EEP 12 ist auf dem Weg zu Euch

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Zusammen,
    Ich möchte euch die Informationen auch gerne weitergeben, dass die Auslieferung von EEP 12 in der Boxversion am Montag begonnen hat.
    Es werden also von heute an die Zustellungen an die Vorbesteller ausgeführt.


    Um nun sämtliche Fragen rund um EEP 12 und seinem Einsatz etwas zu bündeln und zu kanalisieren, schreibt bitte eure Fragen und Anmerkungen in diesen Thread. So ist es für das gesamte EEP Team viel viel einfacher, Eure Informationen zu erhalten und gegebenenfalls auch auszuwerten.


    Es wird Euch nach dem Start ein Patch angeboten, den Ihr annehmen solltet. Hierin sind die letzten Änderungen enthalten, die sich nach dem Start der DVD-Produktion noch ergeben haben.


    EEP Team Trend
    Dirk Amend

  • Hallo EEP-Team,


    Vielen Dank für EEP12. Ich freu mich schon.


    Wird es auch ein Update für den "Modellkonverter" geben ?


    Vielleicht auch noch mal die Frage nach dem "Modellexplorer" für EEP12 ?


    Mit freundlichen Grüßen.


    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 13.2 Expert (x64); Patch 1

  • @ EEP-Team,


    danke für die Info. Ab wann wird es denn die Download-Version geben?


    MfG Hufteli

    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hi ich hoffe das auch die Preisvorteile und Bounespaket auch für erst Besteller gibt.


    MfG
    Peter :aa_1:

    CPU 4 physikalische, 4logische Intel(R) Core(TM) I5-4430 CPU @ . 3.0 GHZ


    Nvida Geforce GTX650 RAM 1024 Cipsatz GE FORCE GTX650


    Windows 10 12000 MB Ram



    EEP SE - EEP14
    Konverter und Anlagenverbinder bis12 :thumbsup_1:

  • Hallo Zusammen,


    meine Freude über EEP12 ist leider schon etwas getrübt.


    Ich habe eben alles installiert (inklusive Patch) und registriert. Alles super gelaufen. Dann wollte ich mir die Anlage "Wendelsteins Kurvenbrueck V.12" laden. Im 2D-Editor läuft alles problemlos. Wenn ich die Anlage in den 3D-Modus schalte, stürzt mein Rechner ab und mach einen Neustart! Ich habe einen Mordsschrecken bekommen! Was ist das denn?


    Ich habe dann mal meine "Modellbahn Reusing" aus dem EEP11-Ordner in EEP12 kopiert. Wenn ich da den 3D-Modus aufrufe, passiert das nicht!


    Ich brauche dringend Hilfe!


    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 (64 Bit) * EEP 6.1, EEP7, EEP9.1 Expert, EEP X Expert, EEP 11 Expert, EEP12 Expert, EEP13 Expert und EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Kommando zurück!


    Es funktioniert jetzt. Kein Absturz bzw. Neustart des Rechners mehr!


    Das einzige, was mir dazu einfiel war, dass ich den aktuellsten NVidia-Treiber für meine Grafikkarte installiert habe.
    Sichheitshalber habe ich dann auch noch mal den Patch neu installiert. Ich weiß jetzt also nicht, durch was nun der Fehler letztendlich behoben wurde. Ich tippe aber mal auf den Grafikkartentreiber.


    Gruß,
    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 (64 Bit) * EEP 6.1, EEP7, EEP9.1 Expert, EEP X Expert, EEP 11 Expert, EEP12 Expert, EEP13 Expert und EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Hallo EEP Team,


    habe heute EEP 12 bekommen und gleich Installiert.
    Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.


    Gruß Ralf aus Bielefeld

    Win10 64 Bit Betriebssystem
    Intel HD Graphics 4000
    Radon HD 7670M
    Prozessor 4 Kern Intel i5
    8GB Arbeitsspeicher


    Eisenbahn.exe Software Untergrund
    EEP 2.43 Premium, EEP 3, EEP 4, EEP 5 Patch 2 Plugins 1-5
    EEP 6, EEP 7, EEP 9 Expert Update1 Patch2, EEPX Expert. EEP11 Expert Patch 3 Plugins 1und 2.
    EEP 12 Expert Patch 1, Exklusive Modellsammlung, Köln Hauptbahnhof, Europäischer Schnellverkehr. Home Nonstruktor 5 und 8

  • Hallo EEP team, :aq_1:


    Artikel EEP 12 erhalten. Danke, Funkioniert bestens


    mfG


    Pfiffikus

    ACPI x64-based PC
    Windows7, NVIFIA Geforce 210


    eep.6;eep9 ex;eep10ex;eep11; Nostruktor 6,Höhenexpl;Modellkonv.Planex 2.72

  • Hi
    EEP12 ist da und Läuft und das Beste EEP11 jetzt auch wieder. (Validator.dll ist nicht korekt installiert.)
    Habe DirectX neu von der DVD aufgespielt.


    mfg Detlef

    Win 10 64Bit Intel i5-4690 4x3,5 GHz 1150/6MB 8 GB RAM AMD R 9 270x2 GB GDDR5
    EEP 9 Expert/EEP 11/EEP 12

  • Hallo, :aq_1:


    von den Videos Tutorials gefällt mir Video 27 Gleislücke schließen. Jetzt baue ich auf Anhieb richtige Schienenovale.


    mG
    Pfiffikus

    ACPI x64-based PC
    Windows7, NVIFIA Geforce 210


    eep.6;eep9 ex;eep10ex;eep11; Nostruktor 6,Höhenexpl;Modellkonv.Planex 2.72

  • Alle Krezungen/Einmündungen mit Kopfsteinpflaster sehen so aus:



    Die anderen Kreuzungen funktionieren einwandfrei.
    Hat jemand dasselbe beobachtet?
    Wie bekomme ich den fehlenden Spline?

    Freundliche Grüße
    Walter


    Notebook mit Windows 10 Home 64bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 4; EEP 5 (Europäischer Schnellverkehr); EEP 6; EEP 10 Expert mit "Schiefe Ebene"; EEP 11.3 mit allen Updates, Patches und PlugIns;
    EEP12.1 Expert; EEP13 mit Plugin 1 und 2; EEP 14; Modellkonverter 1.3.6.

  • Hallo Walter,


    das ging mir gestern ähnlich. Nach dem Installieren waren etliche alte Splines nicht mehr da und es gab blaue Straßen/Gleise. Dachte schon, ich hätte doch was bei der Installation/Registrierung falsch gemacht. Aber nach 1xModelle scannen waren alle Splines wieder da und werden seitdem auch richtig dargestellt. Vielleicht ist es ja bei Dir genau so. Ich denke, einen Versuch ist es wert.Viel Erfolg.


    Gruß
    Bahnfahrgast

    PC Joy-it, 16 GB RAM, i-7 4770, 4 x 3,4 GHz, Nvidia GeForce GTX760 mit 2 GB GDDR5. 2 TB HDD, 250 GB SSD, Windows 10,
    EEP 6, 7 bis 14
    Modellkonverter, Tauschmanager, Resourcen-Switcher, Resourcen-Kopierer, Albert, Icon Explorer, Modellvervielfältiger, Modellkatalog

  • Hallo, :aq_1:


    es gibt nur eine Kopfstenipflasterstrasse, aber Kopfsteinpflaster einmünd.-. kreuzungen getrennt in ost und west.
    Vielleicht ein Fehler
    mfG
    Pfiffikus

    ACPI x64-based PC
    Windows7, NVIFIA Geforce 210


    eep.6;eep9 ex;eep10ex;eep11; Nostruktor 6,Höhenexpl;Modellkonv.Planex 2.72

  • Hallo Pfiffikus,


    Grafikkarte Kontakte putzen oder für ca. 30,-€ den Rechner vom "Fachmann" überprüfen lassen!! :thumbsup_1:


    Ironie !!!!


    MfG woschl

    System: Win 7 Ultimate 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 256 GByte Samsung SSD 840 PRO als System-Drive, 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: 8.0 (da funktioniert das Verlegen der Gleise noch!), EEP13.1 (Plug-In 1), EEP14 installiert

  • Aber nach 1xModelle scannen waren alle Splines wieder da und werden seitdem auch richtig dargestellt. Vielleicht ist es ja bei Dir genau so. Ich denke, einen Versuch ist es wert.Viel Erfolg.

    Modelle scannen war das erste, was ich getan habe. Ohne Erfolg.


    es gibt nur eine Kopfstenipflasterstrasse, aber Kopfsteinpflaster einmünd.-. kreuzungen getrennt in ost und west.
    Vielleicht ein Fehler

    Das ist richtig. Die Kreuzungen setzen sich wohl aus dem eigentlichen Kreuzungsteil und dem Spline der Koppfsteinstraße zusammen. Die Straße allein funktioniert bei mir. Nur die Kreuzung insgesamt geht nicht. Alle Kreuzungen mit Stadt- oder Landstraße funktionieren.

    Freundliche Grüße
    Walter


    Notebook mit Windows 10 Home 64bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 4; EEP 5 (Europäischer Schnellverkehr); EEP 6; EEP 10 Expert mit "Schiefe Ebene"; EEP 11.3 mit allen Updates, Patches und PlugIns;
    EEP12.1 Expert; EEP13 mit Plugin 1 und 2; EEP 14; Modellkonverter 1.3.6.

  • Nur die Kreuzung insgesamt geht nicht. Alle Kreuzungen mit Stadt- oder Landstraße funktionieren.


    Ich habe noch mal die Resourcenordner von EEP11 und 12 verglichen. Dabei fiel mir auf dass im Unterordner Gleisstile\Straßen\System bei Version 11 die Dateien Lstrasse_5_East_SM2.sys und Lstrasse_5_West_SM2.sys vorhanden waren, aber in EEP12 nicht. Also habe ich sie kopiert, Modelle gescannt und es geht.
    Aber warum fehlen diese beiden Dateien bei mir? In 11 waren sie ja im Plugin 1 enthalten, das ja auch Bestandteil von EEP12 sein soll. Und selbst wenn sie standardmäßig nicht vorhanden gewesen wären, hätten sie beim Import von der älteren zur neuen Version kopiert werden müssen.
    EEP bleibt rätselhaft. :?:

    Freundliche Grüße
    Walter


    Notebook mit Windows 10 Home 64bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 4; EEP 5 (Europäischer Schnellverkehr); EEP 6; EEP 10 Expert mit "Schiefe Ebene"; EEP 11.3 mit allen Updates, Patches und PlugIns;
    EEP12.1 Expert; EEP13 mit Plugin 1 und 2; EEP 14; Modellkonverter 1.3.6.

  • Hallo,
    auch ich habe heute EEP 12 Expert erhalten und ohne Probleme installiert und auch registriet.
    Das Update wurde aufgespielt, die Modelle wurden importiert und die Anlage Kurfenbrück 12 Expert gestartet.
    Alles bis jetzt normal. Beim Start einer meiner eigenen Anlagen schlug Kaspersky zu und erkannte in der EEP12x64.exe einen angeblichen Trojaner und verschob diese in die Quarantäne.
    Dort holte ich sie wieder heraus, markierte sie als vertrauenswürdig und konnte das Programm wieder starten.
    Beim nächsten Versuch war die Exe wieder weg. Ich fand sie in einem Windows10 Ordner:


    ProgramData/Microsoft/Windows/WER/ReportArchiv/AppCrash_EEP12x64.exe_2af6eab4c5bca9ed12e6ae3666b493383c7d3838_467b7ac0_0953657e


    umbenannt und verschoben wieder.


    Ein zurückholen mißlang. Bin am deinstallieren und fange nochmal von vorn an. :bk_1:


    Warum Windows das gemacht hat ist mir umbekannt.
    Hat ein anderer Windows 10 Anwender auch dieses Problem?


    MfG RS-Chemnitz

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:


    Fast alles ab EEP4

  • Hallo, :aq_1:
    ich habe keine Kaspersky sicherung und auch nicht windows 10. Habe aber dieser tage hier im Forum gelesen,daß du Kaspersky mitteilen mußt, daß eep 12 als sicher anerkannt werden soll.


    mfG
    Pfiffikus

    ACPI x64-based PC
    Windows7, NVIFIA Geforce 210


    eep.6;eep9 ex;eep10ex;eep11; Nostruktor 6,Höhenexpl;Modellkonv.Planex 2.72

  • Hallo EEP-Team,


    habe EEP12 Expert erhalten, installiert und registriert. Bislang habe ich noch keinerlei Mängel feststellen können (teste aber weiter). Es läuft alles geschmeidig und flüssig. Auch die eigenen Anlagen :bn_1: . Was ich sehr gut gelungen finde, ist das Video-Tutorial! Gratulation :aq_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 14 Expert Patch 3, EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 1, EEP 12.1 Expert Plugin 1

  • Leute, Kärnten is doch nicht so weit von Euch weg. Hab's noch immer nicht bekommen! Ich muss wohl mehr Yoga machen:)

    EEP 14 Expert, 6,9-14, Modellkatalog, PlanEx 2.72, Kontakt-Explorer 9 64bit, Home-Nostruktor 8, ResuEx 2.81
    ASUS K95VJ, Intel Core i7-3610QM 4x 2.3 GHz, 24GB Ram, NVIDIA Geforce GT 635M, Treiber 388.59, Win 10 Professional 64bit
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 7 Home Premium 64bit SP1, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus