Update 3 mit Patch 1 zu Eisenbahn.exe Professional 11 (EEP 11.0) verfügbar

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich hatte ja in dem Thread Eine sachliche Feststellung versprochen, euch über irgendwelche Ergebnisse zu informieren.
    Nun, seit der Installation des neuen Patch 1 zu Update 3 haben sich geschilderte Probleme nicht mehr gezeigt. Die Programmabstürze traten ja auf


    - im 3D-Modus innerhalb des Geländeeditors bei beliebigem Klick
    - im 3D-Modus beim Anklicken eines Rollmaterials
    - im 3D-Modus beim Wechsel auf F4-Vollbildschirm
    - im 2D und 3D-Modus beim Aufruf MozillaFirefox (Blick ins Forum) und wieder zurück zu EEP.


    Das habe ich nun lang und ausgiebig ausgetestet und kann berichten, daß es keinen einzigen Absturz mehr gegeben hat. Das Programm läuft stabil und zuverlässig. Sogar dann, wenn im Hintergrund noch eine andere Software werkelt. Das habe ich auf die Spitze getrieben und gleichzeitig noch die Defragmentierung im Hintergrund laufen lassen. Es passierte.... nichts. EEP lief unbeeindruckt weiter.
    Somit gilt mein Dank an das Reparaturteam, insbesondere an Dirk und Goetz für ihr Engagement.


    In eigener Sache:
    Da ich gerade mal hier am schreiben bin und keinen Extra-Thread deswegen eröffnen möchte, bitte ich um Kenntnisnahme, daß am 21.Oktober 2015, in der Zeit von 06:00 bis 09:00 Uhr alle Kataloge von http://www.eep-kataloge.de/ nicht erreichbar sein werden. Grund ist eine Serversystemwartung des Hosters.


    Es grüßt herzlichst
    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Ich kaufe mir ein Auto, dass mit eckigen Rädern ausgeliefert wird....


    Für mich "das Wort zum Sonntag". :D So etwas bringt mir immer wieder Freude auf bei so einem traurigen Wetter.


    Obwohl ich EEP 11 nicht besitze, freue ich mich dass wieder einige Bugs/Probleme behoben worden sind.
    Vielen Dank an das gesamte Team von EEP. EEP 12 kommt auf meine Wunschliste. :)

    M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

    Patrick


    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | Blender

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 13 Expert -Plugin 1 & 2



  • witzig wenn sich jemand über EEP 11 schreibt und es gar nicht besitzt.
    Sonst muss ich sagen EEP 11 lief schon immer fast ohne Abstürze , die kann ich kaum zählen.


    Leider bleibt mein Problem
    In der 3D Ansicht Kontaktpunkt für Signale setzen oder kopieren.
    mal klappt es beim ersten mal dann wieder nicht.
    Wenn ich aber der Programmeinstellung alle Objekt Typen in 3D editierbar anwähle klappt es immer.




    Sollte ich EEP 11 nochmal neu installieren oder reicht eine Änderung in der Reg ?

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14 auf eigener SSD
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan :bg_1: :be_1:

  • Hallo Klaus,


    dass du das witzig findest kann ich nachvollziehen ... aber das sage ich weil es solche Probleme/Bugs dann nicht mehr bei nachfolgenden Versionen geben wird.

    M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

    Patrick


    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | Blender

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 13 Expert -Plugin 1 & 2



  • 11 Monate humpel ich damit durch die Gegend, meistens steht es in der Garage.


    Und dafür hast du einen solchen Wagen erworben?
    Der Sonntag ist gerettet.


    Gruß aus der Hochburg des Karnevals...

  • Die alte Weisheit gilt also doch noch: Was lange währt, wird gut.


    Auch meine größere Anlage läßt sich seit über 1Jahr wieder laden, betreiben, bearbeiten u. speichern.
    Alle 200 Züge fahren jetzt über 1Std. ohne Störung. :thumbsup:


    MfG
    Dieter

    EEP14, Win10 Pro /64bit


    PC-Eigenbau: i7-4770K OC/4.3Ghz , 16GB RAM , 1TB HD+3xSSD , ASUS GTX1080 /8GB , 27"-LCD

  • Ich freue mich sehr über die Verbesserung der Funktion "Untergrund an Gleishöhe anpassen".


    Funktioniert jetzt nahezu perfekt. Wunderbar :be_1:!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

  • hallo surak
    Was ist eine große Anlage bei Dir ? Anlagen Datei anl3 in MB.
    Bei großen Anlagen habe ich nur Probleme mit fps die unter 17 geht.
    Auch bei kleinen Anlagen kann man Freude und Arbeit haben.
    zB. 340 KB mit 8 Trafos Bhf FS Steuerung.
    Stelltisch, Drehscheibe über LUA gesteuert (Auswahl links rechts und wie viel Schritte)
    Umfeld natürlich sehr mager sonst Probleme mit der fps.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14 auf eigener SSD
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan :bg_1: :be_1:

  • Es fehlt mir immer noch eine Möglichkeit um die Categories zu bearbeiten und ein Icon Explorer um Modelle richtig zu zuordnen.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14 auf eigener SSD
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan :bg_1: :be_1:

  • In der 3D Ansicht Kontaktpunkt für Signale setzen oder kopieren.
    mal klappt es beim ersten mal dann wieder nicht.


    Solche Meldungen sind wenig hilfreich. Wo soll man anfangen zu suchen, wenn du nicht schreibst wann es funktioniert und wann nicht?


    Ich habe trotzdem mal versucht etwas zu finden, was diesen Unterschied ausmachen könnte. Und bin bisher zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Um einen KP setzen zu können muss man im Modus "Fahrwege" sein, denn der KP muss auf einen Fahrweg gesetzt werden.
    Um einen KP auswählen zu können (besipielsweise um ihn zu kopieren) muss man im Modus "Signale" sein, denn die KPs gehören technisch zu den Signalen.


    Wenn also "alle Typen in 3D editierbar" abgewählt ist, dann kann das Kopieren und Einsetzen eigentlich nicht klappen.


    Aber in der Leiste unten gibt es diesen rot eingekreisten Knopf:
    [IMG:http://up.picr.de/23436216vi.jpg]


    Und dort kann man auf "alles editierbar" umschalten. Muss man aber nach jedem Start von EEP erneut tun.
    Wenn dieser Modus aktiviert ist, dann kann man KPs auch dann kopieren und einsetzen, wenn in den Programmeinstellungen "alle Typen in 3D editierbar" ausgeschaltet ist.


    Schau mal bitte, ob dir diese Information weiter hilft.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Hallo Goetz
    Habe alles so ausgeführt wie von Dir beschrieben. Erst mal vielen Dank.
    Das Problem mit den Kontaktpunkten habe ich schon immer gehabt.
    In diesem Forum gab es auch User die dieses Problem auch hatten.
    Im 3D Modus Signalsytem setze ich ein Signal ein und dann einen Kontakt.
    Das klappt auch immer.
    Jetzt gehe ich auf den Kontaktpunkt auf kopieren es erscheint der Mousezeiger mit dem Einfüge Symbol.
    Der Kontakt lässt sich aber nicht setzen.
    Wähle ich den Kontaktpunkt mehrmals an , dann geht das Einfügen.
    Manchmal bis 5x.
    Hatte nochmals versucht einen Kontaktpunkt für das Signal zu setzen , klappte beim 3. mal.
    Aber das ist nur wenn ich unter Programmeinstellungen den Haken Alle Objekt Typen in 3D editierbar nicht gesetzt habe.
    Leider ist es nicht so hilfreich wenn man dann alles editieren kann.

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14 auf eigener SSD
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan :bg_1: :be_1:

  • Hallo Klaus,
    jetzt kann ich das Verhalten auch auf meinem Laptop beobachten.
    Damit haben wir etwas, das wir genauer untersuchen können.


    Aber es wird eine Weile dauern, bis wir die Ursache geklärt haben. Denn ich muss jetzt erst einmal den genauen Zusammenhang heraus filtern, wann sich der kopoerte KP setzen lässt und wann nicht. Derzeit sehe ich da noch kein Muster, welches auf die Ursache schließen ließe.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Hallo Goetz
    Vielen Dank erst mal.
    Hätte auch gern eine genauere Fehlerbeschreibung abgegeben.
    Es sind bei mir alle Kontakte betroffen.
    Wie ich mich erinnern kann ist dieser Fehler auch bei anderen Usern aufgetreten.


    Währe schön wenn sich diese User hier melden würden.
    Habe die Beiträge gefunden unter EEP11 Allgemeine Fragen zu EEP 11 Kontaktpunkte für Signale im 3D Modus
    Beitrag 1 vom 27. April 2015 sowie Beitrag 5 von rororail
    Somit besteht das Problem bei mir seit dem EEP11 Update2 und dem Plugin 2 .

    PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB
    Nvidia GeForce GTX970
    Windows® 10 Home Premium 64bit
    LED Monitore
    Medion 23,6" über DVI , LG 23" über HDMI
    Auflösung 1920x1080p


    alle EEP Vollversionen bis EEP13 Plugin2 und EEP14 auf eigener SSD
    Modell Konverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Zug-Explorer.


    EEP TS Mission

    USB-Gamecontroller für EEP 13


    MfG der EEP Fan :bg_1: :be_1:

  • Währe schön wenn sich diese User hier melden würden.


    Wäre jetzt nicht mehr nötig.
    Ich sehe das Verhalten ja jetzt und kann es untersuchen.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Hallo alle miteinander,


    habe zu EEP11 Update3 Patch1 installiert.


    Ich habe eine Anlage seid EEP8 in der Größe von 18,8 MB. Diese Anlage musste ich


    stilllegen weil immer das Programm, egal ob in EEP8 oder bis jeztz in EEP11 abstürzte und am Ende die Meldung kam: leider kam es zu


    einem Programmfehler. EEP wird beendet.....usw. Jetzt passiert das nicht mehr - alle Achtung. Ich kann die Anlage laden, abspeichern -


    alles einwandfrei. Ob die Anlage richtig läuft konnte ich aus Zeitgründen noch nicht feststellen. Aber ein Fehler ist geblieben und ich muss


    User Surak recht geben das Programm stürzt sofort ab mit der hier schon genannten Meldung, sobalt ich Ladegüter platziere. Warum?


    Wer kann mir darüber etwas sagen?




    PC MS Windows 7 Hom Premium 64 bit SP1 - I7 - 3770 CPU@3,40GHz, 16 GB Ram, Nvidia GeForce GTX750Ti
    Laptop MS Windows 8.1 64 bit, I7 - 4700 HQ CPU@2,40GHz 16 GB Ram, Nvidia GeForce GTX780M
    EEP2.43,EEP5(EEP6),EEP7...,EEP8...,EEP9.2, EEPX Expert Patch5, Plug-in 1 zu EEP 10.1, Plug-in2 zu EEP 10.2
    EEP11.3, Plug-in1,2,3 UpDate3 Patch1 - Virenschutz Kaspersky Internet Security 2015

  • Hallo Holznagel,


    ich knn nur die Aussage von Götz unterstützen. Man kann einen Fehler im Forum posten, aber er gehört auch in den Bug-Tracker, denn was man (Trend) nicht weiss kann man nicht beheben. Wichig ist auch den Fehler dann genau zu bechreiben. Meldungen wie "geht nicht" helfen nicht bei der Fehler-Suche.


    Gruß
    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 16 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    Albert, EEP Modelconverter
    EEP 6, EEP 13, EEP 14 Patch 2

  • Hallo zusammen


    Hatte gerade Gestern das gleiche Problem: Konnte die Kontaktpunkte nicht einfügen.
    Mir hatte folgendes geholfen: Wenn Kontaktpunkt nicht eingefügt werden kann die "ESC" Taste drücken, Kontaktpunkt nochmals kopieren und einfügen. Hat jeweils geholfen :D


    Grüsse aus dem Berner Oberland
    Hackibadi

    Win10 64Bit - 32GB, Intel® Core™ i7-7700K, nVidia GeForce GTX 1080 - 8 GB

    EEP13 Expert

    EEP12 Expert
    EEP11
    EEP10 Expert
    EEP09 Expert
    EEP07
    EEP06
    Modellkonverter, Anlagenverbinder, Icon Explorer, Tauschmanager