Das MiWuLa.... ein Nachbau ohne Ende...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Michael,

    die "Raff"-Treppe ist ein 6er-Modell aus der Raffinerie-Serie von MR1 MR10T073.

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Michael,


    das Parkhaus baust du in 2 Minuten. einfach einen Kreis an Straßen (hier eine Brückenspline von NP1) bauen, und dann in der gewünschten Höhe mehrmals vervielfältigen. Dann noch ein Paar Rohre als Betonsäulen... fertig.

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha

    Du hast doch noch Glück mit den Autos, sie sind immer sauber und Kosten nicht viel, was sollen die Mitarbeiter vom Wunderland sagen.:ae_1:

    Die haben immer wieder was mit ihren Autos zumachen, nicht nur einmal platzieren und fertig:as_1:

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Hallo jp8000

    Das ist ja ein dolles Parkhaus.

    Fahren die Autos wirklich von unten bis nach oben?

    Das muß ja ne richtige fummelei sein.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Fahren die Autos wirklich von unten bis nach oben?

    Hallo Jürgen,

    nein, die Autos fahren da nicht von oben nach unten. Ich hab mir zwar vorgenommen alles so genau wie möglich im Modell nachzubauen, aber da hört es dann für mich auf. Der Grund ist einfach: Man sieht es nicht. Es stehen auch in den unteren Etagen im Parkhaus keine Fahrzeuge mehr. Das wäre dann tatsächlich auch für mich zu übertrieben. Auch im Hinblick auf die Framerate. Auf dem letzten Bild liegt sie bei ca. 15. Reicht noch so grade. Aber viel weniger sollte es nicht werden.

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo jp8000

    Nu ja, das kann ich verstehen wenn das zuviel wird.

    Aber es wäre doch mal ein versuch wert soetwas zu bauen.

    Hab mal damit angefangen, bin aber nicht weit gekommen.

    Werde es aber wieder prob.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • nein. Mit dem neuen Gleissystem in EEP 16 finde ich es garnicht mehr intuitiv eine Auf- oder Abfahrt in einem Parkhaus in einer 180-Grad-Kurve "schön" hinzubekommen. Die beiden Male die ich das gebaut hab haben mich genug Nerven gekostet. Das Ergebnis ist dennoch nicht toll. Aber gut. Krumme Abfahrt ist besser als keine Abfahrt. :D

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • moin,

    mit Deinem Talent solltest Du EEP als Konstrukteur verstärken.

    Deine Anlage würden bestimmt viele von Uns gerne ihr Eigen nennen.

    Ich erahne vieviel Zeit Du für die Anlage investieren musstest.

    Gibt es denn auch ein Video über Deine Anlage?

    Eigentlich bin ich sprachlos ;)

    EEP 6.1 , EEP X, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 17

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro

  • Ballo BR80,

    die Anlag ist ein Lebenswerk :) ich baue sie seit über 10 Jahren und sie ist wie jede Modellbahn: sie wird nie fertig. ich hänge auch etwas hinterher, so gibts bei mir die Hafencity in Hamburg noch nicht, für die neue Kirmes muss erstmal das Betonwerk wieder weichen usw.

    Für den Shop ist die Anlage nie konzipiert worden. Ich habe den Anspruch die Anlage so originalgetreu wie möglich zu gestallten. Die Modellanzahl die der Anlage beiwohnen wird den Shopgeldbeutel wohl sprengen. Aber dann Abstriche machen und nur noch alles halb so gut bauen, damit es in den Shop kommt? Das ist nichts für mich. Davon abgesehen braucht man schon einen guten Rechenknecht um alles fehlerfrei am Laufen zu halten.

    Bestaunen kann man die Anlage gerne beim Bremer EEP-Treffen wo ich eigentlich regelmäßig zu finden bin. Dieses Jahr aber wohl eher nicht mehr :(

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Deine Anlage würden bestimmt viele von Uns gerne ihr Eigen nennen

    es gibt im Shop eine Anlage, die dem Harzteil des Wunderlandes nachempfunden wurde - mit all den Beschränkungen, der eine Shopanlage unterliegt.

    Anlage Mitteldeutschland V11NTB10045

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo jp8000,

    ich hoffe, Dir geht es gut? Und wenn ja, hoffe ich, dass Du Deine Lust am EEP bauen nicht verloren hast? Und wenn das Alles mit ja beantwortet werden konnte, wollte ich nach weiteren Fotos über Baufortschritte fragen ...

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    ich habe EEP schon lange nicht mehr angepackt. Das hat viele Gründe. Zum einen ärgert mich das komplizierte Gleiseverlegen, was ja zur absoluten Grundfunktion gehört, und zum anderen die optische Darstellung, die sich mindestens 10 Jahre nicht verändert hat. Darstellung von Schatten, Beleuchtung und Sichtweite ... das können Konkurenzprodukte aktuell viel besser (Transport Fever 2).

    Deshalb wird auch das Miwula zur Zeit auch nicht weitergebaut. Sollte EEP irgendwann einmal dem aktuellen Stand der Technik erreichen, werde ich es sicher wieder auspacken.

    Viele Grüße

    Michael

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB