Neuer EEP-BulkInstaller ist da!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Volker,

ich habe nochmal meinen alten Beitrag mit dem Problem rausgesucht:

Hallo Volker,

Tool ist dufte, aber ich habe ein kleines Problem damit. Die Modelle
    werden alle installiert, tauchen aber bei mir nicht in der Kategorie
    "Zuletzt installiert" auf. Wenn ich nun die neu installierten Modelle in
    meine Selbstdef.Kat. einsortieren möchte, muss ich sie mir mühsam aus
    dem Hauptordner raussuchen.

Daher die Frage, ob dieses Problem beim "Neuen" noch existiert.

Gruß Hufteli

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 16.2 Patch 2 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Train Simulator Mission V1.1

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

• Hallo Hufteli,

Der Bulkinstaller schaut nach der Install.ini in den Modellpaket welches du angegeben hast.
    Wie soll Er denn die Sortierung anders machen wie dir da drin steht? Das geht auch gar nicht anders.
    Das sortieren muss Du schon selber machen. Oder du machst dir die Arbeit und schreibst die Install.Ini selber um so wie du es haben möchtest.
    Dann brauchst Du aber nicht den Bulkinstaller mehr, sonder irgendwann einen Orthopäden der dir deinen Zeigefinger richten muss vom vielen geklickt mit der Maus. :af_1:

Grüße aus Berlin
    Kai-Uwe

Asus Z390 Tuf Gaming Pro / I9 9900K / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit / EEP 15 Expert + HomeNos 14

Samsung 32" Curved 1920x1080 AOC 24" 1920x1080

HP http://www.vmbso.de

• Daher die Frage, ob dieses Problem beim "Neuen" noch existiert.

Hallo Hufteli,
    danke für die Erinnerung...

Ich habe nochmal geforscht und bin fündig geworden. Jetzt weiss ich, wie EEP die regelt.
    Ich werde das noch mit aufnehmen, dauert aber etwas, da das nicht ganz so trivial ist.
    Erst ist der MK dran, damit der "EEP12 ready" ist.

Aber wird kommen, gib mir etwas Zeit (muss nebenbei noch $$$$ ) ;)

Gruß
    Volker

• Danke Volker,

nur keine Hektik!

Gruß Hufteli

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 16.2 Patch 2 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Train Simulator Mission V1.1

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

• EEP_BulkInstaller_1.32.001 zum Installieren von mehreren Modellsets "in einem Rutsch".

Für alle EEP - Versionen ab EEP 7 von Volker53 (VF1)

Den Download bekommt ihr Hier

Neu ist das er jetzt ab EEP 7 bis EEP XX geht.
    Herzlichen dank für diese Neuerung an Volker (VF1) :bg_1:

Das Update beinhaltet jetzt das er auch EEP7 anzeigt.

Grüße aus Berlin
    Kai-Uwe

Asus Z390 Tuf Gaming Pro / I9 9900K / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit / EEP 15 Expert + HomeNos 14

Samsung 32" Curved 1920x1080 AOC 24" 1920x1080

HP http://www.vmbso.de

• Lieber Uwe Lehmann, liebes Forum,
    die Installation ist gemäß Protokoll von Install_00 in die Resourcen-Dateien Übertragen.
    Doch in EEP12 in den Quellen finde ich die Objekte nicht, auch nicht nach neuem Laden. Es ist sicher nur eine Taste zu drücken, die ich nicht finde. Was mache ich falsch?
    Für Eure Hilfe Dank im Voraus.

Dateikopie:
    In: C:\EEP_Temp\V12_BONUS-MODELLPAKET\Install_00\Bahnhof_Dermbach_Im_SM2.3dm
    Out: C:\Trend\EEP12\Resourcen\Immobilien\Bahnhof\Bahnhof_Dermbach_Im_SM2.3dm

Dateikopie:
    In: C:\EEP_Temp\V12_BONUS-MODELLPAKET\Install_00\Bahnhof_Dermbach_Im_SM2.ini
    Out: C:\Trend\EEP12\Resourcen\Immobilien\Bahnhof\Bahnhof_Dermbach_Im_SM2.ini

• Hallo WH01 und Willkommen im Forum!

Das wird in EEP etwas anders sortiert, dir wird auffallen das so manche Ordner die du im Explorer findest nicht in EEP dort liegen und auch nicht anders.

Ich habe im Shop diese Information gefunden:

Da werden die Objekte liegen.

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

• Was meinst du mit Quellen? Die Ordner auf der Festplatte? Oder die Ordner im Programm?

Wenn es die Ordner im Programm sind, dann musst du die "Modelle scannen". Danach sollten sie sichtbar sein.

• Dann schau mal unter Datei "Modelle scannen". Das musst du nach jedem Install von Modellen machen, damit du diese in den Ordnern siehst. Ob 2D oder 3D Modus spielt dabei keine Rolle.