Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Glück auf zusammen,
    Gestern habe ich einmal versucht ein Gleispult zu einer Einfachanlage (Oval mit drei Bahnsteigen) zu bauen. Den reinen Streckenverlauf im Puzzle umzusetzen war kein Problem. Zug-Start und Zug-Ziel einbauen auch kein Problem. Dann die Anlage in das Gleispult übernehmen. Erste Verständnisschwierigkeiten. Wie immer wieder empfohlen, ein Blick ins Handbuch, dann noch einen. Dann > :confused_1:. Für Kryptologen wahrscheinlich ein Leckerbissen, für mich nicht zu verstehen. Natürlich habe ich eine Lösung gefunden.
    Gleisebildeditor zu. Anlage zu. Andere Anlage geladen und EEP12 weiter erforscht.

    Gruß
    Jörg

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Darum wage ich mal die Frage:

    Wo finde ich das Handbuch zum GBS? Ist das kein .pdf ? Ich habe im Ordner Handbuch gesucht, in der Überzeugung ein Handbuch gehört in den Ordner Handbuch. Ich habe das EEP12 Manual nach einem GBS-Kapitel durchsucht. Ich habe einen Windows-Suchlauf über mein EEP12-Laufwerk durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg.

    Ja - mein Ressourcen-Ordner ist entpackt. :(

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • mhhhhhhhhhhh,
    ich hab mir grade mal das tutorial im netz angeschaut,von mc lwr.

    GBS Bauanleitung 1 | EEP-Tutorial (HD+)

    ist zwar von 2014 aber ich denke mal das es noch aktuell ist.
    jedenfalls wird dort gesagt wir klicken auf STEUERSTRECKEN,und gleich
    links im feld ein button GBS,mit einen klick darauf starten wir es.......
    im video startet dann das programm"Plan GBS ES"
    hab auf steuerstrecken geklickt ,da ist kein button GBS!!!!
    ich hab eep 12 expert.
    gruß nix wissen

  • aha,danke
    wollte ja mal das handbuch ausdrucken,
    macht sich immer besser wenn mal lesen
    kann,als da ständige hin-und hergeklicke.
    läßt sich aber nicht ausdrucken.
    vielleicht gibt es mal ein tutorial darüber.
    gruß
    nix wissen