Anlagenvorstellung Sonnenberg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Peter,

    ich hatte Deine Anlage noch gar nicht im Fokus.
    Es sind sehr schöne Bilder. Alles sehr schön und auch exakt erstellt. Deine Altstadt und der Bahnhofsvorplatz gefallen mir.

    Gruß
    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Moin, Moin Peter,

    die Bilder lassen eine schöne Anlage erahnen.
    Gibt es einen Grund, das die blauen Dreiecke der Straßenweichen noch zu sehen sind?

    Gruß Arnoldfan
    (Roland B. aus E.)

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Spoiler anzeigen

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Hallo Peter
    klasse Bilder deiner Anlage, mach weiter so.

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • "Sonnenberg" - da heitert einen ja in diesen Tagen schon alleine der Name auf. Die ersten Bilder sind wirklich schon vom Oktober 2015? Bisher ist mir dein wirklich sehr interessantes Projekt sträflicherweise irgendwie durchgerutscht, Peter.

    Ich habe mir gerade den ganzen Thread genau angesehen, habe viele tolle Kleinigkeiten entdeckt (die große Lokhalle, der Kreisverkehr, der Treppenaufgang neben dem Bahnhof u. a.). Auch hast du die alten Fachwerkhäuser von HS1 verbaut, die ich mir auch mal gekauft aber noch nicht installiert habe. Kann man die noch verwenden? Auf deinen Bildern sehen sie ja nicht schlecht aus. Nur darf man sie wahrscheinlich nicht genau neben die Modelle von RE1 stellen.

    Auch die Baustelle in deinem letzten Beitrag gefällt mir, auch wenn ich nicht weiß, ob ein Kellergeschoss wirklich so gebaut werden würde. Es sieht aber gut aus und wird wohl auch irgendwann einmal in meinen Projekten auftauchen. Schöne Grüße, Michael S.

    PS: Ein Bild kam mir aber doch irgendwie bekannt vor, jetzt weiß ich auch wieder woher: in deinem Video zu "MyKoeln" gibt es glaube ich eine ähnliche Szene.

  • Hallo,

    es freut mich sehr, dass euch meine Bilder so sehr gefallen.

    Arnoldfan
    Die blauen Dreiecke der Straßenweichen werde ich später noch ausblenden. Es passiert mir immer wieder, dass durch setzen eines Kontaktpunktes oder nur durch versehentliches Anklicken eines Strassenelementes die Weichenfunktion gestört wird. Dieses wird dann direkt durch das sich drehende Dreieck für mich erkennbar angezeigt.

    @ThoLav
    Auf dem Bild ist das Ende einer langen Parkbucht zu sehen, die ich mit kurzem Strassenelementen gebaut hatte. Eine Notlösung, würde ich heute auch anders bauen.

    Michael S.
    Ich benutze fast ausschließlich Gebäude von RE1. Diese sind immer viel zu gut, dass man sie kaum mit anderen Gebäuden kombinieren kann. Dennoch sind die Häuser von HS1 (Großes Fachwerk-Häuser-Set mit Zubehör - V70NHS10001) auch sehr gelungen und ich bereue den Kauf nicht.

    Ich habe mir letztes Jahr den HOME-NOSTRUKTOR 8.0 gekauft, aber bisher noch keine eigenen Modelle auf dieser Anlage verbaut. Deshalb ist auch noch so einiges improvisiert. Wenn ich diese Anlage vollständig bebaut habe, werde ich mich intensiv mit der Konstruktion eigener Modelle beschäftigen.

    Gruß Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hallo EEP-Freunde,

    es ist nun endlich vollbracht. Meine erste Anlage die ich fertig stellen konnte. Alles läuft bei mir ohne Probleme. Keine Abstürze mit der aktuellen EEP 12 Version. Wenn ich Änderungen am virtuellen Zugdepots durchführen möchte, muss ich allerdings immer eine kleine Anlage vorab starten.

    Angefangen habe ich mit dieser Anlage im Dezember 2014. Ich sichere die Anlage immer täglich mit fortlaufender Nummer, wenn ich daran gearbeitet habe. Nun bin ich bei Nummer 395 und ich möchte wieder etwas neues beginnen.

    Hier noch ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109214aq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109198so.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109200hn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109203wc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109204vj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109206ve.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109207rl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109209nd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109211bl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27109212ao.jpg]


    Viele Grüße
    Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Deine Anlage ist schon der Hammer! Schließe mich der Bitte Volkmars an: Bitte mehr Bilder!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Mein lieber Herr Gesangsverein,

    da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Eine schöne Anlage, nicht zu klein und nicht zu groß und es gibt sicherlich eine ganze Menge zu entdecken. Vielen Dank für die vielen Bilder. Weiter so. :)

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Hallo,

    vielen Dank für euer Lob. Hier noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116898gz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116886km.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116889ow.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116891lj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116892uc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116893pm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116894bk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116895ip.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116896db.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27116897al.jpg]


    Gruß Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hallo liebe EEP-Freunde,

    in den letzten Wochen habe ich nochmals meine Anlage Sonnenberg überarbeitet. Die Straßen habe ich umgestellt auf das 1Spur-Großstadtstraßen-System von AS3. Viele Immobilien hinzugekauft und verbaut sowie Stellpulte angegelegt. Hier ein paar neue Fotos meiner Anlage:

    Viele Grüße

    Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hier noch drei weitere Fotos:

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hier noch drei weitere Fotos:

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hier noch drei weitere Fotos:

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Für heute die letzten Fotos:

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Hallo KBE-64,

    das sind klasse Bilder einer wunderschönen Anlage. :be_1::be_1::be_1:

    Viele Grüße,

    Andreas

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".