Vorbestellung von EEP12 BASIC und EEP 12 EXPERT möglich

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Danke lotus, genau das war die Anlage, sie hieß "Am Fluß entlang". Das war eine schöne Anlage aber leider noch vor EEP 7 .

Gruß Frank

Win 10
    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 12,0 GB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 4095 MB
    EEP 10 Expert + EEP 12 Expert + EEP 14 Expert

• Na klar kann man sie noch laufen lassen, und m. E. wäre es ein Gewinn für eep bzw. etwaige Neueinsteiger, wenn sie in behutsam modernisierter Form wieder Einzug in den Grundfundus hielte. Denn sie hat etwas, was andere Anlagen lange Zeit nicht hatten. Dazu zitier ich mich mal selbst:

Sehr spieltauglich, jedenfalls gemessen an den seinerzeitigen Möglichkeiten, waren zwei Umfahrungen: Der Kopfbahnhof, der mit den noch sehr rudimentären Schaltmöglichkeiten gar nicht teilweise hätte automatisiert werden können, wurde auf einer Art Güterumgehung gemieden, konnte jedoch auf Wunsch auch angefahren werden. Am anderen Ende mündeten beide Talstrecken in Schattenbahnhöfe, konnten jedoch auf einer Verbindungsstrecke á la Remagener Brücke umschifft werden.

2011 im dso Modellbahnforum

In die alten Foren kannman ja nicht mehr schauen, aber auf Youtube sind glaub immer noch frühe Filmchen mit diversen "Am Fluss entlang"-Adaptionen zu sehen.

Kaum eine andere Anlage, die es je gegeben hat, ist ähnlich gut geeignet, skeptische Neulinge bei der Stange zu halten. Weil sie so schön verspielt ist und fast alles enthält, was der Modellbahners Herz begehrt...

• Ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen.
    Mann kann Anlagen aus EEP 6 oder früher auf EEP 10 laufen lassen? Ich meine da sind doch viele alter Modelle drinn die nicht kompatibel sind. Kann man so eine riesige Anlage einfach durch den Konverter laufen lassen?

Gruß Frank aus Kassel

Win 10
    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 12,0 GB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 4095 MB
    EEP 10 Expert + EEP 12 Expert + EEP 14 Expert

• Da sie in dem Fall nur Grundsortiment enthält, musst du sie lediglich in einer höheren Version öffnen, dann dort speichern.

Das wäre zunächst alles.

Nur sehen manche Texturen nach der Übernahme aus wie Hund. Da heißt es dann, die Sprühdose zu schwingen.