Eisenbahn-Behelfsbrücken aus R-Gerät

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe angefangen, das schon jetzt recht opulente Modellpaket "R-Gerät" noch zu komplettieren.
    Es werden einige Brückenköpfe sein, so z.B. der von Michael angefragte ohne Stützmauern - und da wir gerade dabei sind, werden die ohne Stützmauern solche lose als Immobilien beigefügt bekommen: einseitig vorn, einseitig hinten, beidseitig und das Ganze jeweils in Beton und in Stein.

    Ebenfalls enthalten sein wird der von Stahlschwellenwurm angeregte zweigleisige Brückenkopf für eingleisige Brücke aus R-Gerät in mehreren Variationen.

    Ein Beispiel zeige ich hier:

    Schotter und Schwellen des zweiten Gleises liegen noch, für die Schienenjoche bestand dringlicher Bedarf an anderer Stelle.

    Diese Brückenköpfe wird es auch für die "hohen" Ansätze der Modellsätze V80NAF10023 - 25 geben.

    Fertigstellung voraussichtlich im Februar 2020.

    Grüße

    Achim

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Der Modellsatz ist aus meiner Sicht fertig und auf dem Weg zu den Testern.

    Hier die zweigleisigen Brückenköpfe für "hohe" Auflager (V80NAF10023 bis V80NAF10025) (Brückenteile nicht enthalten) ...


    ... und hier die für die "tiefen" Auflager (V80NAF10026 und V80NAF10027) (Brückenteile nicht enthalten).

    Dem Userwunsch entsprechend sind die Stützmauern lose beigefügt.


    Es gibt sie für ein- und zweigleisige R-Gerät - Brückenköpfe, beidseitig und einseitig, in Beton und in Stein.

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Ein fragendes Hallo in die Runde,

    vielleicht kann mir jemand helfen,

    suche einen zweigleisigen Brückenkopf für R-Gerät Brücken.

    in dieser oder ähnlicher Ausführung falls es so ein Modell gibt?

    VG vom Seppl