Blick in die Werkstatt

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Ja, schon etwas reifer, aber eine Wahnsinnsfigur!
    Ich hör schon das Knarzen, wenn der beladene Ganzzug langsam aus der Verladung gezogen wird!

    Schade, das mit der Laterne, aber kein Problem. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, was diese Detailänderungen für einen Aufwand erfordern würden.

    Schönen Feierabend!
    Gruß Thomas

    - - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

  • Ich finde die Idee mit der Weichenlaterne super, auch die Umsetzung ist - für den Einsatz - ausreichend gut. Dennoch ist es ein zu neues Modell, kaum Patina... Wäre es zu unverschämt nach einem gealterten Set zu fragen?


    Die Tagds sind Spitzenklasse Plus! Ich freue mich wahnsinnig darüber und bin dir dankbar, dass du dich über die lange Zeit so tapfer geschlagen hast.


    Gruß

    Joe

    EEP 13 Patch 4
    PlanEx 3.0
     | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP12, EEP11, X | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0


    Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
     Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD

  • Die ersten drei "Reichsbahner " sind fertig und schauen so aus:



    Zu den WL: Eine Patina haben die schon, vilelleicht kommt das in den Bildern nicht so ganz rüber?


    Die Frage nach den Shimms/Shimmns: Vorerst Nein!

    Da ich von der Planung bis zur Fertigstellung eines Wagentyps etwa 2 Monate benötige, lässt sich ausrechnen, wie lange es dauern würde, außerdem hat dieser Waggon ein ganz anderes Drehgestell, das erst mal neu gebaut werden muss!

    Wenn die Schüttgutwagen der Epoche IV fertig sind, kommen zunächst die Container dran, parallel arbeite ich an einem zweiten Set Tadgs959/Tadgs-y für die DBAG/ÖBB (dazu sind etliche Texturen herzustellen).

    Ein neuer Kesselwagen ist in Arbeit, der Eaos-x075 und ein Facns133...Das ist erst mal der Plan!

    Hardware: Prozessor 8xIntel Core (TM) i7-2600 CPU 3,4 GHz;
    Grafikkarte NVIDIA GForce 660GTx ; 8 GB RAM ; 2xHDD 1.000 GB /
    EEP 2.43 EEP 6/ 7 /9/12/13 Expert/ EEP13.1DEV/HNOS 13 DEV

    Grafikbearbeitung Photoshop CS5

  • Super Plan. Da dürfen wir weiter gespannt sein, was uns 2017 von Dir noch bringen wird.


    Gruß

    Joe

    EEP 13 Patch 4
    PlanEx 3.0
     | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP12, EEP11, X | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0


    Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
     Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD

  • Hallo

    Würdest Du vielleicht den Facs 140 der 6er für ab 7 zurechtmachen ?

    Würdest Du das noch mit einbeziehen wollen ?


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB