Das MiWuLa.... ein Nachbau ohne Ende...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich find´s grandios, Micha :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Das Modell als Modell!

    Super und beeindruckend!

    Weiter: Viel Durchhaltevermögen!

    Gerd

    Windows10 Pro 64 bit

    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70 GHz

    16 GB Ram

    NVIDIA GeForce GT 1050 Ti

    EEP 6, EEP 9, EEP 12, EEP 13, EEP14, EEP 15, EEP 16, EEP 17.2

    HomeNos14, HomeNos16

  • im Augenblick wird im Original in Mitteldeutschland die Kirmes modernisiert und vergrößert. Dafür wird dort sogar das Betonwerk abgerissen.

    na bloß gut, dass es Mitteldeutschland gibt, so hat man wenigstens eine Erinnerung daran. :ae_1:

    Na toll... so werde ich nie fertig...

    Das glaube ich auch, denn so wie ich nach meinem letzten Besuch die Anlagen wiedermal gesehen habe, hat sich dort eine Menge verändert. Ich kann mit Dir mitfühlen. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Du wirst nie fertig?

    Klar. Das sagt ja schon der Titel des Threads. :bn_1:

    Alles in Ordnung

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • weiter gehts in Hamburg....


    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

    Einmal editiert, zuletzt von jp8000 (16. Juli 2019 um 18:44)

  • Es ist soweit. Der Startschuss hat begonnen. Mit 14jähriger Verspätung (gegenüber dem Original) entsteht nun die Schweiz. Sicherlich extrem schwierig hier die richtigen Proportionen zu treffen. Und man kann sagen, dass hier fast kein Gleis ohne Steigung oder Gefälle ist, was natürlich den Gleisbau extrem fummelig macht.

    für das Handybild auf die schnelle entschuldige ich mich schonmal.. Es folgt noch ein richtiges :)

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo jp8000 (Micha),:aq_1:

    das bis jetzt von dir gezeigte haut mich jedes Mal aus den Socken! Klasse Anlagebilder!:be_1:

    Und das mit der Schweiz wirst du auch in den Griff bekommen!:ba_1:

    Das Handybild zeigt ja schon einmal einen ersten Eindruck!

    Viel Erfolg beim Weiterbau!

    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

  • Unglaublich Micha,

    tolles Projekt und fast so unglaublich wie das Original. :aa_1:

    Da ich in letzter Zeit immer wieder mal "Gerrits Tagebuch" angesehen habe, wird es für mich bald mal Zeit nach Hamburg zu fahren.

    Immerhin fangen die bald mit dem nächsten großen Abschnitt im zweiten Gebäude an...:bj_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Micha

    Danke, dass Du ein weiteres frühes Bild vom Schweiz-Abschnitt zeigst.

    Die Planungen für die nächsten Jahre wurden ja vor ein paar Tagen vom MiWuLa neu fest gelegt. Interessant, wat die da vorhaben !

    Viel Spass weiterhin.

    VG Jürgen

  • Hallo Micha

    Sehr schön !! :be_1:   :be_1:

    In ca zwei Wochen besuchen wir wieder einmal das Original. Diesmal haben wir die Sondervorstellung "Nachts im Wunderland" gebucht. Schaun mer mal.

    VG Jürgen

  • In ca zwei Wochen besuchen wir wieder einmal das Original

    waren am letzten Wochenende mal wieder dort gewesen, einfach alles nur Top.

  • ich finde.. mittlerweile kann man erkennen was es wird :) Die Proportionen sind schwer hinzubekommen. Auch weil unten der absolute Tiefpunkt der Anlage ist. Tiefer geht nicht. Also muss ich etwas tricksen.. mir fehlen ca. 30cm. Aber das geht schon.

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha

    Ich bin sehr traurig und habe nah am Wasser gebaut. :bq_1: :au_1:

    Der für mich schönste Abschnitt - nun in EEP - und ich kann ihn NICHT kaufen, das geht doch nicht !!! :bf_1:

    Ich kann es nicht glauben, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt. Hier werden von TREND-Seite

    Möglichkeiten verschenkt und gleichzeitig vieles andere.

    Klar Ihr schreibt jetzt Alle zurück = selber bauen. So schön wie es Micha gestaltet, kann ich es nicht.

    Oh man/frau = wie werden denn erst die nächsten Bilder. Bitte trotzdem zeigen, Danke.

    VG Jürgen

    PS: auch der Flughafen = erste Sahne !!! :be_1:  :aq_1:

  • Hallo Jürgen. Es ist kein Problem vom Trend oder mir. Es ist schier die Größe der Anlage. Ich will garnicht den Preis wissen, wenn du alle verbauten Modelle in ein Shopset packen müsstest. Als Freeanlage macht es auch keinen Sinn, da viele Fragenzeichen keinen Spaß machen. und man muss wissen wie man auf die Anlage guckt. 15 Frames wie bei mienem letzten Foto sollte man im Betrieb meiden ;)

    nicht weinen Jürgen ;)

    viele Grüße

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha

    Ja, die Problematik wurde schon in der Vergangenheit angesprochen.

    Ich selber habe nach dem Modellkatalog ca 2/3 der Modelle der V7++, also einen größeren 4stelligen Betrag bisher ausgegeben. Trotzdem sehr gerne bezahlt, um dieses Hobby üppig ausüben zu können. Gut, beim Konverter habe ich nach dem Forums-Deutsch es verpennt ihn mir zuzulegen.

    Insgesamt alles in den Pott geworfen, ist dies irgendwie traurig. Ich weiß, mehrere Wege führen nach Rom, im PC-Bereich gibt es viele ähnliche Schritte, die zum gleichen Erfolg führen etc.

    Dies zusammen ist nicht befriedigend.

    Micha, diese Bemerkungen sind Keine Kritik gegen Dich. Diese Problematik betrifft heutzutage fast jeden Anlagenbauer. Ich meine, dass es auch andere Wege für Alle geben könnte.

    Die 15 Frames kommen doch auch wegen dem Blick auf den Flughafen zustande, oder ?

    VG Jürgen