu entlasten. Schließlich sind Berge und Felsen zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn Stein das grundlegende Material ist.


    Es war ja nun längere Zeit still um mich. Zum einen mußte ich andere wichtige Dinge erledigen, aber vor allem habe ich sehr viel Zeit im stillen Kämmerlein in Forschungsarbeit investiert, um Erstellungsverfahren zu entwickeln, die es mir ermöglichen, das Erscheinungsbild meiner Felsmodelle noch weiter an Mutter Natur anzulehnen.


    Klar könnte ich es mir auch einfach machen und infantile, spielzeughaft ausschauende Berg/Fels-Geometrien zusammenkloppen. Darauf dann eine eigentlich nicht passende Stein-Textur kleben (scheiss was auf eine evt. sichtbare Sedimentierung und deren parallen Verlauf), zu allem Übel das Ganze dann auch noch verschieden bunt einfärben und kackfrech im Shop anbieten, ...aber sowas wäre mir persönlich absolut peinlich. Ich finde die User und EEP haben besseres verdient, als solch dilettantisch zusammengefrickelte "Bauklötzchen".


    So, hier nun die ersten beiden Schnupper-Bildchen von Felsen aus meinem nächsten Fels-Formationen Set. Zur Größen-Orientierung sind im ersten Bild zwei Personen rechts vom Felsturm zu sehen.


    Auf dem zweiten Bild teste ich gerade zwei weitere Fels-Formationen auf der Nidda-Anlage.


    Demnächst folgen weitere Bilder.


    Beste Grüße,
    Uwe



    EEP13.1, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Uwe,


    schön wieder etwas von Dir zu hören/sehen! Die Felsen haben eine sehr realistisch wirkende Oberflächenstruktur; die Arbeit hat sich also gelohnt :be_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP13.2 Plug-in 1

  • Hallo Uwe der Berge entstehen läßt


    Deine Berge sind so was von eindrucksvoll da bleibt mir die Spucke weg . Jetzt braucht unser EEP Oberforstmeister nur noch Krüppelbäume kreieren damit die Bergsteiger was zum Festhalten haben . Irgendwie sehen die aus wie aus dem Elbsandsteingebirge .


    Schöne Grüße Jens

    EEP 5 Plugin1-5 EEP12 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB DDR5 Win10 64bit Opera Modellkatalog

  • Hallo Uwe,


    Schön wieder mal was von dir zu hören und ja deine Felsen sehen wieder mal Super aus.


    Gruß
    :aq_1:

    Gruß
    Uwe


    EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 11.3 Plugin 1, 2 & 3 / EEP 12.1 Plugin 1 / EEP 13.4
    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter
    Home-Nostruktor 11.0 DEV, Blender 2.78a, GIMP 2.8
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-3770K Quad Core (4x3,5), AsRock Z77 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 3840 × 2160 Pixel, Zoom 200% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Great, I like this !

    Desktop : Windows 7 Ultimate 64Bit - Intel Quad Core i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M - Windows 10


    EEP 6 - 7 Plugin 1,2,3,4,5 - 9 Expert - 10.5 Expert Plugin 2 - 11.3 Plugin 1,2,3 - 12.1 Plugin 1 - 13.2 Plugin 1,2


    Download my free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    27845439td.png

  • Hallo Uwe,


    wann können wir mit den Einsatz deiner neuen, Superfelsen auf unseren Anlagen rechnen :question_1:


    fragt Juergen :bn_1:

    PC I7-7700 4,2GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,08 MB

    NVIDIA- Geforce GTX1050 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP12 Win 10 home 64 bit

  • Hallo Saphir,


    stell dir mal vor, Deine neuen Felsen und Schienen, die Pflanzen von RE1 und im der nähe das Ausflugslokal von PA1.
    Ein Träumchen :bi_1: :ba_1:


    Gruß Ralf :af_1:

    EEP 6.1 Classic, EEP 9.1 Expert, EEP-X.4 Expert
    Windows 8 Pro 64Bit, 27" Monitor, 16GB-Ram
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K 4x3,5GHz
    Geforce-GTX 650TI-Boost

  • saphir :aq_1:


    wollte nur mal nachfragen ob man sich auf die schönen
    Felsformationen noch freuen kann?
    Die wären super für die Ausbauanlage 3 :ba_1:


    Gruß
    Raulsim :af_1:

    EEP 6.1 Classic, EEP 9.1 Expert, EEP-X.4 Expert
    Windows 8 Pro 64Bit, 27" Monitor, 16GB-Ram
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K 4x3,5GHz
    Geforce-GTX 650TI-Boost

  • Hallo Ralf,


    aber sicher kannst du dich darauf freuen... :bn_1:


    ...und wenn ich es schaffe, meinen Hintern aus der wesentlich spannenderen Modell-Entwicklungs-Abteilung in die dröge Shopset-fertig-mach-Abteilung zu verlagern, dann könnte es auch mit den Einsatz auf der Ausbauanlage-3 im nächsten Monat klappen. :an_1:


    Ich habe die ganze letzte Zeit des Sommerlochs über dem Workflow einer weiteren Art von Felsformationen gebrütet. Dann bin ich immer wie der olle Archimedes: „Störe meine Kreise nicht“ :bd_1: , bis ich endlich alles zur vollsten Zufriedenheit ausgetüftelt habe. Schließlich sollen die Felsen ja realistisch ausschauen und nicht so wie die Werke eines 5-Jährigen, der gerade seine ersten 3D-Bastelversuche getätigt hat. :ae_1:


    Beste Grüße,
    Uwe

    EEP13.1, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Felsen-Freunde,


    erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Die hier im Sommer von mir gezeigten Felsmodelle sind mittlerweile "Schnee von gestern" und werden nicht erscheinen. :ad_1: :ag_1:


    Dafür wird es bald diese 6 zerklüfteten Felsformationen geben (habe das Shop-Set heute zum Testen eingereicht). :an_1:


    Beste Grüße,
    Uwe





    EEP13.1, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Uwe,


    die Felsen sehen sehr realistisch aus! :aq_1: Werde ich gut gebrauchen können.


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 1, EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 11.3 Patch 1 Plugin 1,2,3

  • Hallo Uwe,


    ganz ganz toll! Freue mich drauf und spare schon :bj_1:


    Gruß Hufteli

    EEP5 - EEP 13.1 Plugin 1, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hallo Uwe


    Deine Felsen sehen aus als wären sie echt . Beim Betrachten kam mir die Idee wie wäre es wenn in so einem Felsen eine Höhle wäre . Irgendwo findet sich bestimmt ein Tier was da unterkommt oder Extremurlauber mit Sparambitionen .


    Schöne Grüße Jens

    EEP 5 Plugin1-5 EEP12 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB DDR5 Win10 64bit Opera Modellkatalog

  • Hallochen,


    eure Worte gehen runter wie Öl, Danke. :bb_1: Dann hat sich ja meine monatelange Forschungsarbeit in der Felsbau-Versuchsanstalt gelohnt. :bd_1:


    @ Jens
    Hihi, deine Idee ist garnicht so abwegig, denn das Folge-Set (optisch zum jetzigen Set passend) wird für Stahltiere sein, allerdings nennt es sich dann nicht Höhle, sondern irgendwie was mit Tu...l oder so ähnlich. :ae_1:


    Beste Grüße,
    Uwe

    EEP13.1, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Uwe,


    bei deinen Felskreationen hab ich mir angewöhnt, ihnen beim Anblick des ersten Screenshots Namen zu verpassen. Diesmal nannte ich diese jetzt bei mir spontan "Die Altmühl-Edition".


    Oder trügt die Erinnerung mal wieder? Ist auch lang her, dass ich richtig dort war und nicht nur im Zug durchfuhr. Zuletzt Sommer 1976, um Altbau Elloks auf S8 zu filmen. Naja, bei genauem Hinsehen stimmt die Steinfeinstruktur vielleicht doch nicht so ganz mit der dortigen überein, aber in ihrer Gesamtgestalt würden sie glaub trotzdem sehr gut passen. Deshalb nenn ich sie jetzt, nach Durchsicht einger Bilder im web,


    Die 6 Apostel


    Aber eine gute Figur würden sie sicher auch bei einigen anderen Themen machen... :be_1:

    Gruß aus Köln - Heiner


    "Pippi" ist kein Name!
    Und auch kein Getränk!


    ohneeisenyoutubeymozb.gif

  • Hallo Saphir,


    ich bin Fan Deiner Felsen und habe viele verbaut. Eine Frage habe ich aber noch: Wie sieht es mit den Tunneldurchbrüchen aus, welche ja mal heftig diskutiert wurden? Es besteht immer noch Interesse meinerseits.


    MfG woschl

    System: Win 7 Ultimate 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 256 GByte Samsung SSD 840 PRO als System-Drive, 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: 8.0 (da funktioniert das Verlegen der Gleise noch!), EEP13.1 (Plug-In 1) installiert

  • Ja noch mehr Felsen das finde ich toll :) Wird auf jeden Fall gekauft. :D


    Danke für diese schönen Detaillierten Felsen.

    Grüße aus den Fränkischen Seenland
    Paul


    EEP 3.0-12 zusätzlich alle Plugins und einige Add-Ons. Sowie ein reichhaltiges Sortiment an Modellen.
    OS: Win7, Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970 @ 12GB, 2TB Festplattenspeicher.