Blick in die Werkstatt von WA1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP Gemeinde,

    Ich möchte hiermit ein neues Thema eröffnen um in unregelmäßigen Abständen über meine Arbeit zu informieren.

    Ich hoffe das Euer Interesse an meiner Arbeit ein wenig geweckt wird.
    Selbstverständlich bin ich auch an Eurer Meinung interessiert.

    Eine kurze Info zu meinen Freemodellen.
    Ich habe vor zum Weihnachtsfest einen Adventskalender mit Modellen von mir bereit zu stellen. Deshalb wird es erst wieder zum Adventskalender welche geben ( falls ich es gebacken bekomme bis dahin )

    Zur Zeit arbeite ich an Altstadthäuser mit Tauschtextur für Hausnummer und Schaufenster.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/Altstadthaeuser_01.jpg]

    Viele Grüße
    Willi (WA1)

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo Willy,
    das sind ja Knaller! Und die soll's für lau im Weihnachtskalender geben? Gibt's ja nich!
    Hut ab und großes Lob u. Dankeschön vorab! (Erster April ist doch schon rum, oder?)

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thoflo,

    Diese Modelle sollen in den Shop. Ist noch einiges zu tun.
    Die Adventmodelle werden natürlich noch nicht verraten.

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hi, Willi,

    sieht wirklich gut aus, gefällt mir sehr. Freue mich, wenn sie im Shop bereitstehen.

    LG
    Thomas
    (aus dem Norden)

    Win 10 Home, Vers. 1703 64-Bit
    Prozessor Intel (R) Core 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770

  • Hallo Willi,

    sehr schön, ich freue mich immer über neue Gebäude für eep - und vor allem über neue Gebäude-Stile. Leider bin ich aber in "Architektur" nicht so gut, aus welcher Gegend kommen die Vorbilder für deine Modelle?

    Einzig die breiten Treppen kommen mir etwas komisch vor, aber wahrscheinlich sind sie im Original auch so? Ich bin gespannt, was du uns noch alles zeigen wirst. Weiterhin gutes Schaffen, sG Michael S.

  • @all

    Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare.

    @Michael S

    Die Modelle sind an folgendem Vorlagebild angelehnt.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/Altstadtvorlage.jpg]

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Ein alter Lagerschuppen ist Arbeit

    Ist noch einiges zu tun. Vorab schon mal ein Bildchen vom aktuellen Stand.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/lagerschuppenalt-1.jpg]

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Es hat sich wieder was getan. Die Fenster sind eingebaut und Treppenstufen sind ebenfalls fertig.
    Nun fehlt noch die Dachrinne, alte Außenbeleuchtung und der Flaschenzug.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/lagerschuppenalt-2.jpg]

    Ich überlege ob in diesem Set noch weitere alte Lagerschuppen enthalten sein sollen.
    Es wäre super wenn ich wüsste ob daran überhaupt Interesse besteht.
    Über Infos bin ich wie immer dankbar.

    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo Willi,
    bis jetzt haben sich auf diese Frage doch immer Interessenten gemeldet, egal ob Grabstein, Bierglas oder Sonstewas. Dieser Schuppen verdient auf jeden Fall auf die Anlagen zu kommen!
    Der käme mir gerade recht und passt sehr gut zu Noels letzter kleinen Halle. Außerdem gibts davon noch nicht so viel. Ich bin auch an weiteren Varianten interessiert.
    Bin schon sehr auf die Details gespannt und würde mich freuen, wenn die nicht gerade frisch gestrichen wären!
    Den Flaschenzug könnte ich solo noch an anderer Stelle gebrauchen. Ließe sich das einrichten?

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,
    Danke für Deine Worte.
    Weitere Varianten alter Lagerschuppen habe ich mir schon mal ausgeguckt.
    Ich werde hier in diesem Thread über den Fortschritt berichten.
    Der Flaschenzug kommt solo mit in das Set.

    Viele Grüße
    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo Willi,
    ich finde Lager und Schuppen auf Eisenbahnanlagen auch immer wichtig.
    Gern dürfte es die beiden auch getrennt geben.
    Und - ganz nebenbei: Die Variante ohne Fenster und noch etwas verfallener hättet auch was - gerade auf moderneren Anlagen, wo diese Lager an Bedeutung verloren haben. Viel Spaß beim Basteln. Mir gefallen deine Modelle alle sehr.
    Da ich in Schleswig Holstein wohne, mag ich vor allem Backstein und Holz, daher - Prima Arbeit :)

    beste Grüße aus SH
    Olaf

    W10 64; Intel i7-8700 @3.2Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 5870 RAM

    EEP 6.1 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 .1 P2| 15

    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.

  • Hallo Olaf,

    Danke für Deine Vorschläge. Die sind ja auch sehr interessant. Es wird in dem Set wahrscheinlich auch eine Variante ohne Fenster und verfallener geben. Das ist eine gute Idee.
    Mal sehen was sich machen lässt.

    Viele Grüße
    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hi Willi,

    Dein Schuppen sieht gut aus. :thumbup: Schön wäre es wenn sich das Schiebetor öffnen lässt. Vielleicht 1 oder 2 Fenster in den Schuppen. Denk mal an die Energiekosten :D

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Ich bin wieder ein Stück weiter. Die Dachrinnen, alte Lampen, Fenster im Anbau und der alte Rollenaufzug sind fertiggestellt.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/lagerschuppenalt-3.jpg]

    Nun gehe ich eine verfallenere Version an. Mal sehen was draus wird.

    @ Rollipit

    Mit dem Rolltor weiß ich noch nicht so recht ob ich es mache, weil es eigentlich nicht so von Bedeutung ist. Man wird wohl eher weniger diese Steuerung per Kontaktpunkt nutzen.

    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Die Ziegelsteine sind zu dick. Wenn ich davon ausgehe, dass die Tür 2m hoch ist, dann ist ein Ziegelstein ca. 15 cm hoch.
    Zitat von http://www.eurobaustoff.de: "Normalformat ist 7,1 cm, das Dünnformat 5,2 cm hoch. Die Grundrissabmessungen betragen in beiden Fällen 24 x 11,5 cm. "
    Auch wenn der Schuppen schon älter ist, die Ziegel an Häusern aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hier in der Gegend haben schon das Normalformat. Die Norm ist also schon älter.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    Du hast recht. Die Ziegel kamen mir sowieso schon immer etwas zu groß vor. Ich habe das letzte Bild ausgetauscht.
    Danke für Deinen Tipp.
    Viele Grüße und einen schönen Samstag
    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Guten Morgen Willie,

    Vielleicht kannst du noch den vorderen Giebel noch etwas höher mauern, damit die komplette Dachfläche hinter dem Giebel "verschwindet"?

    Dann fallen die zwei "störenden" Ecken weg und dann regnet es nicht so schnell rein. ;)

    Viel Erfolg beim Weiterbauen!

  • Hier eine zweite Variante vom Lagerschuppen.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/lagerschuppenalt-4.jpg]

    @ArchiStrukt

    Am Wochenende hat mich das höher Mauern ganz schön angestrengt. Hab mich aber schon wieder erholt. :bn_1:

    Viele Grüße Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Wow, das ging aber schnell! Super!
    Und sogar mit Auf- und Abbau eines Baugerüsts. ;) Dafür ziehe ich meinen Hut!

  • Der linke Schuppen gefällt mir besser. Sehr schön. :)
    Der rechte ist irgendwie zu hell für ein altes Gebäude. Denke ich.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.