Splines von RL3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    Ich hab' auf einer heruntergeladenen Winteranlage Splines von RL3 (leider nicht mehr unter uns) gefunden - die Sommerversion RL3401 habe ich selbst, die Winterversion


    war wohl mal als RL3-004 Freemodell zu haben. Ist das Freemodell noch irgendwo erhältlich ?


    MfG Opi

    Windows 10 Home 64 auf intel i7-7700 4,2 mit 16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    EEP Alle ab 3

  • Hallo Opi


    Ich bin ja gerade erschrocken was fürn staub aus meiner EEP-Festplatte rauskam. (steht seit 2 jahren still :D )


    Also im Splinekatalog http://www.bahn.hersacher.de/splinekatalog
    steht geschrieben: "Nach dem Tod von RL3 sind seine Splines derzeit nicht erhältlich. Siehe Beitrag von hotti1 im Trendforum"


    Ich weiß ja nicht ob dieser Spline doch noch irgendwo angeboten wird zum Download. Auf meiner Festplatte ist er aber noch ;)


    Es grüßt der Marco

  • Ist das nicht ein Fall für die Downloadbase ?
    Wenn die rechtlichen Dinge geklärt sind.


    Auch ich bin auf meinen HD`s fündig geworden.


    MfG
    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX4350 4,2GHz,16 GB 1866 DDR3,nVidia 960-4GB DDR5

    Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6G, NT Corsair 750W, Win 7-64 .

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 15, PlugIn`s, Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Es wurde schon versucht die Splines über die Downloadbase wieder anzubieten. Nur leider schlug das fehl weil die Rechte für die Splines bei jemanden anderen liegen. Hierzu kann ich im Moment nur Raten die entsprechenden Splines durch andere Splines mit Albert zu tauschen.

    Gruß Edgar Rabenschwarz

  • Danke zusammen;
    Ich komme nach 5 Jahren EEP-Abstinenz erst langsam wieder in die Gänge, hab' erstmal die Sammlung bis EEP6 bereinigt und mir jetzt die an die Seite gelegten (EEP6-) Anlagen vorgenommen; darunter befanden sich solche Knaller wie "Bad-Driburg-Ottbergen" - unter Anderem auch "Winterland-bei-Nacht" (Da sind die Splines verbaut). Die Anlage hat für mich etwas Besonderes - ein doppelter Cognac und ein Espresso und 10 Minuten den Zügen in der Dämmerung bei Schneefall zuzuschauen - wirkt besser als jedes Schlafmittel - total beruhigend. Ich hab' natürlich die Splines bei mir ersetzt - aber ich wollte gern mal das Original sehen. Manchmal verderben ja schon Details den Eindruck ...
    Übrigens : Meine Hochachtung vor den Erbauern solcher Anlagen; mir fehlt das Händchen dafür oder die weise Beschränkung - meine Eigenbauten sind viel zu groß angelegt
    und werden wahrscheinlich nie fertig.
    Also : Seid Bedankt
    Opi

    Windows 10 Home 64 auf intel i7-7700 4,2 mit 16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    EEP Alle ab 3

  • Hallo Uli,


    Ich habe nach den Splines von RL3 gesucht (leider nicht mehr unter uns) und habe bemerkt, dass Sie die Version RL3401 haben. Kann ich diese Datei für mich freigeben? Meine Email ist


    Edit Mod. schlingo: Email-Adresse entfernt


    Freundliche Grüße

    Ted Drayton

    The post was edited 1 time, last by schlingo: Email-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten. ().