Blick in die Werkstatt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wären nicht diese Schattierungen auf den Waggons würde das ganze Spitze aussehen!

    Ich glaube das ist ein Problem/kommt auf die Grafikkarte an. Ich hoffe mal es sieht nur (bei dir) so aus!

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • @Damian:

    Das stellt sich nur in der Anlage "In vino veritas " so dar, die ist als Anlage mit einer früherern EEP Version gestaltet. Bei selbstgebauten oder Anlagen aus dem Shop (wie z.B) der "Schaumburgstraße" in einer höheren Version ist diese Störung nicht sichtbar (obere beide Bilder)!


    Ein anderes Problem beschäftigt mich:


    Ich versuche die Beladungsfunktion für den Res einzurichten und dann passiert das immer wieder:
    Die Ladung bleibt schön fest und wackelt nicht , wenn ich sie im 3D Fenster nach unten zwinge, springt sie wieder nach oben.

    Ich habe schon in der Systemeinstellung die z-Werte der Cargo-Box geändert, das Problem tritt unabhängig von dem Wert in gleicher Weise auf. Hat jemand eine Idee?



    Hardware: Prozessor 8xIntel Core (TM) i7-2600 CPU 3,4 GHz;
    Grafikkarte NVIDIA GForce 660GTx ; 8 GB RAM ; 2xHDD 1.000 GB /
    EEP 2.43 EEP 6/ 7 /9/12/13 Expert/ EEP14.1DEV/HNOS 14 DEV

    Grafikbearbeitung Photoshop CS5/Lightroom

  • Hallo Ulrich,


    hast du Skype? Dann schick mir mal deinen Kontakt per PN. Ich vermute du versuchst es noch auf "die alte" Methode und dann kann es mit den Rungen nicht funktionieren. Wenn du die Ladefunktion über PhysX einbaust, dann ignoriert das Ladegut die Rungen.


    physikalische Eigenschaften von Modellen im HomeNos 14


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael, besten Dank für den wertvollen Hinweis!


    Jetzt passt es!




    Da ergeben sich gleich mal noch neue Perspektiven...z.B. für die Containerwaggons! Aber alles zu seiner Zeit! jetzt kann ich dieses Projekt erst mal zum Ende bringen

    Hardware: Prozessor 8xIntel Core (TM) i7-2600 CPU 3,4 GHz;
    Grafikkarte NVIDIA GForce 660GTx ; 8 GB RAM ; 2xHDD 1.000 GB /
    EEP 2.43 EEP 6/ 7 /9/12/13 Expert/ EEP14.1DEV/HNOS 14 DEV

    Grafikbearbeitung Photoshop CS5/Lightroom

  • Hiermit gebe ich offiziell meinen Rückzug aus allen Aktivitäten den Modellbau betreffend bekannt. Leider entsprechen meine Auffassungen von Qualität und bestimmten Anforderungen an Modelle nicht denen von TREND so dass ich keine Motivation für weitere Projekte sehe. Ich habe mir die Entscheidung nicht ganz leicht gemacht, aber das ist nun endgültig. Danke allen für die Wertschätzung und das entgegen gebrachte Vertrauen, ebenso für die hilfreichen Kommentare und Ergänzungen zu meinen Arbeiten, die mich immer wieder weiter gebracht haben! Allen noch viel Spaß mit EEP! Uli

    Hardware: Prozessor 8xIntel Core (TM) i7-2600 CPU 3,4 GHz;
    Grafikkarte NVIDIA GForce 660GTx ; 8 GB RAM ; 2xHDD 1.000 GB /
    EEP 2.43 EEP 6/ 7 /9/12/13 Expert/ EEP14.1DEV/HNOS 14 DEV

    Grafikbearbeitung Photoshop CS5/Lightroom

  • Schock!


    Das kann doch nicht wahr sein!


    Kann man da gar nichts mehr machen oder vermitteln? In der Vergangenheit gab es schon die eine oder andere Schlichtung.


    Es wäre so schade um Deine wirklich guten und hinreichend detaillierten Modelle im Bereich der Güterwagen.


    Ich möchte diese nicht missen müssen, Uli.


    Gruß

    Joe

    EEP 14
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    EEP13, EEP12, EEP11, EEPX | 9.1 Expert | 8.2 Expert Patch 2 | 7.5 Plugin 1,2,3
    6.0 | 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0


    Betriebssys: Win 7 64bit
    ASUS-Gamer-PC
    Prozessor: Intel Core i5 3770K 4 x 3,40 Ghz; Motherboard: ASUS P8 Z77 M
    Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX 2048 Mb Speicher: DDR3 , 1600 MHz, 16GB (4x4)
    HDD: 4 x 1,5 TB Seagate/WD

  • Ich bin kein Eisenbahner und habe so noch nie was für den Bestand gekauft was Eisenbahn angeht, allerdings kommt man im realen nicht drum herum und da fällt schon mal ICEs, S-bahnen und Güterwagen ins Auge.


    Sollte ich irgendwann meine Einstellung ändern und mich für das Thema Eisenbahn interessieren bist du einer der ersten Adressen bzw. die erste Adresse wenn es um Güterwagen geht.


    Ich kann die Rechtlinien verstehen, aber irgendwie auch schade das sich das ganze so "einschränkt" und dadurch auch Kons nicht klar kommen oder überhaupt Kon werden wollen. (bitte keine Diskussion, nur mal so nach meinem Gefühl geschrieben, weiß jedoch nicht ob das überhaupt der Grund ist!)


    Sollten keine Möglichkeiten geben hoffe ich das zumindest das was schon veröffentlicht ist im Shop bleibt!

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

    The post was edited 1 time, last by Damian Rutkowski ().

  • Hallo Uli,


    dass ist eine wirklich sehr traurige Nachricht für uns EEPler.

    Ich würde mir ehrlich wünschen,

    dass man da seitens dem Trendverlag Gnade vor Recht walten lassen würde.


    Ich bin kein Konstrukteur und kenne auch nicht die wirklichen Vertragsklauseln bei einem Kon-Vertrag,

    doch würde es doch auch Trend zu Gute kommen,

    wenn Modelle nicht 100-prozentig den zur Zeit geltenen Modellbaurichtlinien

    (wie z. B.: Wann hat eine Lodstufe um wieviel Prozent

    Polygon-und Vertexeinsparung ab welcher Entfernung zu schalten) entsprächen,

    aber der Bedarf / Kauf der Modelle durch uns Usern

    mehr als nur der berühmte einzige Tropfen auf dem heißen Stein ist.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, Uli,

    eine ruhige und besinnliche Adventszeit und bedanke mich ausdrücklich für die Modelle,

    die du uns zur Verfügung gestellt hast.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Schade, sehr schade.

    Hoffe, dass die Shopmodelle nicht ohne Ankündigung verschwinden...


    Nachdenklicher Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Das stimmt traurig, ich besitze einen großteil der Wagen und hätte mich noch über viele weitere gefreut, schade das TRend immer wieder die Leute verprellt die das Spiel mit Modellen versorgen (was eigentlich ihre Pflicht wäre). Die Kons halten EEP am Leben und nicht der Trend Verlag. Vielleicht merken sie das ja irgendwann.

  • Die Kons halten EEP am Leben und nicht der Trend Verlag. Vielleicht merken sie das ja irgendwann.

    Vermutlich erst wenn es zu spät ist.

    Gruß

    Georg


    EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

    Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO


    Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

    Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

  • Sehr, sehr schade..... Du wirst Deine Gründe haben, das müssen wir respektieren,, leider.....


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

    EEP 15, Patch 2

  • Grüß Gott, Herr Günther,


    ich bin ein großer Freund Ihrer Güterwagen und habe alle Ihre aktuellen Wagensätze auf meinen Anlagen fahren. Was wäre eine Eisenbahnsimulation ohne Güterverkenr mit langen, abwechslungsreichen Zügen! Ich habe noch die Hoffnung, dass Trend und Sie (und andere Konstrukeure) sich auf eine Zusammenarbeit einigen, die uns EEPlern weiter so schöne und vorbildgetreue Wagen beschert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Omega aus München