Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich nenne die Szene mal "Die drei Frust-Stengel".:bd_1:

    Schön schroffer mittelgroßer Felsling für unterwegs und überall, ...weil mir gerade so danach ist (...und nicht nach Klippen shopreif machen ...bäääh!). :an_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • und nicht nach Klippen shopreif machen ...bäääh!

    wenn sich der dabei entstandene Frust in solchen neuen tollen Ideen für weitere Felsen auswirkt, so möge immer mal Frust über dich kommen:an_1:. Irgend wann wird dann dieser Frust hoffentlich :ba_1: doch im Shop erscheinen, du bekommst ihn da garantiert an die Frau / an den Mann.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Uwe

    :be_1:   :be_1:   :be_1:


    .....für unterwegs..... mmh, mein Auto ist ein wenig zu klein, wat nu ?!

    VG Jürgen

  • Hopp hopp hopp, Klippe in de Shop!

    :bh_1:

    Jetzt ist es wieder schön kühl, dann wird's schon werden.

    Viele

  • Dann ist es ja noch kleiner?

    Selten so gelacht......... :bh_1:

    :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Schöne Schroffe Felsen..will unbedingt haben.....:ap_1::be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • "Die drei Frust-Stengel".:bd_1:

    sehen so Klasse aus, dass sie für mich ein "Must-Have" werden würden, wenn sie es in den Shop schaffen. :ae_1::be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo,

    Danke für eure teils lustigen Antworten und Likes.:bb_1:

    Für "unterwegs" ist an Bahnstrecken und Landstraßen entlang gemeint (kleinere Felsen eben, welche ja auch teilweise deren kurvige Verläufe bedingen und zu Umfahrungen selbiger führen). Die kleinen Gelände-Leckerlies halt, die immer mal wieder aus schrägen Hängen hervor-blinzeln können.:an_1:

    @ Tonio, Matthias

    Ich denke schon, dass ich ein paar Stück für ein Set hinbekommen werde. :bn_1: Wird aber noch ein Weilchen dauern, da ja die Klippen noch reichlich "verarztet" werden müssen.:bd_1:

    @ "mauernder" Frank

    schön kühl ja, aber... Es ist immer wieder das gleiche kleine Drama: Die passende "Kurve" für den Wiedereinstieg in das schon angefangene Gesamt-Projekt zu finden (...sozusagen die Schmackhaft-Machung hinkriegen ...hihi).:bh_1:

    Das kreative Tüfteln an neuen Modellen hingegen, bringt wesentlich mehr Freude (also pure Lebensenergie) und ist deshalb viel angenehmer und verlockender.:bn_1:

    Der EEP-Anteil (also die gemeine Set-Werdung:bd_1:) zieht dann den Freude-Level wieder stärker nach unten. Ich muß also vorher richtig viel Freude getankt haben, damit es klappen kann. Das nun wieder ist seit Frühjahr diesen Jahres wahrlich deutlich schwieriger zu erreichen.:aj_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo Uwe

    Für Deine beiden letzten Absätze in Deinem obigen Beitrag hätte ich einen für Alle gewinnbringenden Vorschlag =

    ▪︎ die Shopbeschreibungen und Dokumentationen ganz einstellen oder nur noch im Telegrammstil

    ▪︎ TREND oder Soft-pro arbeiten bestimmt schon im Geheimen an einer Schnittstelle in EEP, um z.B. den HomeNos abzuschaffen und und und

    Durch die neue Lebensenergie und den Zeitgewinn wirst Du sehr schnell die Möglichkeit haben, fast alle oder alle wichtigen Gebirgsregionen nachzubilden. :ae_1:   :bn_1:   :be_1:

    VG Jürgen

    (der einmal in einem anderen Thread von Dir sich die "nackten" Gebirgsspitzen gewünscht hatte)

  • m Geheimen an einer Schnittstelle in EEP, um z.B. den HomeNos abzuschaffen

    das wäre sehr zu begrüßen :ba_1: und auch von mir schon vorgeschlagen, aber leider habe ich da doch gewisse Zweifel :bj_1:. Aber vielleicht bei EEP25 :bn_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • @ Jürgen und Reinhard

    Hihi... Na bei euch Beiden gehen jetzt aber die -ungeerdeten- Pferde der Phantasie und Unwissenheit durch.:bd_1: Das Importieren in den HN ...oder die LODs und die Shop-Beschreibung erstellen, ...dass ist doch relativer Pille-Palle.:bn_1:

    Nööh..., das vorherige Aufbereiten bestimmter Modelldaten (um die Macken der EEP-Renderengine erfolgreich umschiffen zu können), dass verschlingt 'ne ordentliche Portion unnötiger Zeit und Mühen! :am_1: Was in Blender noch ganz wunderbar dargestellt wird, muß für EEP ganz speziell angepaßt werden, damit es richtig funktioniert. :ai_1:

    Diese eigentlich unnötige Arbeit, habe ich noch bei einer Klippe vor mir.:at_1:

    Ansonsten bin ich gerade in einer luschen Phase. :ao_1: Sowas kommt auch in den besten Familien vor.:an_1:

    BG Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • ....ich warte trotzdem weiter (ungeduldig) auf Deine Felsenklippen!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ...und ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass mein verstimmter Konstruktionsmotor wieder anspringt.:bn_1:

    Tja, so ist das im Leben. Ist nicht immer alles wirklich schön, ...aber dafür echt!:bd_1:


    "Wenn ich doch nur ein Roboter wär, ...heidel-deidel-didel-dumm,

    hätte ich keinen Frusttie- und Schluffilumm,

    knatterte schön meinen Modell-Output raus,

    ...und aus die Maus.":an_1:

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • ...na wenn das so ist, dann hoffe ich, daß Hoffen und Harren nicht jeden

    zu Narren hält.:af_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Lindenau,

    deinen letzten Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Naja, so ergeht es mir seit einiger Zeit bei den allermeisten Beiträgen hier im Forum.

    Ich verstehe ja auch nicht mehr, in welche Richtung EEP sich zukünftig bewegen wird, ...kann keinen Plan erkennen.

    Ich kann eigentlich nur noch für mich sicher sagen, dass ich jegliche positive Energie vermisse, die einen mitreißt und deshalb insgesamt nach vorne bringt.:bn_1:

    Vielleicht beginne ich grad zu begreifen, warum es bei mir derzeit ziemlich "klemmt".

    Auch von mir ein Gruß aus Berlin,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Wie heißt es doch so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt",

    also warten wir es ab, was da zukünftig kommen mag.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Wie heißt es doch so schön?

    Ist das wirklich so schön? Siehe hier

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;