Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Steinmarder, :an_1:

    ich habe mal einen separaten Fels-Formationen Thread eröffnet, um meinen Berg-Thread etwas zu entlasten. Schließlich sind Berge und Felsen zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn Stein das grundlegende Material ist.

    Es war ja nun längere Zeit still um mich. Zum einen mußte ich andere wichtige Dinge erledigen, aber vor allem habe ich sehr viel Zeit im stillen Kämmerlein in Forschungsarbeit investiert, um Erstellungsverfahren zu entwickeln, die es mir ermöglichen, das Erscheinungsbild meiner Felsmodelle noch weiter an Mutter Natur anzulehnen.

    Klar könnte ich es mir auch einfach machen und infantile, spielzeughaft ausschauende Berg/Fels-Geometrien zusammenkloppen. Darauf dann eine eigentlich nicht passende Stein-Textur kleben (scheiss was auf eine evt. sichtbare Sedimentierung und deren parallen Verlauf), zu allem Übel das Ganze dann auch noch verschieden bunt einfärben und kackfrech im Shop anbieten, ...aber sowas wäre mir persönlich absolut peinlich. Ich finde die User und EEP haben besseres verdient, als solch dilettantisch zusammengefrickelte "Bauklötzchen".

    So, hier nun die ersten beiden Schnupper-Bildchen von Felsen aus meinem nächsten Fels-Formationen Set. Zur Größen-Orientierung sind im ersten Bild zwei Personen rechts vom Felsturm zu sehen.

    Auf dem zweiten Bild teste ich gerade zwei weitere Fels-Formationen auf der Nidda-Anlage.

    Demnächst folgen weitere Bilder.

    Beste Grüße,
    Uwe

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22499433yr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22513518le.jpg]

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo Uwe,

    schön wieder etwas von Dir zu hören/sehen! Die Felsen haben eine sehr realistisch wirkende Oberflächenstruktur; die Arbeit hat sich also gelohnt :be_1:.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Uwe der Berge entstehen läßt

    Deine Berge sind so was von eindrucksvoll da bleibt mir die Spucke weg . Jetzt braucht unser EEP Oberforstmeister nur noch Krüppelbäume kreieren damit die Bergsteiger was zum Festhalten haben . Irgendwie sehen die aus wie aus dem Elbsandsteingebirge .

    Schöne Grüße Jens

  • Hallo Uwe,

    Schön wieder mal was von dir zu hören und ja deine Felsen sehen wieder mal Super aus.

    Gruß
    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Great, I like this !

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Spielzeug für Mich als Alpen-Fetischist :D :thumbup:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Uwe,

    wann können wir mit den Einsatz deiner neuen, Superfelsen auf unseren Anlagen rechnen :question_1:

    fragt Juergen :bn_1:

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Hallo Saphir,

    stell dir mal vor, Deine neuen Felsen und Schienen, die Pflanzen von RE1 und im der nähe das Ausflugslokal von PA1.
    Ein Träumchen :bi_1: :ba_1:

    Gruß Ralf :af_1:

  • saphir (UB3) :aq_1:

    wollte nur mal nachfragen ob man sich auf die schönen
    Felsformationen noch freuen kann?
    Die wären super für die Ausbauanlage 3 :ba_1:

    Gruß
    Raulsim :af_1:

  • Hallo Ralf,

    aber sicher kannst du dich darauf freuen... :bn_1:

    ...und wenn ich es schaffe, meinen Hintern aus der wesentlich spannenderen Modell-Entwicklungs-Abteilung in die dröge Shopset-fertig-mach-Abteilung zu verlagern, dann könnte es auch mit den Einsatz auf der Ausbauanlage-3 im nächsten Monat klappen. :an_1:

    Ich habe die ganze letzte Zeit des Sommerlochs über dem Workflow einer weiteren Art von Felsformationen gebrütet. Dann bin ich immer wie der olle Archimedes: „Störe meine Kreise nicht“ :bd_1: , bis ich endlich alles zur vollsten Zufriedenheit ausgetüftelt habe. Schließlich sollen die Felsen ja realistisch ausschauen und nicht so wie die Werke eines 5-Jährigen, der gerade seine ersten 3D-Bastelversuche getätigt hat. :ae_1:

    Beste Grüße,
    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo Felsen-Freunde,

    erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Die hier im Sommer von mir gezeigten Felsmodelle sind mittlerweile "Schnee von gestern" und werden nicht erscheinen. :ad_1: :ag_1:

    Dafür wird es bald diese 6 zerklüfteten Felsformationen geben (habe das Shop-Set heute zum Testen eingereicht). :an_1:

    Beste Grüße,
    Uwe

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23762088pc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23762091ct.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23762093be.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23762095iw.jpg]

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo Uwe,

    die Felsen sehen sehr realistisch aus! :aq_1: Werde ich gut gebrauchen können.

    Gruß

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert

  • Hallo Uwe,

    ganz ganz toll! Freue mich drauf und spare schon :bj_1:

    Gruß Hufteli

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hallo Uwe

    Deine Felsen sehen aus als wären sie echt . Beim Betrachten kam mir die Idee wie wäre es wenn in so einem Felsen eine Höhle wäre . Irgendwo findet sich bestimmt ein Tier was da unterkommt oder Extremurlauber mit Sparambitionen .

    Schöne Grüße Jens

  • Hallochen,

    eure Worte gehen runter wie Öl, Danke. :bb_1: Dann hat sich ja meine monatelange Forschungsarbeit in der Felsbau-Versuchsanstalt gelohnt. :bd_1:

    @ Jens
    Hihi, deine Idee ist garnicht so abwegig, denn das Folge-Set (optisch zum jetzigen Set passend) wird für Stahltiere sein, allerdings nennt es sich dann nicht Höhle, sondern irgendwie was mit Tu...l oder so ähnlich. :ae_1:

    Beste Grüße,
    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo Uwe,

    bei deinen Felskreationen hab ich mir angewöhnt, ihnen beim Anblick des ersten Screenshots Namen zu verpassen. Diesmal nannte ich diese jetzt bei mir spontan "Die Altmühl-Edition".

    Oder trügt die Erinnerung mal wieder? Ist auch lang her, dass ich richtig dort war und nicht nur im Zug durchfuhr. Zuletzt Sommer 1976, um Altbau Elloks auf S8 zu filmen. Naja, bei genauem Hinsehen stimmt die Steinfeinstruktur vielleicht doch nicht so ganz mit der dortigen überein, aber in ihrer Gesamtgestalt würden sie glaub trotzdem sehr gut passen. Deshalb nenn ich sie jetzt, nach Durchsicht einger Bilder im web,

    Die 6 Apostel

    Aber eine gute Figur würden sie sicher auch bei einigen anderen Themen machen... :be_1:

  • Hallo Saphir,

    ich bin Fan Deiner Felsen und habe viele verbaut. Eine Frage habe ich aber noch: Wie sieht es mit den Tunneldurchbrüchen aus, welche ja mal heftig diskutiert wurden? Es besteht immer noch Interesse meinerseits.

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Ja noch mehr Felsen das finde ich toll :) Wird auf jeden Fall gekauft. :D

    Danke für diese schönen Detaillierten Felsen.