Das MiWuLa.... ein Nachbau ohne Ende...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Micha,

    lechzend - sehr, sehr schade, dass man Deine wunderschönen Anlagen nicht käuflich erwerben kann !!!:bq_1: :au_1:

    Ich bin sehr gespannt auf den Schweiz-Abschnitt über die zwei Etagen.

    VG Jürgen

    PS: verrate mir bitte einmal, wie viele Berge Du im obigen Bild von UB3 verbaut hast, Bitte !

  • @ Jürgen

    puh.. wie viele Berge es sind kann ich nicht sagen.. aber es sind alle dabei :D durch geschicktes skallieren und verschieben erreicht man ein tolles Gebirge.

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha,

    soooo viele von meinen "Klunkern" habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, ...der pure Wahnsinn!:bd_1:

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Nachbauten von realen Modelleisenbahn-Anlagen in EEP, aber was du hier zeigst ist wirklich Spitze! Das gefällt mir total gut. :be_1:Ich kann garnicht aufhören, die Bilder zu erkunden (natürlich gleich mal abgespeichert).

    Ich fühle mich gerade 50 Jahre zurück versetzt, als ich mir als kleiner Bengel in der Weihnachtszeit die Nase an der Schaufensterscheibe von Karstadt platt drückte, um die darin aufgebaute Anlage völlig verzückt zu betrachten. Schönes Feeling!:an_1:

    Ich wünsche dir viel Freude und Kreativität bei der weiteren Ausgestaltung.:bn_1:

    Herzliche Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Schade das man nicht weiter reinzoomen kann.

    Tolle Bilder. :aa_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Guten Morgen,

    Das ist in der Tat schade, leider hat dieses Forum keine Zoom-Funktion für diese wunderschöne Bilder.

    Dafür muss man zuerst das Bild auf deinen PC hochladen um das mit externen Bildprogrammen betrachten zu können.

    Mit mobilen Geräten wie Tablets, Smartphones oder manche Notebooks geht das dank der Zwei-Finger-Technik sehr schnell und einfach. :)

    Gruß, Patrick

  • Hallo Micha,

    ich möchte Dich ein wenig beim Bauen stören. Ich bin ja ein Schweiz- / Alpen-Fan. Wäre es evtl. schon möglich, einen Screenshot von Deinem Schweiz-Abschnitt hier im MEF zu zeigen ?! B i t t e, ich Danke Dir im Voraus.

    Deinen Beitrag hier in diesem Thread - Nr. #89 vom 20.04.2018 - habe ich leider erst jetzt gelesen. Schade, dass Du durch die Etagenproblematik nicht den unteren Teil der Schweiz verwirklichst. Gerade beide Teile der Schweiz wirken fantastisch zusammen, egal ob von oben oder unten betrachtet. Oder planst Du jetzt anders ?

    VG Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    du störst nicht beim Bauen :D Wie du meiner Agenda in meiner Signatur entnehmen kannst steht die Schweiz bei 1% Fertigstellung. Also nix. Außer das grobe Gelände. Zeigen kann ich hier beim besten Willen nix :)

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha,

    aber Bitte bald einmal, Hamburg und Skandinavien hast Du ebenfalls sehr früh gezeigt.


    Danke und VG

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    nagut.. dann hier die Schweiz in dem aktuellen sehr frühen Stadium :)

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • und als neustes Objekt musste ein Eislaufstadion her für den Österreichabschnitt.. da half nur selbstbauen...

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha

    Ein großes Dankeschön !!!

    Es ist doch toll, auch einmal die ersten Schritte eines Profis zu sehen. D A N K E Dir :be_1::be_1::be_1:

    Viel Spaß weiterhin !

    VG Jürgen

    PS:

    Bei Fortschritten im Schweizabschnitt Bitte wieder Bilder zeigen !

    Planst Du beim Konzert von DJ Bobo auch mit so viel Menneken? :ad_1:  :ae_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Streckenschleicher i.R. (5. März 2019 um 19:33)

  • Planst Du beim Konzert von DJ Bobo auch mit so viel Menneken? :ad_1:  :ae_1:

    das wird nicht möglich sein. Das befiindet sich leider eine Etage tiefer unter dem Flughafen. Deshalb kann ich das nicht darstellen. aber wenn, würde ich es natürlich genauso bauen :)

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • weiter gehts.. heute hatte ich mal Lust, den Hamburgabschnitt weiter zu modernisieren. Raugekommen ist das neue Ubahn BW :)

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo zusammen,

    zum Abend noch ein Bild vom Hamburg-Abschnitt.


    im Augenblick wird im Original in Mitteldeutschland die Kirmes modernisiert und vergrößert. Dafür wird dort sogar das Betonwerk abgerissen. Na toll... so werde ich nie fertig...

    Gute Nacht

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB