Das MiWuLa.... ein Nachbau ohne Ende...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Danke dir! Mein MK weiß über das Modell zwar nichts, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da ja nun das schöne (Treppen)set von Klaus erschienen ist. Mit den Teilen wird sich nun sehr viel vergleichbares machen lassen.

  • Hallo Michael,


    die "Raff"-Treppe ist ein 6er-Modell aus der Raffinerie-Serie von MR1 MR10T073.


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Michael,


    das Parkhaus baust du in 2 Minuten. einfach einen Kreis an Straßen (hier eine Brückenspline von NP1) bauen, und dann in der gewünschten Höhe mehrmals vervielfältigen. Dann noch ein Paar Rohre als Betonsäulen... fertig.


    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland

    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Hier gehts zum Thema...


    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB


  • Hallo Micha


    Du hast doch noch Glück mit den Autos, sie sind immer sauber und Kosten nicht viel, was sollen die Mitarbeiter vom Wunderland sagen.:ae_1:

    Die haben immer wieder was mit ihren Autos zumachen, nicht nur einmal platzieren und fertig:as_1:


    Gruß


    Frank

  • Hallo jp8000

    Das ist ja ein dolles Parkhaus.

    Fahren die Autos wirklich von unten bis nach oben?

    Das muß ja ne richtige fummelei sein.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16.1 - Patch4 Update 1 Modellexplorer

  • Fahren die Autos wirklich von unten bis nach oben?

    Hallo Jürgen,


    nein, die Autos fahren da nicht von oben nach unten. Ich hab mir zwar vorgenommen alles so genau wie möglich im Modell nachzubauen, aber da hört es dann für mich auf. Der Grund ist einfach: Man sieht es nicht. Es stehen auch in den unteren Etagen im Parkhaus keine Fahrzeuge mehr. Das wäre dann tatsächlich auch für mich zu übertrieben. Auch im Hinblick auf die Framerate. Auf dem letzten Bild liegt sie bei ca. 15. Reicht noch so grade. Aber viel weniger sollte es nicht werden.


    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland

    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Hier gehts zum Thema...


    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB


  • Hallo jp8000

    Nu ja, das kann ich verstehen wenn das zuviel wird.

    Aber es wäre doch mal ein versuch wert soetwas zu bauen.

    Hab mal damit angefangen, bin aber nicht weit gekommen.

    Werde es aber wieder prob.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16.1 - Patch4 Update 1 Modellexplorer

  • nein. Mit dem neuen Gleissystem in EEP 16 finde ich es garnicht mehr intuitiv eine Auf- oder Abfahrt in einem Parkhaus in einer 180-Grad-Kurve "schön" hinzubekommen. Die beiden Male die ich das gebaut hab haben mich genug Nerven gekostet. Das Ergebnis ist dennoch nicht toll. Aber gut. Krumme Abfahrt ist besser als keine Abfahrt. :D

    Nachbau Miniatur Wunderland

    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Hier gehts zum Thema...


    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB


  • moin,

    mit Deinem Talent solltest Du EEP als Konstrukteur verstärken.

    Deine Anlage würden bestimmt viele von Uns gerne ihr Eigen nennen.

    Ich erahne vieviel Zeit Du für die Anlage investieren musstest.

    Gibt es denn auch ein Video über Deine Anlage?

    Eigentlich bin ich sprachlos ;-)

    EEP 6.1 , EEP X, EEP 13, EEP15

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro

  • Ballo BR80,


    die Anlag ist ein Lebenswerk :) ich baue sie seit über 10 Jahren und sie ist wie jede Modellbahn: sie wird nie fertig. ich hänge auch etwas hinterher, so gibts bei mir die Hafencity in Hamburg noch nicht, für die neue Kirmes muss erstmal das Betonwerk wieder weichen usw.

    Für den Shop ist die Anlage nie konzipiert worden. Ich habe den Anspruch die Anlage so originalgetreu wie möglich zu gestallten. Die Modellanzahl die der Anlage beiwohnen wird den Shopgeldbeutel wohl sprengen. Aber dann Abstriche machen und nur noch alles halb so gut bauen, damit es in den Shop kommt? Das ist nichts für mich. Davon abgesehen braucht man schon einen guten Rechenknecht um alles fehlerfrei am Laufen zu halten.

    Bestaunen kann man die Anlage gerne beim Bremer EEP-Treffen wo ich eigentlich regelmäßig zu finden bin. Dieses Jahr aber wohl eher nicht mehr :(

    Nachbau Miniatur Wunderland

    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Hier gehts zum Thema...


    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB


  • Deine Anlage würden bestimmt viele von Uns gerne ihr Eigen nennen

    es gibt im Shop eine Anlage, die dem Harzteil des Wunderlandes nachempfunden wurde - mit all den Beschränkungen, der eine Shopanlage unterliegt.


    Anlage Mitteldeutschland V11NTB10045

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net