EEP-Treffen in der Niederlausitz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Nach einer störungsfreien Heimfahrt (und diesmal ohne Blitzer) kann ich eigendlich nur das wiederholen, was schon zuvor geschrieben wurde.
    Es war auch für mich ein interessanter und schöner Tag, bei dem ich auch wieder eine ganze Menge dazu lernen konnte.
    Hiermit möchte ich Thomas für die gelungene Organisation, dem großzügigen Sponsor für Speis und Trank, sowie den fachlichen Beratern bei meinen Problemen vielmals danken. Ich hoffe sehr, daß es auch in der Niederlausitz ein weiteres Treffen geben wird, bei dem ich bestimmt wieder dabei sein werde. Wünsche allen Teilnehmern eine gute Heimreise und einen geruhsamen Sonntag.
    Gruß Peter (PeJa) :be_1:

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 14.1; 15; 16.4; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Nun sind wir wieder in Frankfurt dank unseres Fahrers Klaus (Drahi).


    Es war wie immer ein schöner und erfolgreicher Tag. Ein riesengroßes Dankeschön für die Megamäßige


    Organisation - einfach Klasse! :aq_1:


    Senfred

    Wind. 7 Ultimate (x64) Intel Core i5-650 3200.0 Mhz, 8 GB RAM, nVIDA Ge Force GT 320, FPl 1 GB, Video Memory1024 MB of DDR3 SDRAM


    EEP6, ModKov, EEP7, EEP8, EEP9 Expert, Eisenbahn X (EEP10) Expert, EEP 11

  • Senfred war der schnellere Frankfurter!
    ______________________________________________



    Einen herzlichen Dank an Dich, Thomas, für dieses schöne Treffen.
    Und auch vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer (den Damen des Service, den Fotografen und dem Spender).


    Ein angenehmer Raum, gutes Essen, gute Getränke und vor allem interessante Gesprächspartner.


    Dir, Thomas, wünsche ich viel Kraft bei der Vorbereitung des Treffens Nr. 2.


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edgar

  • Bin auch eben um 20.15 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt. Vielen Dank an Thomas, es war ein schönes Treffen. Neben den "üblichen Verdächtigen", welche sich jedesmal in Seedorf tummeln, waren User dabei, die man noch nicht persönlich kannte, auch das war sehr angenehm, sie auf diesem Wege kennenzulernen.


    Bis zum nächsten Treffen
    Roland

    Gruß Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP14, EEP15, EEP16, EEP17

  • Auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ich fand es war ein super Tag und es war schön mal die Menschen hinter den Profilen zusehen.
    Ein besonderer Dank geht an Thomas (TB1) der das ganze Veranstaltet hat und an Ralf den Rübezahl der mich so gut nach Hause gefahren hat, zudem noch an das Gaststätten-Team das uns so gut bewirtet hat.

  • Hallo an alle,


    ich bedanke mich erst einmal bei allen, die beim Treffen erschienen sind. Für ein erstes Treffen gleich 22 Teilnehmer, die anwesend waren, dafür von mir einen großen Dank. Auch geht mein Dank an unseren erhabenen Spender und natürlich an das Service- und Kochteam des Schützenhauses, die uns so herzlich und köstlich bedient haben. Da ja immer die Frage nach Bildern kommt, ich habe mal vorerst 4 Bilder parat, um einen kleinen Einblick in das Treffen zu geben.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/25306945zf.jpg]


    der laaange Tisch der Verückten :ae_1:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/25306946lz.jpg]


    Essen fassen die erste


    [Blocked Image: http://up.picr.de/25306947bl.jpg]


    Essenfassen die zweite


    [Blocked Image: http://up.picr.de/25306948ew.jpg]


    unser Service- und Kochteam (Danke Ihr beiden und den versteckten Helferlein)


    Weitere Bilder sind an Kai-Uwe unterwegs. Er wird dann auch noch alle anderen Bilder zusammenfassen und dann hier mitteilen, wo diese einzusehen sind.
    Ich möchte jetzt hier nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ich hoffe das viele Fragen beantwortet werden konnten und alle mit einen größeren Wissensschatz nach Hause gefahren sind, als sie angekommen waren.
    Ich kann nun langsam alle viere von mir strecken und genieße noch ein wenig die schöne Anlage Arth Goldau zum runterkommen, denn eins lasst Euch gesagt sein, es ist etwas anderes an einem Treffen teilzunehmen als eins zu organisieren.
    Ich wünsche denen die noch unterwegs sind eine schöne Heimreise und den 3 verbliebenen noch einen schönen Abend und morgen eine angenehme Rückreise.
    Allen noch ein schönes Restwochenende.


    LG Thomas
    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Auch wenn es für mich nur ein kurzes Treffen war, möchte ich mich bei Thomas und allen anderen ganz herzlich bedanken :).

  • Hallo an Alle,


    Erst mal schönen Dank an Thomas (TB1) und Ralf (Tycoon(Graf Rübezahl)) für die Organisation des Treffen. Es was sehr gelungen und hat viel Spaß gemacht.
    Das Essen war auch sehr lecker. Da freut man sich aus nächst treffen.


    Dann möchte ich allen mitteilen das die Bilder vom Treffen Online sind.
    Ihr könnt sie euch auf meiner HP unter den Bildergalerie anschauen. :bg_1:


    Dann viel Spaß beim anschauen der Bilder. :bg_1:

  • Und ohne es zu wissen, hat mich die Rübezahl auf seinem Rückweg über die A10 überholt. Silberner Mercedes mit Kennzeichen "MD" fällt in der Gegend einfach auf, wenn Treffen angesagt ist.


    ... er war übrigens deutlich zu schnell. :ag_1: :bg_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

  • Hallo Thomas


    einer der 3 Verbliebenen ist nach 10 Std Bahnfahrt wieder zu Hause angekommen


    Anstrengend,aber schön war es und desshalb nochmals Danke für deine gutes Ausrichten des Treffens


    Dank auch den Sponsoren und Spendern,besonders an Peter für den immer pünktliche Transfer zum Hotel.


    Ab 20 Uhr durften dann auch wieder die Hühner aus dem Stall,Ralf war zu Hause .


    Es ist immer wieder ein Erlebnis,sich mit Eep ler zu Treffen und Erfahrungen auszutauschen


    Beste Grüße aus Berchtesgaden


    Günther GS1

  • Moin,


    melde mich hiermit auch wieder zurück. Bin Heil nach Hause gekommen. Habe Peter (Marler1975) gut zu Hause abgesetzt. Die Rückfahrt wahr richtig Klasse. Schnee, Regen, Hagel, Blauer Himmel , immer wieder ein anderes Bild während der Fahrt, wie auf einer Anlage in EEP. Hatten dann noch eine kleine Irrfahrt um Torgau, wurden dafür aber entlohnt weil wir mit einer Fähre die Elbe überqueren mußten.


    Dank an Thomas für die Idee und der Umsetzung zu diesem Treffen, sowie auch einen besonderen Dank an den Sponsor.


    Habe wieder neue Leute hinter den Nick Namen kennengelernt, und kann nur sagen hat Spass gemacht.


    Bis denne

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Ahm Roman du hast was.... gesehen?


    Unmöglich kann mich nicht Entsinnen das wir zu dieser zeit nur ansatzweise irgendwo bei Berlin waren. Du solltest dringenst einen Optiker aufsuchen. :bh_1:

    Mit Besten Grüßen aus Montabaur

    Peter


    EEP 2.43-7.5,9Expert,X Expert,11.1,12 Expert,13 Expert,14 Expert,15 Expert


    Mein Tower Win 10 64 bit

    Prozessor: I7 7900 3,6 Ghz

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Grafikkarte: Nvidia Gefrorce RTX 2070 8GB

    SSD: 500 GB

    Festplatte 2 TB

    -----------------------------------

    Win 10 64 bit: Prozessor:

    I7 2670QM 2,2Ghz-3,1 Ghz

    RAM: 8 GB

    Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000/Nvidia + Gefrorce GT 540 M 1GB

    Grafik Spiele: 1696 MB

    Festplatte 700 GB

  • Hallo Roman
    Nun ist es so: Magdeburg ist nicht gerade klein. Also fahren dort auch viele Autos. Die meisten von ihnen haben das "MD" auf dem Nummernschild. Einige hundert sind bestimmt vom Stuttgarter Autobauer und dutzende von denen wiederum sind silberfarben.
    Bedauerlicherweise gehört mir nur eins von denen, so daß gewiß ist, daß ich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Ein Indiz dafür, daß ich nicht jener auf der A10 war, ist deine Angabe über die herbe Geschwindigkeit. Ich fahre stets angemessen und vorsichtig (Roland und Kuchen-Peter können das bestätigen, wenn sie das nächste Mal wieder mit wollen).
    Nein, ich war das wirklich nicht. Wir sind die südliche Route geflogen gefahren, über Dresden-Leipzig.


    Grüßchen und so...
    Ralf

  • Hallo,


    somit kann ich verkünden, dass nun alle wieder in die heimatliche Stube zurückgefunden haben und heil zu Hause angekommen sind. Ich soll alle nochmal vom Team des Schützenhauses grüßen und man freut sich auch dort auf ein nächstes Treffen unsereseits und sind natürlich wieder herzlich willkommen. Auch geht mein Dank an Kai-Uwe für die Einstellung der Bilder auf seiner Homepage, damit dieses 1.Treffen unvergesslich bleibt. :be_1:
    Ich wünsche allen eine angenehme Woche.


    LG Thomas
    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • ... Ich muss zugeben ich habe es nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Meine EEP Zeit ist schon seit Nov`15 vorbei. Da meine Grafikkarte Schrott ist. Und noch kein neues Geld für was neues zusammen. Also nochmal, im diesen Sinne. Sorry ... Vieleicht nä Jahr wieder ....

    EEP Expert (immer Aktuelles)