Frage zur Ausbauanlage 2

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo icke,


    (..) noch eine vlt. blöde Frage, reicht es, wenn ich in deiner Ausbauanlage 2 den Zügen jeweils nur die Bezeichnung L_und Buchstabe voranstelle, oder sind lange Dateinamen von Nachteil?
    In der Version 11 wird die ICE Halle ja nicht gefunden, habe Sie daher in den richtigen Ordner kopiert. Dann hätte ich noch eine Frage, was denn das Update zur Vorgängerversion ist?


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Erhard


    Windows 10
    Version EEP aktuell 16
    Modellkonverter Version 1.3.6
    ACPI x64-basierter Computer
    AMD_FX- 6350_Six-Core_Processor
    AMD Radeon R9 200 Series

    The post was edited 1 time, last by icke: Beitrag abgetrennt und angepasst ().

  • Hallo Erhard,


    icke , noch eine vlt. blöde Frage, reicht es, wenn ich in deiner Ausbauanlage 2 den Zügen jeweils nur die Bezeichnung L_und Buchstabe voranstelle, oder sind lange Dateinamen von Nachteil?


    Das reicht, es geht aber auch mit längeren Namen. Entscheidend ist das Du die Übersicht behälst.


    Dann hätte ich noch eine Frage, was denn das Update zur Vorgängerversion is


    Was für ein Update für welche Vorgängerversion?

  • Hallo, :aq_1:


    wegen der Übersichtlichkeit der Züge, empfehle ich folgendes: L_A IC 1 ...999 oder ICE 1...999


    für L_B Lg 10001....99999(Lg Leergüterzug) Dg-Durchgangsgüterzug
    für L_C RE 1111......9999
    fürL_D R E2222.8888
    für L_ E G1111.....99999
    für L_ F Dg 111....999
    usw
    für L_K Ft, FD, ICE, EC 10 - 50 (Schnellverkehr der 60er)
    Nicht vergesssen, die Tourstiksonderzüge von Touropa, Scharnow
    mfG
    Pfifikus

  • Hallo icke,


    mit Update meinte ich die
    Ausbauanlage_2_LP1.anl3
    Ausbauanlage_2_LP1_Update.anl3

    Mit freundlichen Grüßen
    Erhard


    Windows 10
    Version EEP aktuell 16
    Modellkonverter Version 1.3.6
    ACPI x64-basierter Computer
    AMD_FX- 6350_Six-Core_Processor
    AMD Radeon R9 200 Series

  • Hallo,icke, :aq_1:


    ich schließe mich der Frage von Ehrhard an.
    Beim Öffnen der Anlage gibt es die Anlage und eine zweite Anlage mit update.


    Welche Unterschiede sind da?


    mfG


    Pfiffikus

  • Jetzt hast Du mich erwischt, Erhard. :ay_1:


    Ich weiß nicht mehr was das Update zur Ausbauanlage 2 beinhaltet.. und das Problem ist, dass die Daten zu dieser Anlage auf meinen alten Rechner liegen und der das Zeitliche gesegnet hat. :ay_1:


    Im Zweifel immer das Update nehmen. Ich vermute das es ein Update der Schaltung war. Aber ich versuche das zu erfahren. :ba_1:

  • Ist ja nicht so eilig damit, ich habe schon die neuere in Arbeit.
    Für die Züge werde ich den Rat von Pfiffikus annehmen und die Züge eindeutig benennen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Erhard


    Windows 10
    Version EEP aktuell 16
    Modellkonverter Version 1.3.6
    ACPI x64-basierter Computer
    AMD_FX- 6350_Six-Core_Processor
    AMD Radeon R9 200 Series

  • Es scheint leider nicht mehr möglich zu sein an die Infos zu kommen. Steht da nicht irgendwas dazu in euren Shopaccount? :as_1:


    Grundsätzlich sollte man aber das Update nehmen, denn irgendwas muss ja gewesen sein, was nicht funktioniert hat. :ae_1:

  • Es gibt leider kein Hinweis im Shop, aber vlt. solltest Du nur die aktuelle Anlage im Angebot anbieten, damit es für die Zukunft keine Nachfragen zum Update mehr gibt!
    Auf jeden Fall gefällt mir diese Anlage, und ausbaupotenzial hat sie genug!

    Mit freundlichen Grüßen
    Erhard


    Windows 10
    Version EEP aktuell 16
    Modellkonverter Version 1.3.6
    ACPI x64-basierter Computer
    AMD_FX- 6350_Six-Core_Processor
    AMD Radeon R9 200 Series

  • Normalerweise sollte im Shop nur die aktuelle Datei erhältlich sein. Nur diejenigen, die die Anlage vor dem Update gekauft haben, sollten das Update - Paket erhalten und laden. Aber ich frage da noch einmal nach, Erhard. Wann hast Du die Ausbauanlage 2 gekauft, weißt Du das noch?

  • Am 12.08.2015 (09:42) lt. Bestellung

    Mit freundlichen Grüßen
    Erhard


    Windows 10
    Version EEP aktuell 16
    Modellkonverter Version 1.3.6
    ACPI x64-basierter Computer
    AMD_FX- 6350_Six-Core_Processor
    AMD Radeon R9 200 Series

  • Da ich nicht über den Shop meine Anlagen usw. beziehe musste ich jetzt erst einmal auf die Suche gehen und einige Menschen belästigen. :af_1:


    Wie ich dann gesehen habe, ist es tatsächlich so, dass beide Anlagen in einem Paket sind und somit auch beide installiert werden. Das war mir so nicht bewußt. Wieder etwas gelernt was verbesserungswürdig ist. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Anhand der Dateigrößen beider Anlagen kann es sich eigentlich nur im ein beseitigter Schaltfehler sein, der beseitigt wurde. Der Unterschied beträgt nur wenige bits. Mehr ist aber leider nicht mehr zu erfahren, dafür ist die Anlage schon zu lange auf dem Shopserver und meine Erinnerungen mehr als schwach. Grundsätzlich sollte man aber immer das Update starten.


    Nachtrag; Manchmal funktionieren die grauen Zellen doch noch. :af_1:


    Es war definitiv ein Schaltungsfehler des Sicherungssignal bei der Ausfahrt aus dem BW. Dieses hatte nicht auf Halt geschaltet weil ich einen KP vergessen hatte.

  • Hallo und guten Morgen, :aq_1:
    ich melde mich noch einmal, wie man übersichtlich die Zugnummern bei der Ausbauanlage 2 gestalten kann.


    Bitte einmal den Link: www.deutsches-kursbuch.de aufmachen. Hier sind fast alle Fahrpläne mit Zugnummern aus dem Jahre 1939, also DRG-Zeit- dargestellt.
    Besonders hinweisen möchte ich auf die Luxuszüge, wie Orient-Express,Nord-Express. Diese Züge fuhren mit CIWL Wagen und der schönen
    S 3/6 braun, (gesprochen: s drei sechstel). Die CIWL Wagen gibt es in EEP 6 zum Konvertieren. Natürlich auch die Orient-Express wagen.


    mfG
    Pfiffikus

  • Hallo, habe mir die Ausbauanlage 2 LP1 gekauft habe da aber Probleme mit den Einsetzen der Züge. Ob wohl ich die richtige Routenzuteilung angegeben habe, z.B. L_A Zug1 bekomme ich immer nur Fünf Züge darauf, bei den fünf Zügen geht das Flügelsignal auch immer hoch wenn der Zug kommt. Setze ich aber dann den sechsten Zug auf und laß ihn fahren bleibt er er vor dem Flügelsignal stehen, was auf die hauptstrecke führt. Das Signal geht dann auch nicht mehr auf Fahrt, habe schon mal eine halbe Stunde gewartet ob sich was tut leider nicht. Ich weiß nicht woran das liegen Könnte. Bin schon ein paar mal immmer wieder von vorne angefangen, Züge einzusetzen aber war immer wieder das selbe.#

    Hat das jemand hier auch schon mal gehabt?

    mfg

    UBahner

  • Ich kann Dir im Moment nicht sagen wo ran es bei scheitert. Ich habe eben die Anlage installiert - man ist das lange her - und konnte 10 Züge einsetzen.


    Worauf Du achten musst, ist das der Filtereintrag (#L_A) mit der Route Schnellverkehr übereinstimmt und das es für die Züge die im Filter an zweiter Stelle A - E haben, andere Einsetzgleise als für die Züge der Routen, wo der zweite Filtereintrag die Buchstaben F - L ist . Wird ein Zug der Route Schnellverkehr (#L_A) über die falschen Einsetzgleise (F - L) gefahren, bleibt er unweigerlich stehen wie auch ein Zug der Route Güter (#L_G) über die Einsetzgleise A - E. In der Zufahrt zu den Wendegleise im Untergrund steht ebenfalls ein Flügelsignal, welches aber nur freigeschaltet wird wenn bei Bedingungen erfüllt sind. Also Filtereintrag und Route.


    Ich weiß, etwas kompliziert, heute würde ich das anders machen, ist ja nun auch 7 Jahre her.. :ba_1: :ae_1:

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte was verkehrt gemacht hatte immer alles von dem Einsetzgleisen A - E eingesetzt. Habe heute immer 5 Züge auf A - E und F - L und alles hat prima geklappt. Nun habe ich ein anderes Problem es wird angezeigt das noch ein Artikel für die Anlage 2 LP 1 fehlt.

    Und zwar steht da: Signal\Signale\ H_Tafel_rechts_sw_ AS1 dm. Habe schon überall gesucht finde es aber nicht.

    Hast du da einen Rat?


    mfg

    UBahner

  • Ich schon wieder!

    Habe jetzt dein Link installiert: Signal\Signale\ H_Tafel_rechts_sw_ AS1 d.

    Aber wenn ich die Anlage lade kommt immer wieder das noch ein Teil fehlt, dieses gewisse Teil. Und auf der Anlage leuchten vor es hin soll blau auf.

    mfg

    UBahner