Das MiWuLa.... ein Nachbau ohne Ende...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Das Modell als Modell!


    Super und beeindruckend!


    Weiter: Viel Durchhaltevermögen!


    Gerd

    Windows7 Professional 64 bit

    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70 GHz

    8 GB Ram

    NVIDIA GeForce GT 1050 Ti (kein Ruckeln!)

    EEP 6, EEP 9, EEP 12, EEP 13, EEP14, EEP 15, EEP 16 (in Überlegung)

    HomeNos14

  • im Augenblick wird im Original in Mitteldeutschland die Kirmes modernisiert und vergrößert. Dafür wird dort sogar das Betonwerk abgerissen.

    na bloß gut, dass es Mitteldeutschland gibt, so hat man wenigstens eine Erinnerung daran. :ae_1:

    Na toll... so werde ich nie fertig...

    Das glaube ich auch, denn so wie ich nach meinem letzten Besuch die Anlagen wiedermal gesehen habe, hat sich dort eine Menge verändert. Ich kann mit Dir mitfühlen. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Du wirst nie fertig?

    Klar. Das sagt ja schon der Titel des Threads. :bn_1:


    Alles in Ordnung

    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • Es ist soweit. Der Startschuss hat begonnen. Mit 14jähriger Verspätung (gegenüber dem Original) entsteht nun die Schweiz. Sicherlich extrem schwierig hier die richtigen Proportionen zu treffen. Und man kann sagen, dass hier fast kein Gleis ohne Steigung oder Gefälle ist, was natürlich den Gleisbau extrem fummelig macht.


    für das Handybild auf die schnelle entschuldige ich mich schonmal.. Es folgt noch ein richtiges :)


    Gruß

    Micha

  • Hallo jp8000 (Micha),:aq_1:


    das bis jetzt von dir gezeigte haut mich jedes Mal aus den Socken! Klasse Anlagebilder!:be_1:

    Und das mit der Schweiz wirst du auch in den Griff bekommen!:ba_1:

    Das Handybild zeigt ja schon einmal einen ersten Eindruck!

    Viel Erfolg beim Weiterbau!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

  • Unglaublich Micha,

    tolles Projekt und fast so unglaublich wie das Original. :aa_1:


    Da ich in letzter Zeit immer wieder mal "Gerrits Tagebuch" angesehen habe, wird es für mich bald mal Zeit nach Hamburg zu fahren.

    Immerhin fangen die bald mit dem nächsten großen Abschnitt im zweiten Gebäude an...:bj_1:


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Sehr schön !!

    Da schliesse ich mich an. Man erkennt die Schweiz schon am goldfarbenen Boden.


    :ae_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • ich finde.. mittlerweile kann man erkennen was es wird :) Die Proportionen sind schwer hinzubekommen. Auch weil unten der absolute Tiefpunkt der Anlage ist. Tiefer geht nicht. Also muss ich etwas tricksen.. mir fehlen ca. 30cm. Aber das geht schon.



  • Hallo Micha


    Ich bin sehr traurig und habe nah am Wasser gebaut. :bq_1: :au_1:


    Der für mich schönste Abschnitt - nun in EEP - und ich kann ihn NICHT kaufen, das geht doch nicht !!! :bf_1:


    Ich kann es nicht glauben, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt. Hier werden von TREND-Seite

    Möglichkeiten verschenkt und gleichzeitig vieles andere.


    Klar Ihr schreibt jetzt Alle zurück = selber bauen. So schön wie es Micha gestaltet, kann ich es nicht.

    Oh man/frau = wie werden denn erst die nächsten Bilder. Bitte trotzdem zeigen, Danke.


    VG Jürgen


    PS: auch der Flughafen = erste Sahne !!! :be_1:  :aq_1:


  • Hallo Jürgen. Es ist kein Problem vom Trend oder mir. Es ist schier die Größe der Anlage. Ich will garnicht den Preis wissen, wenn du alle verbauten Modelle in ein Shopset packen müsstest. Als Freeanlage macht es auch keinen Sinn, da viele Fragenzeichen keinen Spaß machen. und man muss wissen wie man auf die Anlage guckt. 15 Frames wie bei mienem letzten Foto sollte man im Betrieb meiden ;)


    nicht weinen Jürgen ;)


    viele Grüße

    Micha

  • Hallo Micha


    Ja, die Problematik wurde schon in der Vergangenheit angesprochen.


    Ich selber habe nach dem Modellkatalog ca 2/3 der Modelle der V7++, also einen größeren 4stelligen Betrag bisher ausgegeben. Trotzdem sehr gerne bezahlt, um dieses Hobby üppig ausüben zu können. Gut, beim Konverter habe ich nach dem Forums-Deutsch es verpennt ihn mir zuzulegen.


    Insgesamt alles in den Pott geworfen, ist dies irgendwie traurig. Ich weiß, mehrere Wege führen nach Rom, im PC-Bereich gibt es viele ähnliche Schritte, die zum gleichen Erfolg führen etc.


    Dies zusammen ist nicht befriedigend.


    Micha, diese Bemerkungen sind Keine Kritik gegen Dich. Diese Problematik betrifft heutzutage fast jeden Anlagenbauer. Ich meine, dass es auch andere Wege für Alle geben könnte.


    Die 15 Frames kommen doch auch wegen dem Blick auf den Flughafen zustande, oder ?


    VG Jürgen