Blick in die Werkstatt von WA1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das Blatt kam mir auch ziemlich groß vor. Das ist 'ne Kohlenschaufel, die fehlt jetzt garantiert auf irgendeiner Lok!
    Gruß Thomas

    Richtig, thoflo, unser Werkstoffkundelehrer in der Berufsschule nannte dieses Gerät

    "Weiba-Aasch". Aus sittlichen Gründen übersetze ich das jetzt mal nicht ins Hochdeutsche. Aber der Mann wusste wovon er sprach, er kam wohl aus dem Bergbau. Und da musste halt geschafft werden , nicht nur von unserem Kohlen-Adi.

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo und guten Morgen,

    Ich möchte mich erst einmal recht herzlich für die netten Beiträge bedanken.

    Ich habe ein neues Set in Arbeit und möchte hier die ersten Ergebnisse zeigen. Viel Spaß beim anschauen.

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/Alte-Menschen-Set-2.jpg]

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo Willi

    Das sieht wieder erstklassig aus :ap_1:

    Es wäre schön, wenn es auch ein paar sitzende Senioren beiderlei Geschlechts gäbe. :ba_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • ... die Enten/Vögel füttern. :aa_1:

    Der mittlere Herr sieht sehr sportlich, stramm aus, Typ Gewichtheber/Ringer in Olympiaform. Der könnte etwas dünner, hagerer ausschauen, nach meinem Geschmack.

    Sehr guter Start, wie immer.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Hulk Hogan im Senioren-Alter:af_1:

    Ich find die Mennicken :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Sieht wirklich super aus!

    Hallo Willi

    Das sieht wieder erstklassig aus :ap_1:

    Es wäre schön, wenn es auch ein paar sitzende Senioren beiderlei Geschlechts gäbe. :ba_1:

    Der Rollstuhlfahrer hat ja schon brüste. Lange haare drauf und du hast dein zweites Geschlecht.

  • Hallo zusammen

    Ich kenne 80jährige, die noch jedes Jahr ihr Sportabzeichen machen oder an Marathonläufen und Triathlons teilnehmen. Der älteste Teilnehmer bei einem öffentlichen Marathon war 100 Jahre alt. Ebenso findet man in den Fitnesscentern sehr viele 'Rentner', die sich tagtäglich an den Geräten fit und muskulös halten.

    Ebenso gibt es Männer, die , häufig durch ihre Medikamente, mehr Brust aufweisen als manche Frau. Beide sind darüber unglücklich, können es aber nicht ändern.

    Und warum sollte das nicht auch in den Figuren wiedergegeben werden? Durchschnittsmenschen sind schon genug vorhanden, wir möchten auch ausgefallene Figuren. Warum sonst ist der Wunsch nach Tauschtexturen immer so hoch ?

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Das Set wird sicher noch erweitert. Es ist also Platz für beides.

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Hallo und guten Morgen,

    Ich danke Euch herzlich für Eure Beiträge.

    Hier der aktuelle Stand der alten Damen und Herren.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/Alte-Menschen-Set-2-alle.jpg]

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Sieht schon gut aus, fehlt noch die Frau im Rollstuhl. Wie sieht es aus mit Personen die einen Rollator haben?

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Vielleicht legt ja der Weihnachtsmann was in der Art in den diesjährigen Adventskalender.:ae_1:

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,

    Nun ist es ja Herbst und der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu. Da dürfen die Menschen ja nicht frieren, oder ? Hier schon mal die ersten 3 warm angezogenen Menschen für mein nächstes Set.

    Viel Spaß beim anschauen wünscht Willi aus dem Harz.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/Winterfiguren_01.jpg]

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Morgen Willi

    endlich mal was für die kalte Jahreszeit, dauert in DL eh viel länger als der Sommer. Ich freue mich schon auf das neue Set :bp_1:


    Gruß.......................Horst

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:


    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 21H2
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 1 TB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080, 144 Hz
    EEP: Version 16 &17 Expert, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Tauschmanager, Textur- und Modellmultiplier.

  • Grossartig WA!

    Deine Figuren werden immer besser und obwohl ich lieber animierte davon hätte kaufe ich auch die Standfiguren, weil die schon so naturalistisch wirken.

    Freue mich schon auf die Winterfiguren.

    "Animierte davon wären ein notwendiges Zukunftsprojekt"

  • Hallo Willi

    Deine Figuren gefallen mir allesamt super gut :be_1:und sie werden sofort nach erscheinen in meinen Bestand wandern. Besonders die 'Schlechtwetterfiguren' schließen eine große Lücke. Davon können wir jede Menge gebrauchen ! Und bitte auch sitzende alte Leute :ba_1:.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Ja, Willi, realistisch aussehende Figuren in warmer Kleidung - dieser Wunsch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste für neue eep-Modelle. Ebenso wie seinerzeit z. B. die Wildtiere. Danke wieder einmal für diese Innovation. Schöne Grüße, Michael S.

  • @ Michael,

    dann kannst Du ja für Deinen Zoo das Klimahaus mit Arktis bauen :aa_1:

    Dann bis zum EEP Treffen

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Na endlich tut sich in der Richtung mal was - auch von mir herzlichen Dank und gutes Gelingen!

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • Dein Vorhaben sieht ja wieder sehr gut aus.

    Toll ich habe mir da auch schon so einige Erweiterungen ausgedacht - müssten nur noch von einem Fachmann - wie von Dir verwirklicht werden - eventuell mal in der Adventszeit....

    Wie sieht es denn mit Tennisspielern ( innen ) aus ?

    könnten auch animiert sein...

    Zu der Frau mit Rollator habe ich ein Foto von meiner Mutti.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltyo-8-a359.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltyo-a-8865.jpg]

    Nun mal sehen, ob Du da etwas verwenden kannst.

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247