Wo ist die Dokumentation bzw. Handbuch für das Gleisbildstellpult?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Zusammen,

    für EEP12 wurde ja ein Gleisbildstellpult angekündigt, welches ich separat im Radarfenster aufrufen und damit eine Anlage steuern kann. Das hört sich gut an! Nun möchte ich eine meiner Anlagen mit einem solchen Gleisbildstellpult versehen.
    Aber wo im EEP12Ordner finde ich eine vernüftige Anleitung zum Bau eines solches Gleisbildstellpultes? Ich habe zwar eine Anleitung mit Namen "PlanEx_GBSE10.pdf" gefunden. Nur das dieser Editor, der darin vorgestellt wird, nicht der aus EEP12 ist, sondern ich glaube es ist der aus EEP10.

    Also meine Frage: Wo befindet sich die Dokumentation zum Gleisbildstellpult-Editor in EEP12?

    Danke und viele Grüße,
    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo, :aq_1:

    die Hilfe für GBS ist unter Extra ---- GBS Stellpult-- Hilfe-- aufrufen Das komplette Buch ist vorhanden-

    mfG
    Pfiffikus

  • Hallo Volker, Hallo Pfiffikus,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe es gefunden. Aber so ein richtiges Handbuch ist das meiner Meinung nach auch nicht. Ich hätte gerne eine Anleitung oder Tutorial, in dem z.B. von Anfang an der Bau eines Stellpultes i.V.m. einer Anlage beschrieben wird.
    Hier handelt es sich ja leider eben "nur" um die Hilfe zu den einzelnen Befehlen und Abbildungen. Ist ja ok, bringt mich aber nicht so richtig weiter.

    Hoffentlich kommt noch mal irgendwann ein Tutorial heraus!

    Danke und Gruß,
    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Weil's hier auch um Anleitungen geht hänge ich mich mit meiner Frage mal ein. Auf dieser Trend-Seite
    fand finde ich den folgenden Hinweis:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/piodgwp/unbenannt.jpg
    Kann mir jemand sagen wo ich diese 90 Kapitel finde?

    HG
    Franz

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Kann mir jemand sagen wo ich diese 90 Kapitel finde?


    Auf dem Startbildschirm findest du den Knopf "Video Tutorial"
    Unter Hilfe ist ebenfalls ein Link zum Tutorial.

  • Jetzt bin ich schon so alt und immer noch plagt mich die Ungeduld. Habe mein EEP12 erst heute erhalten und warte sehnsüchtig auf den Feierabend damit ich's endlich installieren kann. Deshalb die "dumme" Frage.

    Danke Goetz
    Franz

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Hallo Goetz,

    ich arbeite mich gerade durch die Videotutorials!

    Ich bedanke mich dafür! Du machst das sehr anschaulich und kompetent!
    Da sind Sachen dabei, die wusste ich noch gar nicht. Man lernt immer noch etwas dazu. Obwohl ich EEP jetzt bereits seit 3 Jahren habe.

    Danke und Gruß,
    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Eine Frage, ist bei dem Video auch dabei wie man den Gleiseditor benutzt und anschließend auch verwenden kann? Leider kann man das Video nicht vor spulen.

  • Leider kann man das Video nicht vor spulen.


    Mit einem Rechtsklick auf den Mann bekommst du ein Inhaltsverzeichnis und kannst einzelne Kapitel auswählen.
    Wenn du allerdings den Gleisbild-Stellpult Editor meinst und nicht den Gleiseditor - der wird in diesen 90 Lektionen nicht behandelt.

  • In Sachen vorwärts spulen: Man kann doch die avi's direkt im Verzeichnis "Video Wizzard \ Video" mit dem Standard-Programm von Windows per Doppelklick ansehen und dann kann gespult werden.

    HG
    Franz

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool