Fels-Formationen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    ich nenne die Szene mal "Die drei Frust-Stengel".:bd_1:


    Schön schroffer mittelgroßer Felsling für unterwegs und überall, ...weil mir gerade so danach ist (...und nicht nach Klippen shopreif machen ...bäääh!). :an_1:


    Beste Grüße,

    Uwe



    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • und nicht nach Klippen shopreif machen ...bäääh!

    wenn sich der dabei entstandene Frust in solchen neuen tollen Ideen für weitere Felsen auswirkt, so möge immer mal Frust über dich kommen:an_1:. Irgend wann wird dann dieser Frust hoffentlich :ba_1: doch im Shop erscheinen, du bekommst ihn da garantiert an die Frau / an den Mann.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • mein Auto ist ein wenig zu klein, wat nu ?!

    Einfach etwas runterskalieren

    :ad_1: Dann ist es ja noch kleiner? :as_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Ein Land - 12 Std von mir entfernt

  • Dann ist es ja noch kleiner?

    Selten so gelacht......... :bh_1:


    :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.476 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ( und EEP 16.0 Patch 2 ) / Hugo, TM, Modellkatalog

  • "Die drei Frust-Stengel".:bd_1:

    sehen so Klasse aus, dass sie für mich ein "Must-Have" werden würden, wenn sie es in den Shop schaffen. :ae_1::be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo,


    Danke für eure teils lustigen Antworten und Likes.:bb_1:


    Für "unterwegs" ist an Bahnstrecken und Landstraßen entlang gemeint (kleinere Felsen eben, welche ja auch teilweise deren kurvige Verläufe bedingen und zu Umfahrungen selbiger führen). Die kleinen Gelände-Leckerlies halt, die immer mal wieder aus schrägen Hängen hervor-blinzeln können.:an_1:


    @ Tonio, Matthias

    Ich denke schon, dass ich ein paar Stück für ein Set hinbekommen werde. :bn_1: Wird aber noch ein Weilchen dauern, da ja die Klippen noch reichlich "verarztet" werden müssen.:bd_1:


    @ "mauernder" Frank

    schön kühl ja, aber... Es ist immer wieder das gleiche kleine Drama: Die passende "Kurve" für den Wiedereinstieg in das schon angefangene Gesamt-Projekt zu finden (...sozusagen die Schmackhaft-Machung hinkriegen ...hihi).:bh_1:


    Das kreative Tüfteln an neuen Modellen hingegen, bringt wesentlich mehr Freude (also pure Lebensenergie) und ist deshalb viel angenehmer und verlockender.:bn_1:


    Der EEP-Anteil (also die gemeine Set-Werdung:bd_1:) zieht dann den Freude-Level wieder stärker nach unten. Ich muß also vorher richtig viel Freude getankt haben, damit es klappen kann. Das nun wieder ist seit Frühjahr diesen Jahres wahrlich deutlich schwieriger zu erreichen.:aj_1:


    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Uwe


    Für Deine beiden letzten Absätze in Deinem obigen Beitrag hätte ich einen für Alle gewinnbringenden Vorschlag =


    ▪︎ die Shopbeschreibungen und Dokumentationen ganz einstellen oder nur noch im Telegrammstil


    ▪︎ TREND oder Soft-pro arbeiten bestimmt schon im Geheimen an einer Schnittstelle in EEP, um z.B. den HomeNos abzuschaffen und und und


    Durch die neue Lebensenergie und den Zeitgewinn wirst Du sehr schnell die Möglichkeit haben, fast alle oder alle wichtigen Gebirgsregionen nachzubilden. :ae_1:   :bn_1:   :be_1:


    VG Jürgen


    (der einmal in einem anderen Thread von Dir sich die "nackten" Gebirgsspitzen gewünscht hatte)

  • m Geheimen an einer Schnittstelle in EEP, um z.B. den HomeNos abzuschaffen

    das wäre sehr zu begrüßen :ba_1: und auch von mir schon vorgeschlagen, aber leider habe ich da doch gewisse Zweifel :bj_1:. Aber vielleicht bei EEP25 :bn_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • @ Jürgen und Reinhard


    Hihi... Na bei euch Beiden gehen jetzt aber die -ungeerdeten- Pferde der Phantasie und Unwissenheit durch.:bd_1: Das Importieren in den HN ...oder die LODs und die Shop-Beschreibung erstellen, ...dass ist doch relativer Pille-Palle.:bn_1:


    Nööh..., das vorherige Aufbereiten bestimmter Modelldaten (um die Macken der EEP-Renderengine erfolgreich umschiffen zu können), dass verschlingt 'ne ordentliche Portion unnötiger Zeit und Mühen! :am_1: Was in Blender noch ganz wunderbar dargestellt wird, muß für EEP ganz speziell angepaßt werden, damit es richtig funktioniert. :ai_1:


    Diese eigentlich unnötige Arbeit, habe ich noch bei einer Klippe vor mir.:at_1:


    Ansonsten bin ich gerade in einer luschen Phase. :ao_1: Sowas kommt auch in den besten Familien vor.:an_1:


    BG Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • ....ich warte trotzdem weiter (ungeduldig) auf Deine Felsenklippen!


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 :bp_1:(16.0 Patch 2):ar_1:

    ME 1.1.0.2

    OS:

    für EEP Win7 prof.64

    für alles andere DEBIAN 9


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ...und ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass mein verstimmter Konstruktionsmotor wieder anspringt.:bn_1:


    Tja, so ist das im Leben. Ist nicht immer alles wirklich schön, ...aber dafür echt!:bd_1:



    "Wenn ich doch nur ein Roboter wär, ...heidel-deidel-didel-dumm,


    hätte ich keinen Frusttie- und Schluffilumm,


    knatterte schön meinen Modell-Output raus,


    ...und aus die Maus.":an_1:

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • ...na wenn das so ist, dann hoffe ich, daß Hoffen und Harren nicht jeden

    zu Narren hält.:af_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 :bp_1:(16.0 Patch 2):ar_1:

    ME 1.1.0.2

    OS:

    für EEP Win7 prof.64

    für alles andere DEBIAN 9


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Lindenau,


    deinen letzten Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Naja, so ergeht es mir seit einiger Zeit bei den allermeisten Beiträgen hier im Forum.


    Ich verstehe ja auch nicht mehr, in welche Richtung EEP sich zukünftig bewegen wird, ...kann keinen Plan erkennen.


    Ich kann eigentlich nur noch für mich sicher sagen, dass ich jegliche positive Energie vermisse, die einen mitreißt und deshalb insgesamt nach vorne bringt.:bn_1:


    Vielleicht beginne ich grad zu begreifen, warum es bei mir derzeit ziemlich "klemmt".


    Auch von mir ein Gruß aus Berlin,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Wie heißt es doch so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt",

    also warten wir es ab, was da zukünftig kommen mag.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Wie heißt es doch so schön?

    Ist das wirklich so schön? Siehe hier

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky