Blick in die Werkstatt von WA1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Immer wieder Top die Figuren.

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • solltest du dich da an deine Partnerin wenden

    ...und wenn sie das auch noch alleine hinbekommt, brauchen wir gar nicht mehr weg von unseren Rechnern und Anlagen. :ap_1:

    P.S. Es gibt doch im Shop schon Kindersets, sowohl Mädchen als auch Jungs, von Willi.

    willicken (WA1)

    Was mir noch fehlt ist meine Generation. :af_1: Die Altersgruppe 16-30 (okay, bis 30 hab ich noch ne Weile... :ae_1:), sowohl weiblich als auch männlich. Wenn du daran interesse hättest, würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen (vielleicht auch noch andere:bj_1:), die dürften dann auch gleich in meinen Städten und Dörfern wohnen. :aa_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Die Altersgruppe 16-30

    Benutze ích zur Zeit einen Trick. Man kann die Manschkerl a bisserl runter skalieren, dann sehen mansche wie Teenager aus.

    Ansonsten bin ich auch um jede neue Figur dankbar :be_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo,

    Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen.

    Hier sind ein paar Damen die Ihrem Lieblingshobby nachgehen.

    Habe sie gerade zum Test eingereicht. Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • willicken (WA1) Mensch super. Von Personen auf der Anlage kann ich gar nicht genug haben

    Aber wen nimmst du da immer als Vorbilder?

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (24. März 2019 um 14:36)

  • Die in der Mitte mit der Latzhose ,hat ein wenig Ähnlichkeit mit unsere Bundesmutti Angie :bd_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Die in der Mitte mit der Latzhose ,hat ein wenig Ähnlichkeit mit unsere Bundesmutti Angie

    Bald kann sie sich ja auch von ihren unzähligen gleichen, aber verschiedenfarbigen Sakkos trennen und in der Latzhose shoppen gehen. Zwei so women and men in black daneben.

    Ausgezeichnete Idee das! :af_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Die in der Mitte mit der Latzhose ,hat ein wenig Ähnlichkeit mit unsere Bundesmutti Angie

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig.:bd_1:

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hello Willi,

    Sorry for barging in this late in the process. I'm not able to put a finger on the looks of your figuren, they look stunning. But I wonder about the selection between 2 standing and 6 walking. I am one who uses and take great pleasure in the animated personen/figuren. And in this light, I think your set would be more useful, if you reverse that selection to 6 standing and 2 walking. It looks weird using the animated figuren, to have still-standing walking persons right next to them.

    And I am sorry if this is an old discussion, but being Danish it is not as obvious to go through a lot of threads or postings, to be sure that the subject is new. Hoping for everyone's understanding.

    ****
    Entschuldigung für das Eindringen in diesen späten Prozess. Ich bin nicht in der Lage, den Finger auf das Aussehen deiner Figur zu legen, sie sieht atemberaubend aus. Aber ich wundere mich über die Auswahl zwischen 2 Stehen und 6 Gehen. Ich bin einer, der die animierten Personen/Figuren benutzt und sehr genießt. Und in diesem Sinne denke ich, dass Ihr Set nützlicher wäre, wenn Sie diese Auswahl auf 6 Stehen und 2 Gehen umkehren würden. Mit den animierten Figuren sieht es seltsam aus, wenn man noch stehende gehende Personen direkt neben sich hat.

    Und es tut mir leid, wenn es sich um eine alte Diskussion handelt, aber als Dänisch ist es nicht so offensichtlich, viele Threads oder Beiträge durchzugehen, um sicher zu sein, dass das Thema neu ist. Ich hoffe auf das Verständnis aller.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    <3 Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis,

    Die Figuren sollen Frauen beim Shoppen darstellen und da ist es natürlich auch durchaus möglich das mal eine Person stehen bleibt um auf jemanden zu warten.

    VG Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • da ist es natürlich auch durchaus möglich das mal eine Person stehen bleibt um auf jemanden zu warten.

    , oder dass die Taschen einfach mal zu schwer werden, und sie verschnaufen muss. Ist auch bei meiner Biggi so, man wird halt nicht jünger. Und hier liegt das Schöne im Auge des Betrachters: An Willis Figuren geht die Zeit auch nicht ohne Spuren vorbei. Sie sind einfach sehr Realitätsnah. Allerdings würde ich mir noch ein wenig "Farbe" in die Gesichter wünschen, z. B. die eine mit ein wenig Sonnenbankbräune, die andere ein wenig gerötet usw. Ist nicht zwingend nötig, wäre aber das Tüpfelchen auf dem i.


    Personen auf der Anlage kann ich gar nicht genug haben

    Unterschreibe ich, Aleexander!

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • da ist es natürlich auch durchaus möglich das mal eine Person stehen bleibt

    Da hast du Dennis wunderbar missverstanden.

    Er möchte weniger gehende und mehr stehende Figuren. Weil die gehenden Figuren (in eingefrorener Pose!) zwischen den wirklich animiert gehenden komisch aussehen, die stehenden jedoch nicht.

  • Danke Götz. Mein Deutsch möchten ein bischen hilfe hier und da. Danke ;)

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Donner Wetter. Meine intensive Versuch kein mehr Deutsch zu lernen, fehlt vieleicht ein bischen. Wie so? Hmmmm.

    Vieleicht zu viele aufregend Leute und "Postings" jeden Tag. ;)

    <3G Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ... Die Figuren sollen Frauen beim Shoppen darstellen ...

    Und ich denke, auch hier hast Du, Willi, wieder genau den richtigen Blick für das, was auf unseren Anlagen "Mangelware" ist, bewiesen. Shoppende Typen habe ich nur ganz wenige - von EB1 und NP1 (Serie "Passanten").

    Da bin ich Dir wirklich dankbar für Dein neues Angebot - egal, ob sie stehen oder gehen. Allerdings kann ich @Goetz Argumentatation durchaus etwas abgewinnen: Wir brauchen auch stehende Shopperinnen.

    :bp_1:Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude beim Figurenbau

    Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Allerdings kann ich Goetz Argumentatation durchaus etwas abgewinnen

    Das ist nicht meine Interpretation!

    Kann denn niemand mehr richtig lesen?

    Ich habe lediglich erklärt, was Dennis sagen wollte ... :ma_1:

  • Alles Gut. Es werden ja in ferner Zukunft oder nicht so ferner Zukunft vielleicht auch stehende Einkäufer-/rinnen kommen.

    Viele Grüße

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Willi, vielleicht dan auch einige Männer die es langweilt und sitzen, herumhängen, dem kopfschütteln und auf dem Handy die Bankrechnung kontrolieren … :am_1::ad_1::ac_1:

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Hallo und guten Morgen,

    Hier eine Vorschau auf das passende Gegenstück zu den einkaufenden Damen.

    Ich wünsche allen einen schönen Kar-Samstag und frohe Ostern.

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg