Blick in die Werkstatt von WA1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallöchen Junggeehilfe Michaele,:bn_1:sorry für die späte Rückmeldung,

    auch Dir ein nettes Danke Schön:aq_1::bm_1: SG Dagmar:bm_1:

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • @Junggehilfe 

    Nun, ab und an sieht man auch hier auf der badischen Schwarzwaldbahn einen Orange gekleideten Herren die Strecke entlanglaufen. Der kontrolliert sogar die "Fußgänger-Tankstelle" nahe Streckenkilometer 63,0. Dort gibt es 40%igen Kraftstoff in einem vom örtlichen Bauern bereitgestellten "Baumstamm-Schränkchen" mit eingebautem Kässle (Pro Betankung € 2,-).

    Also so 100%ig ausgestorben ist der Berufszweig nicht. Auch wenn er mittlerweile etwas anders heißen und auch noch einige andere Aufgaben beinhaltet.

    Liebe Grüße

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • @Junggehilfe 

    Das sind wirklich spannende Geschichten, danke dafür! Die Höllentalbahn ist sicherlich ein sehr gefärdeter Abschnitt, im Winter allerdings besser zu befahren als die dortige Bundesstraße. Die Fortsetzung dieser Strecke (Neustadt-Donaueschingen) ist momentan auch noch sehr spannend, da sie noch mit mechanischen Stellwerken ausgestattet ist. Dies ändert sich allerdings ab 2018. Da wird die Strecke komplett Überarbeitet und auch elektrifiziert (der Abschnitt Neustadt-Freiburg ist es ja schon lange) und eine S-Bahn-Linie (Freiburg-Donaueschingen-Villingen) eingerichtet.

    Tatsächlich meinte ich aber in meinem obigen Beitrag die KBS 720 (Offenburg-Triberg-Villingen), an der der Streckenläufer ab und an zu sehen ist.

    Damit wir jetzt allerdings von den Moderatoren keinen Ärger bekommen dass wir Willis Tread für Streckenbeschreibungen missbrauchen schnell noch mal einen herzlichen Dank an Willi für seine tollen Modelle!!!

    Liebe Grüße

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Ansonsten werden heute sämtliche befahrene Strecken der DBAG mit Gleismesstriebwagen oder Ultraschallschienenprüfzügen kontrolliert

    Auch wenn es nicht zum Thread gehört, aber hier möchte ich mich kurz einhaken.

    Auch heute noch gibt es den sogenannten Streckenbegang. Allerdings macht das niemand mehr alleine, sondern 2-3 Personen laufen einen bestimmten Abschnitt ab. In meiner ESTW-Zeit hatte ich regelmäßig solche Streckenbegehungen, welche bei mir das Nicht-Befahren des Gegengleises forderten, um nur eine Richtung nach Zügen kontrollieren zu müssen.

    Nach 3-4h haben sie sich dann wieder abgemeldet, je nach Strecke, die sie abgelaufen sind. Dabei wurde sowohl Oberbau, als auch Oberleitung (vor allem Masterden) auf sichtbare Mängel geprüft.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Nein, Regelbetrieb war normal möglich. Die Geher liefen ja in eine Richtung und schauten vorwärts. Wenn ein Zug kommt, gehen sie zur Seite und anschließend weiter. Das sogenannte Nicht-Links-Fahren verbindet lediglich, dass plötzlich ein Zug von hinten kommt, den sie nicht sehen können.

    In Regelrichtung darf man die Gleise weiter befahren, nur auf dem einen eben nicht in Gegenrichtung.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo und guten Morgen,

    Ich möchte Euch wieder einen aktuellen Stand in meiner kleinen Werkstatt zeigen. Viel Spaß.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/arbeiter_set3_01.jpg]

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Super Willi !

    Die lass ich mir zum Männertag schenken :)

    Viele Grüße aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Hallo Willi,

    für den Warnposten würde ich die Haltung der Fahne noch etwas ändern - wenn, dann wird diese eher waagerecht gehalten. Der rote Bereicht dürfte mehr ins rotorange gehen.

    Ansonsten auf jeden Fall eine Bereicherung für (Straßen-)Baustellen.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • - wenn, dann wird diese eher waagerecht gehalten

    ... und es handelt sich bei der Fahne sicher nicht um ein Blechschild. So, wie es jetzt aussieht, müsste schon eine steife Briese wehen, damit eine Fahne so straff in der Luft steht. Im Übrigen natürlich tolle Figuren. Gibts die vielleicht auch irgendwann für Epoche III, so ohne Orange und Warnstreifen, einfach in schwarz oder dunkelblau dreckig? Was auch noch lustig wäre, so ein Posten mit Tröte (Signalhorn?) und einer Sounddatei, die dann über KP ausgelöst wird.

  • Gibts die vielleicht auch irgendwann für Epoche III, so ohne Orange und Warnstreifen, einfach in schwarz oder dunkelblau dreckig?

    Danke für Eure Kommentare.

    Ich habe schon überlegt ob ich die selben Figuren auch als Set für Epoche III mache. Mal schauen.:aa_1:

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo, Ich habe noch mal was geändert. So ist es, glaube ich, besser.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/arbeiter_set3_02.jpg]

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Fehlt nur noch der Arbeiter mit beiden Händen in der Tasche:ap_1:, hab ich erst heute auf der Autobahnbaustelle drei stehen sehen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Doch Willi.

    So find ich's besser

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • ...aber ich meine die Fahne hängt anders herum an dem Stiel..

    Sonst sehr schöne Modelle mal wieder!

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Boernie

    Ja Du hast Recht. Hab es eben noch geändert.

    [Blockierte Grafik: http://www.eisenbahn.videowai.de/eepforum/arbeiter_set3_03.jpg]

    Gruß Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Jetzt sehen die Bahnarbeiter gut aus! :be_1::be_1::be_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Fehlt nur noch der Arbeiter mit beiden Händen in der Tasche

    Das ist doch die sogenannte "Grundstellung" für Arbeiter: Warten auf Anweisungen.

    Immer wieder gern gesehen zum Thema: